Ach, ich weiß gar nicht, ob ich hier in diesem fred richtig bin, aber ich hab gerade ziemlich heulen müssen.....

. :'(Ich hab heute nachmittag Fenster geputzt und hab hier in der 30´er Zone vorm Haus auch gar nicht auf den Verkehr geachtet. Plötzlich sah ich im Augenwinkel vorm Fenster was "flattern", dachte zuerst an eine unserer Krähen, sah genau hin und mir stockte der Atem: eine zappelnde Katze mitten auf der Straße. Mir war gleich klar, dass sie vor wenigen Sekunden überfahren worden war, aber nirgendwo war ein Auto zu sehen, ich hab mir gleich ein Handtuch vom Hund geschnappt und bin raus gelaufen, während dessen sah ich, wie alle Autos, die vorbei kamen, um das zuckende Bündel herumkurvten, das da mitten in einer großen Blutlache mitten auf der Fahrbahn (kleine Straße innerorts, 30´er Zone, lauter Häuschen drumherum) lag, keine SAU

hat angehalten, ich war fassungslos

!Ich bin dann han und hab geschaut, oh, jeee, mir war klar, dass ich nicht mehr viel helfen konnte

, es hatte die hübsche Tigerkatze einfach zu stark erwischt, ein Auge war ausgeschlagen und hing heraus, der Kopf war viel zu stark geschädigt, aber sie zappelte noch so, ich hab mich zu ihr auf die Straße gehockt, da kam gerade dann kein Auto und dann hat sie erlösenderweise auch schon nur noch einmal die Beinchen gestreckt und ich denke, dann hatte sie es Gott sei Dank hoffentlich geschafft

, ich hab sie mit dem Handtuch von der Straße getragen und im Gras nebenan am Hang abgelegt. Eine Weile hab ich noch gewartet, um sicher zu gehen, dass ich nicht mehr helfen kann, aber die Situation war eindeutig

. Ich hab dann in der Nachbarschaft angerufen, um rauszukriegen, wo sie hin gehört, bin auch zu neuen Nachbarn gefahren, von denen ich wußte, dass sie auch eine Tigerkatze haben, aber diese konnte ich in ihrem Körbchen streicheln, wir haben überlegt, wo sie wohl hingehört, die Nachbarin hat sie sich auch nochmal angesehen, kannte sie, wußte aber nicht, wo sie hingehört.Ich hab dann noch einen Zettel an einer Laterne nebenan aufgehängt mit Infos, die Gemeinde angerufen und das örtliche Tierheim. Jetzt liegt das arme Tier in Sichtweite im Gras und ich mag gar nicht hinschauen

.Stinksauer bin ich darüber, dass keiner angehalten hat, das treibt mir echt die Tränen in die Augen, das war ja keine Schnellstraße, wo das vielleicht unmöglich wäre, nee, in einer 30´er Zone, wo überall Platz wäre

.Ich hoffe, jeden, der vorbeigefahren ist und auch den Unfallpiloten (der ja zugebenermaßen vielleicht nichts dafür kann, ich habe auch schon einmal schrecklicherweise einen Hund totgefahren, aber angehalten und mein bestes versucht, und wenn es auch nur war, den nächsten Jäger mit Pistole als Erlösung ranzuholen) verfolgen die gleichen schrecklichen Bilder, wie mich sicher heute Nacht

!