News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Novemberfotos 2011 (Gelesen 48613 mal)
Moderator: thomas
Re:Novemberfotos 2011
Herrlich, ich liebe solche Alleen. Haben wir hier leider nicht. In Tübingen, wo ich mal gelebt habe, gibt es eine ganz herrliche Allee direkt am Neckar.
Man soll die Dinge nicht so tragisch nehmen, wie sie sind (Karl Valentin)
Geht mir genauso.Herrlich, ich liebe solche Alleen. ...

Das Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht. (Afrikan.)
Mal wieder ein schönes Bild mit Shiva. Wie oft braucht Frauchen fürs fotografieren eigentlich zu lange?Gruß Birgit
"Erst wenn es zu spät ist, lernen wir, dass das Wertvollste der flüchtige Augenblick ist" (Francois Mitterand)
Traue keinem Bild welches Du nicht selbst bearbeitet hast.
Traue keinem Bild welches Du nicht selbst bearbeitet hast.
- Gartenlady
- Region: östl. Ruhrgebiet
- Höhe über NHN: 240m
- Bodenart: lehmig humos
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
Shiva ist geduldig, aber sein Vorgänger Emtchi, sträubte sich, wenn wir in die Nähe des Staudenbeetes im Boga kamenMal wieder ein schönes Bild mit Shiva. Wie oft braucht Frauchen fürs fotografieren eigentlich zu lange?Gruß Birgit

Shiva habe ich ja erst nach dem Hinweis endeckt, so gut ist die farbliche Abstimmung mit dem Herbstlaub - und dann habe ich eine Weile sinniert, wo denn nun eigentlich hinten und vorne ist ...
Bei meinen Minialleen ist leider zu viel Störendes im Blickfeld, um es wegretouchieren zu können, außerdem haben Fuß und Radweg eine weiße Trennlinie...
Fotografen odre sonstige Ästheten scheinen es jedenfalls nicht zu sein, die Mülleimer, Pfosten, Schilder, Hydranten etc. in der Gegend verteilen. Selbst die hässlichste Möblierung steht immer an prominenter Stelle.
Artemisia auf dem Weg, um das Herbstlaub wenigstens anzugucken.

- lonicera 66
Farben sind das Lächeln der Natur... D-7a-420münN
Gartenlady, die Allee ist sehr schön. Und gewaltig.Männe flucht, er hat gerade wieder 2 1 /2 Stunden in der Einfahrt die Lindenblätter zusammengeharkt - 12 Schubkarren voll

liebe Grüße
Loni
Ich bin der Schatten, der die Nacht durchflattert und nicht "Everybodys-Darling"
Auch wenn ich bald 60 werde... Du kannst trotzdem auf meine Schuhe aufpassen, wenn ich auf der Hüpfburg bin.
Loni
Ich bin der Schatten, der die Nacht durchflattert und nicht "Everybodys-Darling"
Auch wenn ich bald 60 werde... Du kannst trotzdem auf meine Schuhe aufpassen, wenn ich auf der Hüpfburg bin.
- lonicera 66
Farben sind das Lächeln der Natur... D-7a-420münN
Das es zu dunkel ist, hat sich geklärt, ich hatte bei der Bearbeitung meinen Bildschirm zu hell eingestellt. Das konnte ich jetzt berichtigen.Die Taschenlampe war keine gute Idee bei dem Bild, das Licht wurde zu stark vom Nebel reflektiert. Ich denke, das Bild ist für Außenstehende wohl nicht das, was es für mich ist. Die Stimmung vor Ort kommt wohl nicht so ganz ´rüber.Ist aber eine wertvolle Erfahrung für mich, danke.@Loni, wenn man nebelige Nacht ohne weiteres Licht fotografiert, was soll dann eine Bildbearbeitung daraus machen? irgendetwas interessantes sollte zu hervorgehoben sein und zwar mit etwas Licht. Du hast es doch schon vorgemacht mit Deiner Taschenlampe.
liebe Grüße
Loni
Loni
-
Sehr schön und dann zu dieser Jahreszeit....oder Gewächshaus?Bei der Allee hört man förmlich das Laub rascheln.Zum Hütchenspiel. Also meine Kamera hat eine Automatik. Kann also höchstens mit Bilbearbeitung arbeiten. Hatte anfangs einen anderen Ausschnitt. Eigentlich wollte ich bei dem Bild "Stelldichein" die aufrechten Pilzstengel mit den Baumstämmen in Verbindung bringen.
- Dateianhänge
-
- 100_4282.jpg
- (54 KiB) 47-mal heruntergeladen
-
Hier noch ein Nebelspiel.
- Dateianhänge
-
- 100_4248.jpg
- (49.53 KiB) 47-mal heruntergeladen
- tarokaja
Onsernonetal/Tessin (CH) 8b 678m
Das letzte Aufbäumen des Herbstes mit seinen herrlichen Farben

gehölzverliebt bis baumverrückt
Jepa-Blick zeigt die ganze Tristesse neblig-feuchter Novembertage geschickt mit zwei Ebenen. Auch diese Stimmungen haben ihren Reiz, wenn man ihn zu sehen weiß... Zum Glück konnten wir uns in Franken bislang noch intensiv an den Herbstfarben erfreuen, wie tarokaja sie eingefangen hat. Blickwinkel und Details der Nahaufnahmen am Boden finde ich reizvoll.Beim ersten Kastanienbild fühle ich mich von der Kastanie fast wie von einem Auge angeschaut, witzig.Die zierliche Schnecke ist geradezu putzig auf dem grazilen Blatt. Vielleicht würde ein Beschnitt des Bildes rechts und unten sie noch mehr hervorheben.Auch das Blatt der der verschwimmenden Kastanie finde ich interessant, allerdings habe ich hier Schwierigkeiten mit dem Hochformat. Ein ruhiges Querformat fände ich passender für die meditative Szene.Liebe Grüße
Artemisia

Im Garten.Sehr schön und dann zu dieser Jahreszeit....oder Gewächshaus?

tarokaja, die Schnecke in rot finde ich klasse!!! Ein ungewöhnliches und heiteres Motiv schön eingefangen. Ich denke aber auch, dass ein bisschen Beschnitt es noch besser machen könnte, allerdings würde ich unten und links etwas wegnehmen, damit die Schnecke mehr Raum hat, ins Bild hineinzukriechen.Die Kastanien mag ich auch, beim Hochformat finde ich aber den Schärfepunkt nicht ideal gelegt.
Man soll die Dinge nicht so tragisch nehmen, wie sie sind (Karl Valentin)
- Gartenlady
- Region: östl. Ruhrgebiet
- Höhe über NHN: 240m
- Bodenart: lehmig humos
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C