News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Was gibt/ gab es im November 2011 (Gelesen 70171 mal)
Moderator: Nina
- Aella
BaWü, Kreis LB, Klimazone 7b, ca. 220m ü. NN
Re:Was gibt/ gab es im November 2011
vor einiger zeit habe ich als urlaubsmitbringsel aus amerika das auf dem foto erhalten.das ist eine mischung aus verschiedenen reis-, linsen-, erbsen- und bohnensorten.
Eigentlich kennen wir uns nur vom säen.
- Aella
BaWü, Kreis LB, Klimazone 7b, ca. 220m ü. NN
wusste nicht so recht was ich damit kochen könnte, bis ich vor einigen tagen im internet ein rezept für einen "kreolischen hühnertopf" entdeckt habe.oh war das lecker, ein richtiger bauchwärmer
dazu gabs ciabatta.ich möchte kein großes brimborium daraus machen, aber dennoch kurz bescheid geben.ich gebe meinen job als moderator wieder ab, ich fühle mich als normaler user einfach unbeschwerter hier im forum. 

Eigentlich kennen wir uns nur vom säen.
Liebe Marion Ich finde es schade, kann es aber verstehen.Lieben Dank für die gemeinsame Zeit, alles Liebe und viel Spass als normaler User wünscht dirMaggieich möchte kein großes brimborium daraus machen, aber dennoch kurz bescheid geben.ich gebe meinen job als moderator wieder ab, ich fühle mich als normaler user einfach unbeschwerter hier im forum.
Hier gab es heute Linsen mit Spätzle und dazu ein Würstchen.
- Nina
- Garten-pur Team
- Region: Vorgebirge, Rheinland
- Höhe über NHN: 100
- Bodenart: lehmig
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
Liebe Marion, solange du hier noch "mitkochst", finde ich es zwar sehr schade, aber bin froh, dass du uns als Kochbegeisterte erhalten bleibst!ich möchte kein großes brimborium daraus machen, aber dennoch kurz bescheid geben.ich gebe meinen job als moderator wieder ab, ich fühle mich als normaler user einfach unbeschwerter hier im forum.

nachtmahl heute :Dpferderoulade mit senf, lardo di colonnata, roter gemüsepaprika, schwarzen oliven, schluppen, frischem rosmarin und sizilianischem fenchel, dazu haferwurzeln in meersalz-safran-sud gegart.[size=0]keine sättigungsbeilage, aber geröstetes weißbrot zum stippen.
[/size]

- oile
- Höhe über NHN: 35 m
- Bodenart: sandig
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
-
Markgräfin von Pieske, Gierschkultivatorin Brandenburg, zwei Gärten: Nähe Schönefeld und Nähe Fürstenwalde.
Es gabe eine wunderbare Ente, die noch vor einer Woche in der Nähe des oilenparks rumspazierte. Die Füllung bestand aus Zwiebeln, Apfel, Knoblauch, Ingwer, den Innereien, Rosmarin, Thymian, Salbei und Oregano. Die Ente selbst bruzzelte in einem Sud aus Bier und etwas Wasser, drum rum legte ich Möhren, Sellerie, Porree, getrocknete Tomaten und später auch gewürfeltlen Hokkaido.
Bis jetzt ist es gut gegangen, sagte der Mann, als er am 13. Stockwerk vorbei fiel.
Don't feed the troll!
Don't feed the troll!
ente mit bier?
oh! spannend... war es ein besonderes bier oder schlicht ein pilsener?

- oile
-
Markgräfin von Pieske, Gierschkultivatorin Brandenburg, zwei Gärten: Nähe Schönefeld und Nähe Fürstenwalde.
Leider schlicht ein Pilsener. Export oder Schwarzbier wäre vielleicht besser. Die Anregung habe ich aus dem Silbernen Löffel.ente mit bier?oh! spannend... war es ein besonderes bier oder schlicht ein pilsener?
Bis jetzt ist es gut gegangen, sagte der Mann, als er am 13. Stockwerk vorbei fiel.
Don't feed the troll!
Don't feed the troll!
- oile
-
Hier. GG hat sich dieses Buch gekauft, sehr voluminös. Es soll die Kochbibel der Italiener sein.
Don't feed the troll!
Don't feed the troll!
ah, grazie.
[size=0]ich wusste ja nicht, dass die italiener inzwischen skandalöserweise mit bier kochen...
[/size]

-
Der echte Cowboy aus der Rureifel
Auch wenn ich mehr mitlese und bildlich koste als in diesem Thread beizutragen - danke für Deinen Einsatz und die Moderation, Aella!Liebe Marion, solange du hier noch "mitkochst", finde ich es zwar sehr schade, aber bin froh, dass du uns als Kochbegeisterte erhalten bleibst!ich möchte kein großes brimborium daraus machen, aber dennoch kurz bescheid geben.ich gebe meinen job als moderator wieder ab, ich fühle mich als normaler user einfach unbeschwerter hier im forum.![]()

"May your character not be a writing upon the sand, but an inscription upon the Rock" (Charles Spurgeon)