News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Herbstbestellung 2011 (Gelesen 90627 mal)

A rose is a rose is - Erfahrungen, Pflege und Schnitt von Rosen
Historische Rosen, Strauchrosen, Kletterrosen, Wildrosen ...

Antworten
Täubchen

Re:Herbstbestellung 2011

Täubchen » Antwort #465 am:

Nebenan bei den persischen Rosen...Stöhn...noch eine Versuchung ::) Alissar....einen steppenähnlichen, geschützten Platz gäbs gratis...
UllaNR

UllaNR » Antwort #466 am:

Dabei habe ich heute meine letzten 2 Rosen eingepflanzt, die ich bestellt hatte, Harlow Carr und Sister Elizabeth von David Austin.
Harlow Carr ist eine meiner blühfreudigsten Austins !!Dabei eher niedrig und breit wachsend, leider fiese Stacheln.Sister Elizabeth ist niedlich, klein und zierlich, duftet sehr, hat lila Töne in der Blüte - pack sie etwas ein, meine hat vergangenen Winter ungeschützt ziemlich gelitten.
Täubchen, danke für die Info :)Ich hab sie beide aufgehäufelt, dann bleibt da nix mehr zum Einpacken ;) Ich hoffe, daß es so dann reicht. Danke auch für die Grössenangaben, dann passen die Pflanzplätze recht gut. Von Sister Elizabeth gab´s im Katalog kein Bild, die habe ich nach dem Online-Bild und der Beschreibung gekauft und werde mich mal überraschen lassen. Klein ist auch ok, sie steht im Vorgarten ziemlich vorne und daneben steht Rosenmeister, da bin ich mal gespannt, wie das nächstes Jahr aussieht... Die Stacheln von Harlow Carr habe ich schon kennengelernt. ::)
juttchen

juttchen » Antwort #467 am:

Träume wuerden wirklich wahr, wenn es klappt - bin auf Mr. Lebrun gespannt, wenn ich meine Bestellung das 3. Mal anpassen werde. Hoffentlich bleibt er cool und sagt ja! Ich will morgen die Nachmeldung abschicken, also loggt Euch jetzt aus oder bestellt einfach...! ;) ;D 8) :-XLG Frank
Frank, wenn du dazu bereit bist und es dir nicht zu viel Mühe macht, dann bitteR.d.Commerfür mich :D :D :D
June
Ich bin gartensüchtig!

June » Antwort #468 am:

Die Farbe von R. de Commer ist wirklich toll!!! Wäre auch mein Beuteschema...wenn das leidige Platzproblem nicht wäre. ::)
June

"Wer der Gartenleidenschaft verfiel, ist noch nie geheilt worden." Karl Foerster
marcir

marcir » Antwort #469 am:

Frank denkt mit. Super! Eine R. d. Commer für ihn, eine für zg und eine für mich.Passt! Hast Du gut gemacht, Frank ;D
Ihr Lieben,Eine ist schon versprochen ;) und zwei muss ich haben - aber wenn Ihr wollt, ich erhöhe gerne die Bestellung! ;) ;DLG Frank
Wenn Du so nett wärest, Frank, dann würde ich Dich gerne um die Erhöhung einer Rose mehr für mich bitten. 8)
zwerggarten

zwerggarten » Antwort #470 am:

... absoluter Platzmangel! ...
du weißt nicht, wovon du sprichst. 8) ;)
zwerggarten

zwerggarten » Antwort #471 am:

... aber wenn Ihr wollt, ich erhöhe gerne die Bestellung! ...
Wenn Du so nett wärest, Frank, dann würde ich Dich gerne um die Erhöhung einer Rose mehr für mich bitten. 8)
ob das noch als nachmittag gilt? ::) ;)
marcir

marcir » Antwort #472 am:

ob das noch als nachmittag gilt? ::) ;)
Warum, ZG, Nachmittag? ???
carabea

carabea » Antwort #473 am:

... absoluter Platzmangel! ...
du weißt nicht, wovon du sprichst. 8) ;)
Stimmt, kommt öfter mal vor.In diesem Falle ist es aber wirklich leider so. :P ;)
liebe Grüße von carabea
zwerggarten

zwerggarten » Antwort #474 am:

oh, beim nachlesen stelle ich fest, dass dieses "nachmittag" sich selbstständig in meinem kopf gebildet hatte:
Frank hat geschrieben:Träume wuerden wirklich wahr, wenn es klappt - bin auf Mr. Lebrun gespannt, wenn ich meine Bestellung das 3. Mal anpassen werde. Hoffentlich bleibt er cool und sagt ja! Ich will morgen die Nachmeldung abschicken, also loggt Euch jetzt aus oder bestellt einfach...! ;) ;D 8) :-XLG Frank
wir können also immer noch bestellen, solange frank nicht zuckt! :o :Dwill auch eine, habe aber keinen platz mehr...
marcir

marcir » Antwort #475 am:

oh, beim nachlesen stelle ich fest, dass dieses "nachmittag" sich selbstständig in meinem kopf gebildet hatte:
Frank hat geschrieben:Träume wuerden wirklich wahr, wenn es klappt - bin auf Mr. Lebrun gespannt, wenn ich meine Bestellung das 3. Mal anpassen werde. Hoffentlich bleibt er cool und sagt ja! Ich will morgen die Nachmeldung abschicken, also loggt Euch jetzt aus oder bestellt einfach...! ;) ;D 8) :-XLG Frank
wir können also immer noch bestellen, solange frank nicht zuckt! :o :Dwill auch eine, habe aber keinen platz mehr...
Hast mir jetzt aber einen Schrecken eingejagt! Fast die schönste Rose verpasst! GsD! Reiss halt was anderes aus! Mach ich auch.
zwerggarten

zwerggarten » Antwort #476 am:

... will auch eine, habe aber keinen platz mehr...
Hast mir jetzt aber einen Schrecken eingejagt! Fast die schönste Rose verpasst! GsD! Reiss halt was anderes aus! Mach ich auch.
frank, hörst du?! ;) :P
carabea

carabea » Antwort #477 am:

Wer zu spät kommt ...... ;)
liebe Grüße von carabea
Frank
Der echte Cowboy aus der Rureifel

Frank » Antwort #478 am:

Wer zu spät kommt ...... ;)
cara bea, Du kannst noch aufspringen - ich werde jetzt noch 4 weitere bestellen und hoffe auf mon dieu Mr. Lebrun! ;) ;D :D ::)Bin gespannt, ob es klappt. ::)LG Frank
"May your character not be a writing upon the sand, but an inscription upon the Rock" (Charles Spurgeon)
freiburgbalkon †

freiburgbalkon † » Antwort #479 am:

ich finde die RdC-Rose ja auch schön, noch schöner fand ich aber la reine brune, wenn wir schon bei den Rosen von Vibert junior sind, aber beide einmalblühend... apropos, gell es gab dieses Jahr keinerlei Blütenbilder der lrb von Euch, oder?
Antworten