News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Herbstbestellung 2011 (Gelesen 90610 mal)

A rose is a rose is - Erfahrungen, Pflege und Schnitt von Rosen
Historische Rosen, Strauchrosen, Kletterrosen, Wildrosen ...

Antworten
freiburgbalkon †
Re:Herbstbestellung 2011

freiburgbalkon † » Antwort #420 am:

ach kuck an, eine öfterblühende gefüllte duftende violette und ich kenn sie noch nicht! Minerva!Und Loli hat sie schon und ein Garten in D, ich glaube, ich weiss wer das ist...wer also auch noch ein Paket will und noch nicht wusste, was rein soll... ;D
SWeber

SWeber » Antwort #421 am:

SusiW, die Maria Mathilda hab ich seit dem Sommer - viele wunderbare Blüten und gesundes Laub :)
Oh, schön zu hören, Täubchen :DIm Gegenzug kann ich Dir mitteilen, dass Berenice eine wunderbare Rose ist!
Täubchen

Täubchen » Antwort #422 am:

Oh, schön zu hören, Täubchen :DIm Gegenzug kann ich Dir mitteilen, dass Berenice eine wunderbare Rose ist!
Ich freu mich drauf :)
Hero49
Region: bei Heilbronn
Bodenart: lehmig/humos
Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C

Hero49 » Antwort #423 am:

Mit Euren Raritäten kann ich nicht mithalten. Ich habe am Samstag eingekauft:Artemis, für die ich endlich einen Platz gefunden habeRoyal Copenhagen, die zu meinen Margret Merril und zu Annapurna paßtund Colibri, die Ferdinand Picard ablösen darf.Jetzt muß ich noch meine frostgeschädigte Eyepaint mit Auto und Abschleppseil rausreißen, damit die Ina and Mona endlich einen Platz bekommt.Bei diesem Wetter macht es Spaß im Garten zu arbeiten, besonders Rosen zu pflanzen, weil man sich genau vorstellen kann, wie es im nächsten Jahr aussieht.LG von laguna
Das beste Pflegemittel für Rosen ist eine scharfe Schere!
Rosige Grüße von Hero49
Loli

Loli » Antwort #424 am:

ach kuck an, eine öfterblühende gefüllte duftende violette und ich kenn sie noch nicht! Minerva!Und Loli hat sie schon und ein Garten in D, ich glaube, ich weiss wer das ist...wer also auch noch ein Paket will und noch nicht wusste, was rein soll... ;D
Ich glaube, ich weiß auch ;). Aber danke für den Hinweis. Manches geht halt durch :-[. Hier im Schaugarten "Morbider Garten" steht sie auch samt der Vistrimar.
Man flieht die Farben, weil es so schwer ist, sich ihrer mit Geschmack und Anmut zu bedienen.
(Johann Wolfgang von Goethe)
alfalfa
Region: Nord-West-Brandenburg
Bodenart: lehmig
Winterhärtezone: 7a: -17,7 °C bis -15,0 °C

alfalfa » Antwort #425 am:

Hier im Schaugarten "Morbider Garten" steht sie auch samt der Vistrimar.
Minerva habe ich auch bestellt und schon gepflanzt. Bin sehr neugierig auf die erste Blüte. Bei der Peter Paul Rubens von Herrn Vissers konnte ich auch nicht widerstehen. Sie sah auf den Bildern einfach zu schön aus.Loli, kennst Du Vistrimar blühend? Oder gibt es irgendwo ein Bild von Vistrimar im Netz? Ich konnte nichts finden und habe sie deshalb nicht bestellt. Wie sieht sie denn aus?
kaieric
südliches saarland

kaieric » Antwort #426 am:

komisch, ich verschicke beinahe nur dieser tage ::)haben eure gärten wohl unbegrenztes potential ??? ;D
zwerggarten

zwerggarten » Antwort #427 am:

klar, man muss sich nur von unnötigem trennen - ich z.b. habe am dienstag zwei buchsbäumchen und einen kompost gegen ca. 6 rosenpflanzplätze eingetauscht. 8)
kaieric
südliches saarland

kaieric » Antwort #428 am:

wie unökonomisch ;D ;Dich tausche nur noch fehllieferungen und doppelgänger, die ich manchmal gar tripel habe ;) ::) 8)
zwerggarten

zwerggarten » Antwort #429 am:

das geht nicht! die vier (leicht verschiedenen) reine des violettes müssen bleiben und die drei gloire de dijon auch und die zwei mme. isaac pereire erst... 8)
carabea

carabea » Antwort #430 am:

Jetzt muß ich noch meine frostgeschädigte Eyepaint mit Auto und Abschleppseil rausreißen, damit die Ina and Mona endlich einen Platz bekommt.
Hattest Du sie einbetoniert? ;)
liebe Grüße von carabea
Irm

Berlin

Irm » Antwort #431 am:

Ich werde heute oder morgen meine Rosen-Pflanzsaison mit den letzten 4 Röslein auch abschließen. Diesmal nix in lila1 Gislaine de Feligonde für die andere Seite des Rosenbogens, die andere steht da schoneine Basyes Purple Rose für an den Zaun (die hat eine super Herbstfärbung!!)eine Veilchenblau für irgendwann mal über die Hütte ..und eine ThisbeRoyal Lavender und Prinzesse May habe ich kürzlich verbuddeltkurz davor die Sterling Silver und die Novalis ::) Nigrette und Café waren die ersten, jetzt bin ich sooooo gespannt auf nächstes Jahr ;D (dabei bin ich absolut kein Rosenmensch, eher ein klein-Päppelblümchen-Mensch ;) )
Nur langweilige Naturen sind frei von Widersprüchen.
(Erich Mühsam 1878-1934)
Irm

Berlin

Irm » Antwort #432 am:

ach ja, White Wings habe ich ja auch letzte Woche verbuddelt ::)
Nur langweilige Naturen sind frei von Widersprüchen.
(Erich Mühsam 1878-1934)
kaieric
südliches saarland

kaieric » Antwort #433 am:

..... und die drei gloire de dijon auch und die zwei mme. isaac pereire erst... 8)
sicherungskopien????? ;D ;D ;D
freiburgbalkon †

freiburgbalkon † » Antwort #434 am:

Ich werde heute oder morgen meine Rosen-Pflanzsaison mit den letzten 4 Röslein auch abschließen. Diesmal nix in lila1 Gislaine de Feligonde für die andere Seite des Rosenbogens, die andere steht da schoneine Basyes Purple Rose für an den Zaun (die hat eine super Herbstfärbung!!)eine Veilchenblau für irgendwann mal über die Hütte ..und eine ThisbeRoyal Lavender und Prinzesse May habe ich kürzlich verbuddeltkurz davor die Sterling Silver und die Novalis ::) Nigrette und Café waren die ersten, jetzt bin ich sooooo gespannt auf nächstes Jahr ;D (dabei bin ich absolut kein Rosenmensch, eher ein klein-Päppelblümchen-Mensch ;) )
oh, ein stachelloser Sämling der GdD, die Princess May! Und wohl nur bei Bierkreek erhältlich, da bin ich aber auch mal auf Berichte und Bilder gespannt!Soso, ein klein-Pappelblümchen-Mensch ist doch genau der richtige Besitzer für Café! ;D Ich hab sie ja auch, wenn sie nicht im Kübel wäre, würde ich sie öfter mit Bananen füttern, ein Tipp aus Stotzheim, wo sie klasse aussieht! (Oder aussah :'( :'( :'(, war eigentlich mal wieder jemand dort oder weiss irgendwas? Kai-Eric, Du vielleicht?)
Antworten