News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!

Gartentiger (und ihr Personal) - Teil 8 (Gelesen 180198 mal)

Über Hund und Katz... und alle anderen Haus und Nutztiere

Moderator: Nina

Antworten
martina.
Mittlerer Niederrhein | 8a | 80 m

Re:Gartentiger (und ihr Personal) - Teil 8

martina. » Antwort #165 am:

Es wird gegessen, was auf den Tisch kommt, jawoll ;D ;D ;D ;D ;D ;)
Ganzjährig Sommerzeit bitte
=^..^=
Barbarea vulgaris †

Barbarea vulgaris † » Antwort #166 am:

Boah! Was seid Ihr gemein!!!!! ;DWollt Ihr Ketchup dazu? Ganz scharfen?
Lebe den Tag, denn heute ist morgen schon gestern...
martina.

martina. » Antwort #167 am:

Vor allen Dingen wollen wir nachher meckern, dass da Haare im Essen waren ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;)
=^..^=
Barbarea vulgaris †

Barbarea vulgaris † » Antwort #168 am:

Bild
Jepa-Blick

Jepa-Blick » Antwort #169 am:

;DSieht aber wirklich herrlich aus in dem Körbchen.@ Cim: Hoffe Du und Stummel werdet bald all den Stress bald vergessen.
ninabeth †
südlich von Wien, 6b - 7a, 185m üNN

ninabeth † » Antwort #170 am:

Ich habe ja mal erzählt, dass ich meinen Katzenbesitzern ein Fotobuch zu Weihnachten schenken möchte, das Ding ist fertig, hier der Einband :DBild
Liebe Grüße
Ninabeth

Wer nichts weiß, muss alles glauben.
graugrün

graugrün » Antwort #171 am:

wow, wie schön!!!Ninabeth, wenn Deine Urlauber bei Dir soooo schöne Geschenke kriegen:Wann kann ich Dir meine 11 Monster vorbeibringen???? ;D
Knusperhäuschen
Hochtaunus, Hessen

Knusperhäuschen » Antwort #172 am:

Ach, ich weiß gar nicht, ob ich hier in diesem fred richtig bin, aber ich hab gerade ziemlich heulen müssen..... :'( :'(. :'(Ich hab heute nachmittag Fenster geputzt und hab hier in der 30´er Zone vorm Haus auch gar nicht auf den Verkehr geachtet. Plötzlich sah ich im Augenwinkel vorm Fenster was "flattern", dachte zuerst an eine unserer Krähen, sah genau hin und mir stockte der Atem: eine zappelnde Katze mitten auf der Straße. Mir war gleich klar, dass sie vor wenigen Sekunden überfahren worden war, aber nirgendwo war ein Auto zu sehen, ich hab mir gleich ein Handtuch vom Hund geschnappt und bin raus gelaufen, während dessen sah ich, wie alle Autos, die vorbei kamen, um das zuckende Bündel herumkurvten, das da mitten in einer großen Blutlache mitten auf der Fahrbahn (kleine Straße innerorts, 30´er Zone, lauter Häuschen drumherum) lag, keine SAU >:( >:( >:( hat angehalten, ich war fassungslos >:( >:( >:( >:( >:( >:( !Ich bin dann han und hab geschaut, oh, jeee, mir war klar, dass ich nicht mehr viel helfen konnte :-\ , es hatte die hübsche Tigerkatze einfach zu stark erwischt, ein Auge war ausgeschlagen und hing heraus, der Kopf war viel zu stark geschädigt, aber sie zappelte noch so, ich hab mich zu ihr auf die Straße gehockt, da kam gerade dann kein Auto und dann hat sie erlösenderweise auch schon nur noch einmal die Beinchen gestreckt und ich denke, dann hatte sie es Gott sei Dank hoffentlich geschafft :'( , ich hab sie mit dem Handtuch von der Straße getragen und im Gras nebenan am Hang abgelegt. Eine Weile hab ich noch gewartet, um sicher zu gehen, dass ich nicht mehr helfen kann, aber die Situation war eindeutig :-\ . Ich hab dann in der Nachbarschaft angerufen, um rauszukriegen, wo sie hin gehört, bin auch zu neuen Nachbarn gefahren, von denen ich wußte, dass sie auch eine Tigerkatze haben, aber diese konnte ich in ihrem Körbchen streicheln, wir haben überlegt, wo sie wohl hingehört, die Nachbarin hat sie sich auch nochmal angesehen, kannte sie, wußte aber nicht, wo sie hingehört.Ich hab dann noch einen Zettel an einer Laterne nebenan aufgehängt mit Infos, die Gemeinde angerufen und das örtliche Tierheim. Jetzt liegt das arme Tier in Sichtweite im Gras und ich mag gar nicht hinschauen :'( .Stinksauer bin ich darüber, dass keiner angehalten hat, das treibt mir echt die Tränen in die Augen, das war ja keine Schnellstraße, wo das vielleicht unmöglich wäre, nee, in einer 30´er Zone, wo überall Platz wäre >:( >:( >:( .Ich hoffe, jeden, der vorbeigefahren ist und auch den Unfallpiloten (der ja zugebenermaßen vielleicht nichts dafür kann, ich habe auch schon einmal schrecklicherweise einen Hund totgefahren, aber angehalten und mein bestes versucht, und wenn es auch nur war, den nächsten Jäger mit Pistole als Erlösung ranzuholen) verfolgen die gleichen schrecklichen Bilder, wie mich sicher heute Nacht :P :'( :'( :'( !
Warum bin ich eigentlich gerade nicht im Garten?
graugrün

graugrün » Antwort #173 am:

Ahje, Du Arme!!!!!!Furchtbares Erlebnis, in der Tat! Ich finds auch total abartig, dass die Leute nicht anhalten können, wenn ihnen ein Tier unters Auto läuft. Wenn ich drüber nachdenke, dass vielleicht ein kleines Kind mittags vom Bus auf dem Nachhauseweg seine geliebte Katze so sehen müsste! Oder Tags drauf, wenn noch viele weitere Autos drübergefahren sind....Naja, nicht nur einem Kind, auch mir würde das vermutlich für alle Zeit den Rest geben....Aber wir sind da wohl ganz sicher in der Minderheit, wenn wir anhalten und helfen oder es zumindest versuchen. Global gesehen in der Minderheit.Hier in diesem Fred bist Du ganz sicher gut aufgehoben, denn hier sind ganz viele, die genauso wie Du gehandelt hätten und auch ganz viele, denen allein schon beim Lesen die Tränen kommen.Gut, dass Du die Katze zur Seite getragen hast, die Besitzer werden bestimmt dankbar sein.Als ich vor ganz vielen Jahren mal in einem Auto auf dem Rücksitz saß und wir eine Katze erwischten, die sich dann noch von der Straße schleppte.............., da half mir nur noch eine nicht zu knapp bemessene Portion Schnaps, um mich zu beruhigen (normalerweise trinke ich so ein Zeug gar nicht).Der Fahrer von damals wäre auch weitergefahren, wenn ich nicht auf der Rückbank wie am Spieß geschrien hätte!Eine tröstende Umarmung sendet Dirgraugrün
Knusperhäuschen
Hochtaunus, Hessen

Knusperhäuschen » Antwort #174 am:

Lieben Dank dir für die tröstenden Worte :) !Ja, manch eine kümmert es gar nicht, was passiert, wenn man an einer Unfallstelle vorbeifährt, ich hab das sogar schon bei Unfällen mit Pkw´s erlebt (im Schnee), da kann man doch wohl wenigstens mal stoppen und nachfragen, ob alles o.k. ist, auch wenn es nicht dramatisch aussieht, oder?Irgendwie zieh ich aber auch immer die A-Karte, schon einmal in der alten Heimat hab ich einem völlig aufgelösten jungen Autofahrer, der vor unserer Haustür eine Katze überfahren hatte und der aber, dafür bin ich ihm sehr dankbar, bei uns anschellte, um nachzufragen, ob das unsere Katze sei, geholfen, indem ich bei der sterbenden Katze blieb, während er geschockt davonfuhr. Es war mitten im Winter, ich konnte gar kein Loch in die Erde hacken, um die Katze im Garten zu bestatten, mit viel Recherche, Aushängen uns sonstwas für Opern konnte ich dann nach Tagen die Besitzer ausfindig machen, es war eine kasachische Familie, ich bin dann mit dem Fahrrad und der steifgefrorenen Katze im Karton zu ihnen gefahren und hab nur Hohn, Spott und verärgertes Unverständnis geerntet, weil ich sie mit ihrer toten Katze belästigt habe, so kann es auch gehen, wahrscheinlich ist sie in die Mülltonne gewandert oder sie haben eine Mütze draus gemacht, sorry, aber da hab ich mich auch so geärgert....das gintg mir gerade auch mal wieder durch den Kopf, ein wenig Achtung vor der Kreatur, manchmal glaub ich, sowas, wie ich dachte, selbstverständliches, wie es uns als Kindern beigebracht wurde, scheint nicht für alle selbstverständlich zu sein.... :-\.
martina.

martina. » Antwort #175 am:

Du liebe Güte, Knusper, was für ein schreckliches Erlebnis :o :'( :'( Ich hoffe, so etwas nie erleben zu müssen. :-[ Evtl. würde ich, wenn sich morgen niemand meldet, die Katze fotografieren und dann beerdigen. Nicht dass der Fuchs sie wegschleppt o.ä. :-\
=^..^=
Barbarea vulgaris †

Barbarea vulgaris † » Antwort #176 am:

KNUSPERHÄUSCHEN,laß Dich mal ganz fest drücken. Danke, dass Du nicht weggeschaut hast. Ich würde es auch wie Martina machen, Fotos und dann beerdigen, wenn sich niemand meldet. Ich frage mich auch immer, warum niemand anhält, wenn ich mal wieder eine tote Katze von der Straße gezogen habe. Es waren schon so viele gewesen... Und viele waren schon steif - also müssen andere Fahrer sie auch gesehen haben!Tröstlich ist aber, dass die meisten dann am nächsten Tag offenbar gefunden wurden, aber manchmal kommt man tage später vorbei und das arme Ding liegt immer noch dort am Straßenrand.Die schlimmsten Situationen sind allerdings, wenn man nicht anhalten kann. Ich kriege dann das Bild lange nicht aus dem Kopf und frage mich immer wieder, ob sie vielleicht doch noch gelebt habe.Ich habe morgens mal im Straßengraben einen Karton gesehen, konnte aber wegen einer Vorbestellung mich nicht aufhalten und bin danach wieder zurückgefahren. Der Karton war GsD leer.Ich hätte es mir aber nie verziehen, wenn ich das nicht gemacht hätte und dann wäre da ein Tier drinnen gesessen.
Barbarea vulgaris †

Barbarea vulgaris † » Antwort #177 am:

wow, wie schön!!!Ninabeth, wenn Deine Urlauber bei Dir soooo schöne Geschenke kriegen:Wann kann ich Dir meine 11 Monster vorbeibringen???? ;D
Bei mir müßtest Du aber den Urlaub verbringen - wegen der Streunerchen und Igel...Wann ist es genehm?
Knusperhäuschen
Hochtaunus, Hessen

Knusperhäuschen » Antwort #178 am:

Uahh, ja der Fuchs.... ::), der geistert hier natürlich herum, wenn es so ist, dann ist es so, das sit die Natur, dann soll es so sein, ich denk, das ist dann wohl eher zu akzeptieren, als wenn die Mieze auf der Siedlungsstraße acht- und respektlos plattgefahren wird. Ich gehe morgen im Hellen mal schauen, aber Fotos werd ich wohl keine machen, es ist eine durchschnittliche Tigerkatze, ich denke, jedes Foto ist da für Besitzer eher verängstigend, so groß ist unser Dorf nicht, wenn eine Tigerkatze vermisst wird, wird es wohl die bei uns sein.Irgendwo im Forum (hier post #6 hab ich auch schon mal ein Foto von Pussi gezeigt, die haben GG und ich im Konvoi mit zwei Autos im AB-Kreuz aufgelesen, abenteuerlich gefährliche Aktion, aber das Karnickel war tatsächlich ein winziges Kätzchen im Autobahnkreuz......
bea

bea » Antwort #179 am:

welch traurige Geschichte! :'( :'( :'(Danke Knusper, dass du dich um die Katze gekümmert hast!Ich kann es auch nicht verstehen, dass so viele Menschen achtlos mit Tieren umgehen.graugrün, du hast sicher recht, wenn du meinst, dass wir eine Minderheit sind, denen so etwas zu Herzen geht...........
Antworten