News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Was gibt/ gab es im November 2011 (Gelesen 70146 mal)
Moderator: Nina
Re:Was gibt/ gab es im November 2011
und danach avocado-honig-creme mit etwa gebaeck:

- oile
- Höhe über NHN: 35 m
- Bodenart: sandig
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
-
Markgräfin von Pieske, Gierschkultivatorin Brandenburg, zwei Gärten: Nähe Schönefeld und Nähe Fürstenwalde.
Tomatengarten, wie machst Du die schwarze Polenta?
Bis jetzt ist es gut gegangen, sagte der Mann, als er am 13. Stockwerk vorbei fiel.
Don't feed the troll!
Don't feed the troll!
die habe ich gekauft.Tomatengarten, wie machst Du die schwarze Polenta?

- Acanthus
Nördlicher Oberrhein, Klimazone 7b
Ja, und in Karlsruhe, und wohl wirklich nur dort, heißen sie Dambedei, leider ohne Pfeife, was ich sehr bedauere!Die gab es bei uns früher im Rheinland immer nach dem Laternenumzug an St. Martin (11.11.) und hießen Weckmänner. In Osnabrück werden sie als Piepenkerl verteilt. In jedem Falle muss die Pfeife sein.Ich hab gerade, wie es früher bei uns zu Sünne Määten im Münsterland gehörte, Stutenkerle gebacken..
- Acanthus
Nördlicher Oberrhein, Klimazone 7b
Am Freitagabend gab es Mistkratzerle (Stubenküken) im Rohr gebraten, dazu Spinat mit Sahnesoße und Basmatireis.Gestern gab es einen Erbseneintopf mit Möhrchen, Pastinaken, Sellerie, Kartoffeln, durchwachsenem Speck, Halberstädter kleinen Strolchen(Miniknackwürstchen), Knoblauch und Petersilie.Heute gibt es einen schönen, mit Soßenlebkuchen geschmorten Sauerbraten mit Kartoffelschnee und Möhrchen. 

Ja, kann ich, die schwarze Polenta ist eine Mischung, der auch der schwarze "Riso venere" beigemengt wird, sie wird in Tessiner Restaurants serviert und in Spezialgeschäften zum Verkauf angeboten.Riso venere wird in Norditalen angebaut.die habe ich gekauft.Tomatengarten, wie machst Du die schwarze Polenta?warten wir ab, bis die kuechen-chefin sich einloggt - luna kann uns sicher mehr dazu sagen
Bei mir gab es Rehschnitzel (mein Schwager hat es erlegt) an einer Wildsauce, Haselnuss-Spätzli, Rotkohl, caramelisiere Kastanien, Apfel mit frischen PreiselbeerenApfel: Berner Rose

tomatengarten, auf die Idee Avocado süss zuzubereiten, muss man erst einmal kommen 

- Quendula
Brandenburger Streusandbüchse / 7b / 42 m
Mhm, alles so lecker
.Ich hatte für heute Fischiges für die Familie beschlossen (dabei mag ich so was gar nicht
), aber es soll ja sooo gesund sein. Deshalb also: Couscous, gehobeltes Herbstgemüse und Wildlachs (für die Erwachsenen) bzw. Garnelenspieße (für die Kinder).

Erwarte nichts, doch rechne mit allem!
:DMost, das sieht lecker ausOh Luna, fast dasselbe habe ich auch gemacht.
War es auch.
Alles aufgegessen. Und ich meinte zuerst, dass das ein viel zu grosses Stück Rücken ist für 3 Personen.

soweit ich gehört habe, stammt die eierlikör-bezeichnung "advocaat" eben davon: einer süßen avocado-alkohol-likörzubereitung... ich habe auch schon mal avocado mit zucker gegessen, das ist lecker... aber ich mag sie dann doch pikant lieber, weil süß und fettig einfach zu böse ist.tomatengarten, auf die Idee Avocado süss zuzubereiten, muss man erst einmal kommen

- Aella
BaWü, Kreis LB, Klimazone 7b, ca. 220m ü. NN
ich auchalso gabs heute nudeln mit gebratenem grünen und weißen spargel mit bärlauch, dazu ein putenschnitzel + salätleSeufz! Ich liebe Luxusprobleme...

Eigentlich kennen wir uns nur vom säen.