News:Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Hallo !Bei uns in Niederbayern neblig, 0 Grad. Heute nacht - 1 Grad. Ungemütlich draußen.Frank: Tu die Rosen hoch anhäufeln und gut abdecken, dann trocknen sie nicht aus.lg. elis
Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand.
Hochtaunus: Trotz strahlendem Sonnenschein und wolkenlosem Himmel haben wir nur 2°C und der Reif an den unbesonnten Stellen hält sich hartnäckig, auch das Eis, das ich heute morgen von den Autoscheiben gekratzt habe, liegt noch weiß wie Schnee herum. Alle Wasserfässer sind dick zugefroren, die sollte ich wohl morgen mal entleeren und umdrehen. Wasser draussen hab ich gestern schon abgestellt, nu isses soweit.
Nix als Sonne, Sonne, Sonne bei momentan 7°C. Der Reif hielt sich im Schatten bis zum Mittag. Ich weiß schon gar nicht mehr wie Wolken aussehen. Und Regen kennen die Kinder hier nur noch aus Erzählungen der alten Leute....
Weiter Hochnebel bei 0°C. *gähn* Nachdem der Föhn uns wochenlang Sonne beschert hat, haben wir nun scheinbar die A-Karte gezogen. Die Vorhersage zeigt jeden Tag Sonne ab Mittag, jedoch kann die Suppe scheints nicht weggebrutzelt werden.
Am Bodensee;Es hat doch den ganzen Nachmittag die Sonne vorbei geschaut. Dafür haben wir jetzt den ersten Frost. Musste eben die Autoscheiben frei kratzen . -0,3°
Nix als Sonne, Sonne, Sonne bei momentan 7°C. Der Reif hielt sich im Schatten bis zum Mittag. Ich weiß schon gar nicht mehr wie Wolken aussehen. Und Regen kennen die Kinder hier nur noch aus Erzählungen der alten Leute....
Heute scheint sich das Wetterthema fortzusetzen - wolkenlos blau , kalt und staubtrocken - momentan knapp unter Null in der Rureifel. Die Aussichten in Vezug auf Regen siehthier in der Rureifel deprimierend aus! :'(LG Frank
"May your character not be a writing upon the sand, but an inscription upon the Rock" (Charles Spurgeon)
Moin aus der Nebelsuppe am Chiemsee, -1,5°C.Ja die Trockenheit ist schon erstaunlich. Der Weg zum See wird immer weiter und ich bin am überlegen ob ich die Stauden nochmal bewässere .Hier der Verlauf des Novembers in Seebruck. Kein Niederschlag. Grün ist der Luftdruck, stieg kontinuierlich bis zum Ende des Föhns, rot ist die Temperatur die beharrlich fällt und schwarz ist der Wind. Bis Mitte nächster Woche wird es wohl so weitergehen, da sind sich die ENS sehr einig. Danach könnte es spannend werden, bleibt die Omegalage erhalten oder schafft es ein Orkantief über dem Atlantik die Westdrift in Gang zu bringen. Ansätze dazu haben die Wettermodelle immer mal wieder drin gehabt und auch gleich wieder verworfen. Schau mer mal.Aktuell haben wir Hoch- und Bodennebel, könnte aber heute dank einer Südwestwindkomponente eventuell aufreissen. Die Hoffnung stibt zuletzt.
Heute braucht nicht gekratzt werden, denn die Nacht war frostfrei.Der Regen fehlt hier auch.Ganze 2,2 l/qm sind bisher im November gefallen.Momentan 1 Grad und es dämmert langsam.
Gestern zog im Südspessart im Laufe des Tages ein Nebelfeld von Nordbaden herrüber. Abends klarte es wieder auf, in der Nacht zogs wieder zu. Deshalb "nur" 0 Grad heute früh. Im Laufe der Nacht wurde es wärmer, gestern abend noch -2. Auf den Regentonnen ist eine dünne Eisschicht, die muss ich wohl am Wochenende leeren.Aschaffenburg momentan bedeckt bei plus 4 Grad