Dieses Buch gibt es seit 1950 in Italien, 2006 wurde die deutsche Erstausgabe gedruckt, es kommt schlicht daher, ist aber ist eine geballte Ladung an interessanten Rezepten und Wissen, in einer sehr übersichtlicher Ordnung.Hier. GG hat sich dieses Buch gekauft, sehr voluminös. Es soll die Kochbibel der Italiener sein.
News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Was gibt/ gab es im November 2011 (Gelesen 70153 mal)
Moderator: Nina
Re:Was gibt/ gab es im November 2011
Dazu passt eine aktuelle Meldung: Die italienischen Jugendlichen werden immer dicker, bei den weiter nördlich wohnenden ist diese Entwicklung gestoppt. Dort wird zunehmend mediterran gekocht, in Italien immer weniger.[size=0]ich wusste ja nicht, dass die italiener inzwischen skandalöserweise mit bier kochen...[/size]
„Am Ende entscheidet die Wirklichkeit.“ Robert Habeck
Heute gab es bei mir Rotkohl-Preiselbeer-Suppe mit Portwein-Sahne

- Quendula
Brandenburger Streusandbüchse / 7b / 42 m
Meine Kiddies durften sich über Kartoffeleintopf, mit einem Hauch von Ingwer, hermachen.
Erwarte nichts, doch rechne mit allem!
ich war gerade einsam essen. es gab erst einen cortado, dann frittatensuppe und kartoffelpuffer mit schmand und ziegenkäse an einem kleinen salatbouquet. dazu ein glas grünen veltiner. 

@zwergoEinsam war es vielleicht, aber schlecht hört sich das Essen nicht an mitsamt dem Wein!

"Um ernst zu sein, genügt Dummheit, während zur Heiterkeit ein großer Verstand unerlässlich ist." Shakespeare
- Christina
Odenwälder Weininsel 7a 206 m ü. NN
Luna, die Rotkohlsuppe hat eine herrliche Farbe.Heute gab es ein Haferwurzelrisotto
Viele kleine Leute, an vielen kleinen Orten, die viele kleine Dinge tun, werden das Antlitz dieser Welt verändern. (Sprichwort der Xhosa)
- Aella
BaWü, Kreis LB, Klimazone 7b, ca. 220m ü. NN
bei uns gabs reste.kartoffelbrei von vorgestern wurden kartoffelplätzchen mit schinken und käse.halbe paprikaschoten + halber lauch wurde zu salat. dazu gabs noch angemachten joghurt.
Eigentlich kennen wir uns nur vom säen.
Luna, die Suppe hört sich fantastisch an, sieht fantastisch aus und ich bin sicher, schmeckte auch fantastisch.Wir hatten heute Nudelauflauf mit Brokkoli und einen bunten Salat.Heute gab es bei mir Rotkohl-Preiselbeer-Suppe mit Portwein-Sahne
Bei uns gabs;Bratwurst an Zwiebelsauce, Teigwaren, das restliche Blautkraut und Salat ( Endivien, Palla Rossa und Rettich)
Luna, die Rotkohlsuppe hat eine herrliche Farbe.
Alerliebsten Dank, sie war einmalig, gekocht aus dem restlichen Rotkohl von gestern.Lieschen hat geschrieben:Luna, die Suppe hört sich fantastisch an, sieht fantastisch aus und ich bin sicher, schmeckte auch fantastisch.
@AellaAuch ich möchte mich für Deine Moderatorentätigkeit bedanken. Deine abwechslungsreiche & alltagstaugliche Küche war mir öfter Anregung wenn mir grad mal nichts einfallen wollte. Und Deine Backkünste sind echt sehenswert! Aber Du bleibst uns ja zum Glück erhalten!!!
Vielen DankHier gab es heute eine Kastaniencremesuppe; im Anschluss gab es eine Lauchquiche mit frischen Steinchampignons. Dazu Feldsalat mit Radicchio und Walnüssen.

Eigentlich bin ich satt, aber deine Quiche sieht verführerisch aus...im Anschluss gab es eine Lauchquiche mit frischen Steinchampignons. Dazu Feldsalat mit Radicchio und Walnüssen.

Dankeschön! Wäre sogar noch ein Stückchen da...
Die Mohn-Bananenkekse sollte ich wohl besser verschweigen; sind schon äußerst experimentell.

- netrag
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
-
Wer aufgibt hat schon verloren. Friedensfähig statt kriegstüchtig!
Heute: Grünkohleintopf mit Kassler
Die Regierung hat auf das Volk zu hören und nicht das Volk auf die Regierung. (Friedrich Schorlemmer, DDR-Bürgerrechtler)
Herzl.Gruß aus der Schorfheide
netrag
Herzl.Gruß aus der Schorfheide
netrag