News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Was gibt/ gab es im November 2011 (Gelesen 70138 mal)

Verwenden, haltbar machen, zubereiten und genießen

Moderator: Nina

Antworten
tomatengarten

Re:Was gibt/ gab es im November 2011

tomatengarten » Antwort #165 am:

und danach avocado-honig-creme mit etwa gebaeck:Bild
oile
Höhe über NHN: 35 m
Bodenart: sandig
Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C

Markgräfin von Pieske, Gierschkultivatorin Brandenburg, zwei Gärten: Nähe Schönefeld und Nähe Fürstenwalde.

oile » Antwort #166 am:

Tomatengarten, wie machst Du die schwarze Polenta?
Bis jetzt ist es gut gegangen, sagte der Mann, als er am 13. Stockwerk vorbei fiel.

Don't feed the troll!
tomatengarten

tomatengarten » Antwort #167 am:

die habe ich gekauft. :) warten wir ab, bis die kuechen-chefin sich einloggt - luna kann uns sicher mehr dazu sagen ;)
Acanthus
Nördlicher Oberrhein, Klimazone 7b

Acanthus » Antwort #168 am:

Ich hab gerade, wie es früher bei uns zu Sünne Määten im Münsterland gehörte, Stutenkerle gebacken..
Die gab es bei uns früher im Rheinland immer nach dem Laternenumzug an St. Martin (11.11.) und hießen Weckmänner. In Osnabrück werden sie als Piepenkerl verteilt. In jedem Falle muss die Pfeife sein.
Ja, und in Karlsruhe, und wohl wirklich nur dort, heißen sie Dambedei, leider ohne Pfeife, was ich sehr bedauere!
Acanthus
Nördlicher Oberrhein, Klimazone 7b

Acanthus » Antwort #169 am:

Am Freitagabend gab es Mistkratzerle (Stubenküken) im Rohr gebraten, dazu Spinat mit Sahnesoße und Basmatireis.Gestern gab es einen Erbseneintopf mit Möhrchen, Pastinaken, Sellerie, Kartoffeln, durchwachsenem Speck, Halberstädter kleinen Strolchen(Miniknackwürstchen), Knoblauch und Petersilie.Heute gibt es einen schönen, mit Soßenlebkuchen geschmorten Sauerbraten mit Kartoffelschnee und Möhrchen. :P
Luna

Luna » Antwort #170 am:

die habe ich gekauft. :) warten wir ab, bis die kuechen-chefin sich einloggt - luna kann uns sicher mehr dazu sagen ;)
Ja, kann ich, die schwarze Polenta ist eine Mischung, der auch der schwarze "Riso venere" beigemengt wird, sie wird in Tessiner Restaurants serviert und in Spezialgeschäften zum Verkauf angeboten.Riso venere wird in Norditalen angebaut.
Luna

Luna » Antwort #171 am:

Bei mir gab es Rehschnitzel (mein Schwager hat es erlegt) an einer Wildsauce, Haselnuss-Spätzli, Rotkohl, caramelisiere Kastanien, Apfel mit frischen PreiselbeerenApfel: Berner RoseBild
Luna

Luna » Antwort #172 am:

danach Panna cotta mit Himbeersauce Bild
Luna

Luna » Antwort #173 am:

tomatengarten, auf die Idee Avocado süss zuzubereiten, muss man erst einmal kommen :D
Quendula
Brandenburger Streusandbüchse / 7b / 42 m

Quendula » Antwort #174 am:

Mhm, alles so lecker :).Ich hatte für heute Fischiges für die Familie beschlossen (dabei mag ich so was gar nicht :-X), aber es soll ja sooo gesund sein. Deshalb also: Couscous, gehobeltes Herbstgemüse und Wildlachs (für die Erwachsenen) bzw. Garnelenspieße (für die Kinder).
Dateianhänge
4890.JPG
Erwarte nichts, doch rechne mit allem!
Most
Bodensee CH

Most » Antwort #175 am:

Oh Luna, fast dasselbe habe ich auch gemacht.Hier gabs;Rehrücken 1.jpgRehrücken mit Spätzle, Blaukraut mit Apfel drin und auch glasierte MarroniRehrücken 2.jpgJetzt habe ich noch einen Apfelstrudel gemacht.
Luna

Luna » Antwort #176 am:

Oh Luna, fast dasselbe habe ich auch gemacht.
:DMost, das sieht lecker aus
Most
Bodensee CH

Most » Antwort #177 am:

War es auch. :D Alles aufgegessen. Und ich meinte zuerst, dass das ein viel zu grosses Stück Rücken ist für 3 Personen.
zwerggarten

zwerggarten » Antwort #178 am:

tomatengarten, auf die Idee Avocado süss zuzubereiten, muss man erst einmal kommen :D
soweit ich gehört habe, stammt die eierlikör-bezeichnung "advocaat" eben davon: einer süßen avocado-alkohol-likörzubereitung... ich habe auch schon mal avocado mit zucker gegessen, das ist lecker... aber ich mag sie dann doch pikant lieber, weil süß und fettig einfach zu böse ist. 8) ;D
Aella
BaWü, Kreis LB, Klimazone 7b, ca. 220m ü. NN

Aella » Antwort #179 am:

also gabs heute nudeln mit gebratenem grünen und weißen spargel mit bärlauch, dazu ein putenschnitzel + salätle
:P Seufz! Ich liebe Luxusprobleme...
ich auch 8) ;) ich hab heute schon wieder kuchen gebacken ::) dieses mal einen schokokuchen mit versunkenen birnen. der wird die nächsten tage als frühstück herhalten müssen.
Dateianhänge
kuchen131111.jpg
Eigentlich kennen wir uns nur vom säen.
Antworten