News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Herbstbestellung 2011 (Gelesen 90160 mal)

A rose is a rose is - Erfahrungen, Pflege und Schnitt von Rosen
Historische Rosen, Strauchrosen, Kletterrosen, Wildrosen ...

Antworten
fyvie

Re:Herbstbestellung 2011

fyvie » Antwort #690 am:

Darf ich euch mal ganz stolz erzählen, welche Pimpis bei mir in den letzten 2 Jahren hier eingezogen sind... weil doch der Boden so schrecklich karg ist :PDie da wären: die ganz Normale, Albida, Staffa, Falkland, Marzipan, Papula, Single Cherry, Pimpho, Double Pink, Johannisröslein, WilliamIII, Queen Mary, Mary Queen of scots, Irish Marbled, Marbled Pink, Burnet Marbled Pink, Andrewsii, eine unbekannte hat GG an der Autobahntankstelle ausgegraben, ein noch unbestimmter Ausläufer von andreasNB und nun die Dominie.So und jetzt krieg ich echt die Scheißausläuferpanik wenn ihr mir auch so Angst macht! :o :-X ;)
carabea

carabea » Antwort #691 am:

So lange Du ringsherum mindestens eine Rasenmäherbreite Platz lässt .... ;)
liebe Grüße von carabea
kaieric
südliches saarland

kaieric » Antwort #692 am:

genau aus diesem grunde hatte ich ds nach dem ersten auslaufversuch > 1m sofort gerodet und weit weg verschenkt. und meine andere pimpi (var. latifolia) auch. 8)[size=0]allerdings fangen jetzt tuscany (ggf. superb) und cafdv auch schon mit engagierten auslaufversuchen an... ::) :P [/size]drum augen auf beim rosenkauf! ;D

solltest du noch den einen oder anderen auslaufversuch vereiteln ;D, könntest du mir wohl solche delinquenten aufheben?...staketenzaun sollte das problem ja nicht sein für einen 'ländlichen' gartenteil 8) 8) 8)
fyvie

fyvie » Antwort #693 am:

...staketenzaun sollte das problem ja nicht sein für einen 'ländlichen' gartenteil 8) 8) 8)
So ein 'Nomadenstaketenzaun' ist sehr flexibel, kann jederzeit überall aus- und wieder eingerollt und mitgenommen werden, ausserdem ein sehr schöner Vermittler zwischen gelb, rot, lila, pink u.ä. ;)Einen Ausläufer von La Negresse hätte ich auch noch, falls du den magst.
Dateianhänge
Anna_Pavlova_Habitus.jpg
fyvie

fyvie » Antwort #694 am:

Cara bea, danke für den Tipp, sie stehen vorwiegend in Beeten mit vielen bunten Stauden drumrum... 8)
freiburgbalkon †

freiburgbalkon † » Antwort #695 am:

...staketenzaun sollte das problem ja nicht sein für einen 'ländlichen' gartenteil 8) 8) 8)
So ein 'Nomadenstaketenzaun' ist sehr flexibel, kann jederzeit überall aus- und wieder eingerollt und mitgenommen werden, ausserdem ein sehr schöner Vermittler zwischen gelb, rot, lila, pink u.ä. ;)Einen Ausläufer von La Negresse hätte ich auch noch, falls du den magst.
Anna Pavlova hat eine gute Haltung, wie es sich für eine Balletttänzerin gehört. ;D
kaieric
südliches saarland

kaieric » Antwort #696 am:

fyvie, der garten hinter dem zaun ist auch (ohne sonnenblumen :o ) sehr hübsch 8) ;)danke für das angebot...gern :-* :-*edit: [size=0]...welche ist es??[/size]
freiburgbalkon †

freiburgbalkon † » Antwort #697 am:

... eine unbekannte hat GG an der Autobahntankstelle ausgegraben...
;D ;D ;D Ist Dein GG auch hier bei den Rosisten, oder ist er eher Dein Helfer für die schwereren Arbeiten?
fyvie

fyvie » Antwort #698 am:

... eine unbekannte hat GG an der Autobahntankstelle ausgegraben...
;D ;D ;D Ist Dein GG auch hier bei den Rosisten, oder ist er eher Dein Helfer für die schwereren Arbeiten?
Mein Scout für gefährliche Missionen. Nachdem er beim ersten Ausläufer keine Wurzeln mit dranhatte, mußte er sogar zweimal ausrücken! Er macht das aber sehr gerne... 8) ;DDie Anna ist mir für den Topf fast zu hochbeinig. Aber auspflanzen kann ich sie leider nicht. Vielleicht verschenke ich sie auch im Frühjahr, aber sie duftet halt sooo intensiv! kai eric, es ist die dunkle Damaszener (meine habe ich selber erst vor zwei Jahren als Steckling bekommen, ist also auch sehr wuchs-u.ausbreitungsfreudig). Und gemach, gemach, wg. der Sonnenblumen, die kamen noch, so wie die orangen Ringelblumen, hatte in dem Jahr nur spät gesät. :DWürde ihn dir gerne im Frühjahr ausgraben, das momentane Wetter und der Schlamm beflügeln mich wenig zum Buddeln!?
marcir

marcir » Antwort #699 am:

Herrlich, Fyvie, genau so stelle ich es mir vor! Wunderbar auch der dahinterliegende Teil! 8)
ManuimGarten

ManuimGarten » Antwort #700 am:

Fyvie, der Zaun mit den Rosen dahinter sieht einfach traumhaft aus. :DDie zart rosafarbene am Zaun ist Anna Pavlova? Klingt verlockend, wenn sie auch noch duftet. Und die lilane am Haus? - Bitte stelle uns vor. ;)
fyvie

fyvie » Antwort #701 am:

Und die lilane am Haus? - Bitte stelle uns vor. ;)
Gestatten: ganz einfach die altbekannte Rhapsody in Blue. Im Lauf des Sommers ist sie noch dauerblühend bis über das Fenster hinausgewachsen und hat bis vor Kurzem immer noch Blüten geöffnet. Sie ist mit Sicherheit meine zuverlässigste und üppigste Dauerblüherin, der es offensichtlich trotz des bescheidenen, durchlässigen Bodens bei mir ganz gut gefällt.
fyvie

fyvie » Antwort #702 am:

Nochmal von der anderen Seite, ich höre jetzt auch gleich auf, ist ja wirklich OT, aber ich lechze grad so nach Farbe
Dateianhänge
Blaues_Eck.jpg
lubuli

lubuli » Antwort #703 am:

schönes bild! :D
der mond schlug einen purzelbaum und trieb dann weiter
grüsse lubuli
marcir

marcir » Antwort #704 am:

Wie wärs mit einem neuen Faden, "meine schönsten Rosenbilder 2011", oder schönste Rose, oder so ähnlich?Dann gäbe es auch gleich einen neuen Faden für die Frühjahrsbestellung, oder nicht?Die Herbstbestellung ist ja sicher fast abgeschlossen? ;)Oder hat noch jemand eine offen?
Antworten