News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Was gibt/ gab es im November 2011 (Gelesen 70193 mal)

Verwenden, haltbar machen, zubereiten und genießen

Moderator: Nina

Antworten
Aella
BaWü, Kreis LB, Klimazone 7b, ca. 220m ü. NN

Re:Was gibt/ gab es im November 2011

Aella » Antwort #180 am:

vor einiger zeit habe ich als urlaubsmitbringsel aus amerika das auf dem foto erhalten.das ist eine mischung aus verschiedenen reis-, linsen-, erbsen- und bohnensorten.
Dateianhänge
pilaf131111.jpg
Eigentlich kennen wir uns nur vom säen.
Aella
BaWü, Kreis LB, Klimazone 7b, ca. 220m ü. NN

Aella » Antwort #181 am:

wusste nicht so recht was ich damit kochen könnte, bis ich vor einigen tagen im internet ein rezept für einen "kreolischen hühnertopf" entdeckt habe.oh war das lecker, ein richtiger bauchwärmer :D dazu gabs ciabatta.ich möchte kein großes brimborium daraus machen, aber dennoch kurz bescheid geben.ich gebe meinen job als moderator wieder ab, ich fühle mich als normaler user einfach unbeschwerter hier im forum. :)
Dateianhänge
essen131111.jpg
Eigentlich kennen wir uns nur vom säen.
Luna

Luna » Antwort #182 am:

ich möchte kein großes brimborium daraus machen, aber dennoch kurz bescheid geben.ich gebe meinen job als moderator wieder ab, ich fühle mich als normaler user einfach unbeschwerter hier im forum.
Liebe Marion Ich finde es schade, kann es aber verstehen.Lieben Dank für die gemeinsame Zeit, alles Liebe und viel Spass als normaler User wünscht dirMaggie
Lieschen

Lieschen » Antwort #183 am:

Hier gab es heute Linsen mit Spätzle und dazu ein Würstchen.
Dateianhänge
IMG_4403_Linsensuppe_mit_Spatzle.jpg
Nina
Garten-pur Team
Region: Vorgebirge, Rheinland
Höhe über NHN: 100
Bodenart: lehmig
Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C

Nina » Antwort #184 am:

ich möchte kein großes brimborium daraus machen, aber dennoch kurz bescheid geben.ich gebe meinen job als moderator wieder ab, ich fühle mich als normaler user einfach unbeschwerter hier im forum. :)
Liebe Marion, solange du hier noch "mitkochst", finde ich es zwar sehr schade, aber bin froh, dass du uns als Kochbegeisterte erhalten bleibst! :D
zwerggarten

zwerggarten » Antwort #185 am:

nachtrag vom donnerstag...Bild
Dateianhänge
sushi_20111110_zg.jpg
zwerggarten

zwerggarten » Antwort #186 am:

nachtrag vom freitag...Bild
Dateianhänge
sushi_20111111_zg.jpg
zwerggarten

zwerggarten » Antwort #187 am:

nachtmahl heute :Dpferderoulade mit senf, lardo di colonnata, roter gemüsepaprika, schwarzen oliven, schluppen, frischem rosmarin und sizilianischem fenchel, dazu haferwurzeln in meersalz-safran-sud gegart.[size=0]keine sättigungsbeilage, aber geröstetes weißbrot zum stippen. 8)[/size]
Dateianhänge
pferderoulade_haferwurz_zg.jpg
oile
Höhe über NHN: 35 m
Bodenart: sandig
Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C

Markgräfin von Pieske, Gierschkultivatorin Brandenburg, zwei Gärten: Nähe Schönefeld und Nähe Fürstenwalde.

oile » Antwort #188 am:

Es gabe eine wunderbare Ente, die noch vor einer Woche in der Nähe des oilenparks rumspazierte. Die Füllung bestand aus Zwiebeln, Apfel, Knoblauch, Ingwer, den Innereien, Rosmarin, Thymian, Salbei und Oregano. Die Ente selbst bruzzelte in einem Sud aus Bier und etwas Wasser, drum rum legte ich Möhren, Sellerie, Porree, getrocknete Tomaten und später auch gewürfeltlen Hokkaido.
Bis jetzt ist es gut gegangen, sagte der Mann, als er am 13. Stockwerk vorbei fiel.

Don't feed the troll!
zwerggarten

zwerggarten » Antwort #189 am:

ente mit bier? :o oh! spannend... war es ein besonderes bier oder schlicht ein pilsener?
oile

Markgräfin von Pieske, Gierschkultivatorin Brandenburg, zwei Gärten: Nähe Schönefeld und Nähe Fürstenwalde.

oile » Antwort #190 am:

ente mit bier? :o oh! spannend... war es ein besonderes bier oder schlicht ein pilsener?
Leider schlicht ein Pilsener. Export oder Schwarzbier wäre vielleicht besser. Die Anregung habe ich aus dem Silbernen Löffel.
Bis jetzt ist es gut gegangen, sagte der Mann, als er am 13. Stockwerk vorbei fiel.

Don't feed the troll!
zwerggarten

zwerggarten » Antwort #191 am:

*hüstel*muss ich den kennen? :-[
oile

oile » Antwort #192 am:

Hier. GG hat sich dieses Buch gekauft, sehr voluminös. Es soll die Kochbibel der Italiener sein.

Don't feed the troll!
zwerggarten

zwerggarten » Antwort #193 am:

ah, grazie. ;)[size=0]ich wusste ja nicht, dass die italiener inzwischen skandalöserweise mit bier kochen... ;D[/size]
Frank
Der echte Cowboy aus der Rureifel

Frank » Antwort #194 am:

ich möchte kein großes brimborium daraus machen, aber dennoch kurz bescheid geben.ich gebe meinen job als moderator wieder ab, ich fühle mich als normaler user einfach unbeschwerter hier im forum. :)
Liebe Marion, solange du hier noch "mitkochst", finde ich es zwar sehr schade, aber bin froh, dass du uns als Kochbegeisterte erhalten bleibst! :D
Auch wenn ich mehr mitlese und bildlich koste als in diesem Thread beizutragen - danke für Deinen Einsatz und die Moderation, Aella! ;) :D :D :D :-* LG Frank
"May your character not be a writing upon the sand, but an inscription upon the Rock" (Charles Spurgeon)
Antworten