News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Bart-Iris 2011 (Gelesen 186224 mal)

Einjährige, Zweijährige, mehrjährige Stauden, Farne, Gräser, Zwiebelpflanzen ...

Moderatoren: Nina, Phalaina, AndreasR

Antworten
Frank
Der echte Cowboy aus der Rureifel

Re:Bart-Iris 2011

Frank » Antwort #1290 am:

Gretchenfrage :D,(er)kennt vielleicht jemanddiese Iris
Habe eine PM an Margarita nach Moskau verschickt auf Englisch - mal sehen, was es gibt...! ;) :D Die Iris ist mein Geschmack! :D :D :D
Es ist die 'Blue Chip Pink' - eine prompte Antwort soeben von Margarita! :D :D :D LG Frank
"May your character not be a writing upon the sand, but an inscription upon the Rock" (Charles Spurgeon)
juttchen

juttchen » Antwort #1291 am:

Ihr seid wirklich unglaublich :D :D :D und Frank wirklich ein Mann der Tat ;DDie Half Dollar ist auch wunderschön und auch Donegal lockt mich sehr.Ein ganz, ganz dickes Dankeschön :-*
pearl
Weinbauklima im Neckartal

pearl » Antwort #1292 am:

juttchen, juttchen. Jetzt hast du uns aber den Mund wässerig gemacht. Ich werde nicht schlafen können, weil ich mich nach Blue Chip Pink verzehre!
“I love science, and it pains me to think that so many are terrified of the subject or feel that choosing science means you cannot also choose compassion, or the arts, or be awed by nature. Science is not meant to cure us of mystery, but to reinvent and reinvigorate it.”

— Robert M. Sapolsky
RosaRot

Regenschatten Schattenregen Nordöstliches Harzvorland, Podsol, Regosol 7b 123m

RosaRot » Antwort #1293 am:

Vielleicht hilft Dir dies weiter Blaue Chips ? Nicht das Du Dich total verzehren musst-schlaflos in irrer Irisglut- bis zur nächten Saison ist es noch weit...Edith meint der Link funktioniere nicht, aber Frank tat's ja noch mal
Viele Grüße von
RosaRot
juttchen

juttchen » Antwort #1294 am:

Ich sabber auch ;DIn D scheint es sie aber offensichtlich nicht zu geben. :o
juttchen

juttchen » Antwort #1295 am:

Juttchen, das ist wirklich eine hübsche Iris.Aber, nach diesem Foto, das ziemlich unterbelichtet ausschaut, wird sie sicher schwer zu bestimmen sein. Sie erinnert mich an meine morbide Intermedia "Donegal".Donegal 2.jpglg Biene
Darf ich mal neugierig nachfragen, von wem du diese Schönheit erworben hast?
Frank

Frank » Antwort #1296 am:

Ich bin beim Suchen über diese Iris gestolpert - Venetian Glas - Nordica und Corps de Ballet.Und die Blue Chip Pink hat unsere Forista Daylilly - vielleicht kennt sie eine Bezugsquelle?!LG Frank
"May your character not be a writing upon the sand, but an inscription upon the Rock" (Charles Spurgeon)
juttchen

juttchen » Antwort #1297 am:

Hast du umgeschult und bist jetzt Folterknecht ???
Frank

Frank » Antwort #1298 am:

Ich glaube wir sind beruflich in der gleichen Branche und "versichern" uns leider nicht gegen Gier....! ;) ;D :-X :DLG Frank
oile
Höhe über NHN: 35 m
Bodenart: sandig
Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C

Markgräfin von Pieske, Gierschkultivatorin Brandenburg, zwei Gärten: Nähe Schönefeld und Nähe Fürstenwalde.

oile » Antwort #1299 am:

Half Dollar habe ich dieses Jahr bei der Irisausstellung in Erfurt fotografiert. Leider habe ich mir nicht gemerkt, wer sie ausgestellt hat. Aber auf dieser Kontaktseite der GDS Fachgruppe Iris müsste der Aussteller mit dabei sein. (entweder Regenbogengarten oder einer der Züchter ohne gewerblichen Verkauf) Falls Nachfragen keinen Erfolg bringen kannst Du von mir per PM noch die Kontaktdaten eines nicht aufgeführten Neumitglieds bekommen.
Danke, ich werde mich mal durchfragen.
Bis jetzt ist es gut gegangen, sagte der Mann, als er am 13. Stockwerk vorbei fiel.

Don't feed the troll!
pearl
Weinbauklima im Neckartal

pearl » Antwort #1300 am:

juttchen, die Donegal gibt es bei Cayeux. Ist eine gut robuste Pflanze. Blue Chip Pink, wo hast du die Aufnahme gemacht?
“I love science, and it pains me to think that so many are terrified of the subject or feel that choosing science means you cannot also choose compassion, or the arts, or be awed by nature. Science is not meant to cure us of mystery, but to reinvent and reinvigorate it.”

— Robert M. Sapolsky
Scabiosa

Scabiosa » Antwort #1301 am:

Half Dollar habe ich dieses Jahr bei der Irisausstellung in Erfurt fotografiert. Leider habe ich mir nicht gemerkt, wer sie ausgestellt hat. Aber auf dieser Kontaktseite der GDS Fachgruppe Iris müsste der Aussteller mit dabei sein. (entweder Regenbogengarten oder einer der Züchter ohne gewerblichen Verkauf) Falls Nachfragen keinen Erfolg bringen kannst Du von mir per PM noch die Kontaktdaten eines nicht aufgeführten Neumitglieds bekommen.
Danke, ich werde mich mal durchfragen.
Beim Regenbogengarten steht sie in der Bestandsliste.LG Scabiosa
juttchen

juttchen » Antwort #1302 am:

Ich glaube wir sind beruflich in der gleichen Branche und "versichern" uns leider nicht gegen Gier....! ;) ;D :-X :DLG Frank
Was du so alles weisst ???Die Beiträge wären astronomisch hoch, da kann ich auch meiner Gier frönen ;DPearl danke, die habe ich glatt übersehen. Hatte im August eine "kleine" Bestellung aufgegeben und auch schon bekommen. Jetzt tauche ich mal wieder ab in die verführerischen Iris-Seiten ;D 8)
Dunkleborus

Dunkleborus » Antwort #1303 am:

Das habe ich gerade in einem Staudenkatalog gefunden:
Iris Germanica `Immorality`
Verkauft sich sicher besser als mit t... ;D
Alle Menschen werden Flieder
Irisfool

Irisfool » Antwort #1304 am:

:D :D ;D ;) Doch sie ist so reinweiss, sie kann niemals unmoralisch sein ;D ;D ;D( hatte anfänglich aber genau denselben Fehler gemacht beim Label schreiben, ich hoffe es war kein Freudscher "Verschreiber" ;D ;D ;D ;D
Antworten