News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Mein neuestes Gartenbuch! (Gelesen 427160 mal)
- Treasure-Jo
Klimazone 8a (100 m ü.NN)
Re:Mein neuestes Gartenbuch!
@Sarastro,da kann ich mich 100%ig anschließen. Den letzten Teil dieses Threads müßte man jetzt eigenlich an den Thread Präriebeete anhängen..... ;)LGJo
Liebe Grüße
Jo
Jo
sicher.Gelungene Ästhetik ist für mich der alles entscheidende Faktor! Der Hermannshof und der Berggarten gleichermaßen geben dies vor. Ob es andernorts gelingt, hängt entscheidend vom Boden und vom Personal ab.

“I love science, and it pains me to think that so many are terrified of the subject or feel that choosing science means you cannot also choose compassion, or the arts, or be awed by nature. Science is not meant to cure us of mystery, but to reinvent and reinvigorate it.”
— Robert M. Sapolsky
— Robert M. Sapolsky
Ich hatte einmal einen Trupp ausgebrochener Mastbullen in meinem Garten.Bitte, bitte... keine Herde Bisons!

Gartenanarchist aus Überzeugung! Und ich bin kein Experte sondern immer noch neugierig...

“I love science, and it pains me to think that so many are terrified of the subject or feel that choosing science means you cannot also choose compassion, or the arts, or be awed by nature. Science is not meant to cure us of mystery, but to reinvent and reinvigorate it.”
— Robert M. Sapolsky
— Robert M. Sapolsky
- Treasure-Jo
@Pearl,da werde ich mir doch noch einen (besser mehrere) Bison(s) anschaffen müssen! :DLGJo
Liebe Grüße
Jo
Jo
ach, aber doch nicht bei diesen kleinen Flächen!
— Robert M. Sapolsky
— Robert M. Sapolsky
Meine Prärie in der Gärtnerei besteht aus Astern, Monarden, Molinien, Calamagrostis und Chinaschilf. Diese Sarastro-Prärie besteht seit rund 12 Jahren und hat bisher noch jeden begeistert. In kleinen Hausgärten ist sie realitätsfremd. Realitätsfremd ist auch das jährlich entstehende Inferno des Abflammens. Das kann nur auf freier Fläche praktiziert werden. In einem Hausgarten würde jeder Gärtner zum Pyromanen.
Ist hier eigentlich schon über das neue Schneeglöckchenbuch von G.W. geschrieben worden? Da gehen die Kritiken anscheinend weit auseinander. Um es gleich vorweg zu sagen: ich finde es hervorragend. Und zwar aus mehreren Gründen.
Gestern kam 'The green Tapestry' von Beth Chatto aus U.K. an, hat tatsächlich nur 3€ Versand gekostet.Wollte nur kurz rückmelden, dass der englische Text auch mittels bemooster Schulkenntnisse sehr gut übersetz- und verstehbar ist. Alleine das spricht in meinen Augen für Chattos Schreibstil.Bin froh, dass ich mir die fast 200€ für die antiquarische deutsche Ausgabe verkniffen habe!
- Treasure-Jo
...na gut, Ziegen.ach, aber doch nicht bei diesen kleinen Flächen!
Liebe Grüße
Jo
Jo
- Zwiebeltom
Schildkröten sind für kleine Flächen noch eine Option. 

Das Leben ist kein Ponyschlecken.
aber gründlicher.Kaninchen wäre u.U. handlicher ......na gut, Ziegen.![]()

— Robert M. Sapolsky
— Robert M. Sapolsky
tauchen in der Funktion in den wunderbaren Krimis von Janwillem van de Wetering über die Cops in Amsterdam auf.Schildkröten sind für kleine Flächen noch eine Option.

— Robert M. Sapolsky
— Robert M. Sapolsky