News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Herbstbestellung 2011 (Gelesen 90613 mal)
- freiburgbalkon †
ach kuck an, eine öfterblühende gefüllte duftende violette und ich kenn sie noch nicht! Minerva!Und Loli hat sie schon und ein Garten in D, ich glaube, ich weiss wer das ist...wer also auch noch ein Paket will und noch nicht wusste, was rein soll... 

Re:Herbstbestellung 2011
Oh, schön zu hören, Täubchen :DIm Gegenzug kann ich Dir mitteilen, dass Berenice eine wunderbare Rose ist!SusiW, die Maria Mathilda hab ich seit dem Sommer - viele wunderbare Blüten und gesundes Laub![]()
Ich freu mich draufOh, schön zu hören, Täubchen :DIm Gegenzug kann ich Dir mitteilen, dass Berenice eine wunderbare Rose ist!

- Hero49
- Region: bei Heilbronn
- Bodenart: lehmig/humos
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
Mit Euren Raritäten kann ich nicht mithalten. Ich habe am Samstag eingekauft:Artemis, für die ich endlich einen Platz gefunden habeRoyal Copenhagen, die zu meinen Margret Merril und zu Annapurna paßtund Colibri, die Ferdinand Picard ablösen darf.Jetzt muß ich noch meine frostgeschädigte Eyepaint mit Auto und Abschleppseil rausreißen, damit die Ina and Mona endlich einen Platz bekommt.Bei diesem Wetter macht es Spaß im Garten zu arbeiten, besonders Rosen zu pflanzen, weil man sich genau vorstellen kann, wie es im nächsten Jahr aussieht.LG von laguna
Das beste Pflegemittel für Rosen ist eine scharfe Schere!
Rosige Grüße von Hero49
Rosige Grüße von Hero49
Ich glaube, ich weiß auchach kuck an, eine öfterblühende gefüllte duftende violette und ich kenn sie noch nicht! Minerva!Und Loli hat sie schon und ein Garten in D, ich glaube, ich weiss wer das ist...wer also auch noch ein Paket will und noch nicht wusste, was rein soll...

Man flieht die Farben, weil es so schwer ist, sich ihrer mit Geschmack und Anmut zu bedienen.
(Johann Wolfgang von Goethe)
(Johann Wolfgang von Goethe)
- alfalfa
- Region: Nord-West-Brandenburg
- Bodenart: lehmig
- Winterhärtezone: 7a: -17,7 °C bis -15,0 °C
Minerva habe ich auch bestellt und schon gepflanzt. Bin sehr neugierig auf die erste Blüte. Bei der Peter Paul Rubens von Herrn Vissers konnte ich auch nicht widerstehen. Sie sah auf den Bildern einfach zu schön aus.Loli, kennst Du Vistrimar blühend? Oder gibt es irgendwo ein Bild von Vistrimar im Netz? Ich konnte nichts finden und habe sie deshalb nicht bestellt. Wie sieht sie denn aus?Hier im Schaugarten "Morbider Garten" steht sie auch samt der Vistrimar.
komisch, ich verschicke beinahe nur dieser tage ::)haben eure gärten wohl unbegrenztes potential

klar, man muss sich nur von unnötigem trennen - ich z.b. habe am dienstag zwei buchsbäumchen und einen kompost gegen ca. 6 rosenpflanzplätze eingetauscht. 

wie unökonomisch
;Dich tausche nur noch fehllieferungen und doppelgänger, die ich manchmal gar tripel habe

das geht nicht! die vier (leicht verschiedenen) reine des violettes müssen bleiben und die drei gloire de dijon auch und die zwei mme. isaac pereire erst... 

Hattest Du sie einbetoniert?Jetzt muß ich noch meine frostgeschädigte Eyepaint mit Auto und Abschleppseil rausreißen, damit die Ina and Mona endlich einen Platz bekommt.

liebe Grüße von carabea
Ich werde heute oder morgen meine Rosen-Pflanzsaison mit den letzten 4 Röslein auch abschließen. Diesmal nix in lila1 Gislaine de Feligonde für die andere Seite des Rosenbogens, die andere steht da schoneine Basyes Purple Rose für an den Zaun (die hat eine super Herbstfärbung!!)eine Veilchenblau für irgendwann mal über die Hütte ..und eine ThisbeRoyal Lavender und Prinzesse May habe ich kürzlich verbuddeltkurz davor die Sterling Silver und die Novalis
Nigrette und Café waren die ersten, jetzt bin ich sooooo gespannt auf nächstes Jahr
(dabei bin ich absolut kein Rosenmensch, eher ein klein-Päppelblümchen-Mensch
)

Nur langweilige Naturen sind frei von Widersprüchen.
(Erich Mühsam 1878-1934)
(Erich Mühsam 1878-1934)
ach ja, White Wings habe ich ja auch letzte Woche verbuddelt

Nur langweilige Naturen sind frei von Widersprüchen.
(Erich Mühsam 1878-1934)
(Erich Mühsam 1878-1934)
sicherungskopien?????..... und die drei gloire de dijon auch und die zwei mme. isaac pereire erst...

- freiburgbalkon †
oh, ein stachelloser Sämling der GdD, die Princess May! Und wohl nur bei Bierkreek erhältlich, da bin ich aber auch mal auf Berichte und Bilder gespannt!Soso, ein klein-Pappelblümchen-Mensch ist doch genau der richtige Besitzer für Café!Ich werde heute oder morgen meine Rosen-Pflanzsaison mit den letzten 4 Röslein auch abschließen. Diesmal nix in lila1 Gislaine de Feligonde für die andere Seite des Rosenbogens, die andere steht da schoneine Basyes Purple Rose für an den Zaun (die hat eine super Herbstfärbung!!)eine Veilchenblau für irgendwann mal über die Hütte ..und eine ThisbeRoyal Lavender und Prinzesse May habe ich kürzlich verbuddeltkurz davor die Sterling Silver und die NovalisNigrette und Café waren die ersten, jetzt bin ich sooooo gespannt auf nächstes Jahr
(dabei bin ich absolut kein Rosenmensch, eher ein klein-Päppelblümchen-Mensch
)