News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Iris - Neueinführungen 2012 (Gelesen 18280 mal)

Einjährige, Zweijährige, mehrjährige Stauden, Farne, Gräser, Zwiebelpflanzen ...

Moderatoren: Nina, Phalaina, AndreasR

Antworten
Scabiosa
Re:Iris - Neueinführungen 2012

Scabiosa » Antwort #45 am:

Ich meinte den Züchter Paul Black ;). Die Webseite ist aber noch nicht für 2012 aktualisiert, die Neueinführungen 2012 gibt es bislang nur als E-Mail. Irgendwie komme ich gerade etwas von den TBs ab, die SDBs gefallen mir oft besser.
Geht mir schon seit einigen Jahren so, tiger honey. Spätestens dann, wenn ich die hohen gerüschten Sorten stäben muss, lässt das Interesse oft nach.
Irisfool

Irisfool » Antwort #46 am:

Ich halte dich auf dem Laufenden ;D
Tapete

Tapete » Antwort #47 am:

Ja, ich habe wieder mal zu schnell gelesen :P.Aber irre ist der hohe Preis für die Blume Paul Black trotzdem, auch wenn`s nur der Preis für die Blume ist (und nicht für den Züchter).
Tapete

Tapete » Antwort #48 am:

Dann vielleicht Karnickelfutter als Name für die Hässlichste? ???
tiger honey

tiger honey » Antwort #49 am:

@ScabiosaIch möchte auf jeden Fall ein paar der 2012er SDB-Neueinführungen bestellen (die Sucht siegt bei mir halt leider immer über die Vernunft ::)). Da sich die SDBs in der Regel ja recht schnell vermehren haben wir dann in den nächsten Jahren ja wahrscheinlich genug Tauschmaterial :D.
Irisfool

Irisfool » Antwort #50 am:

Es gibt üüüberhaupt keine hässlichen Iris ;D ;D ;D :D ;)
Scabiosa

Scabiosa » Antwort #51 am:

Super, tiger honey :D
tiger honey

tiger honey » Antwort #52 am:

Dass mir aber keiner von Euch meinem Männe erzählt dass ich die nächsten Monate nur von Wasser und Brot leben möchte (sonst lässt er mich nicht mehr ans Schokofach ran :o) ;D ;D ;D!
Irisfool

Irisfool » Antwort #53 am:

Das braucht man aber gegen "Frust"!!!!!
Scabiosa

Scabiosa » Antwort #54 am:

Dass mir aber keiner von Euch meinem Männe erzählt dass ich die nächsten Monate nur von Wasser und Brot leben möchte (sonst lässt er mich nicht mehr ans Schokofach ran :o) ;D ;D ;D!
Schlank kommt aber gut an, bei den meisten Herren der Schöpfung ;)
Callis
Bodenart: überwiegend sandig
Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C

Callis » Antwort #55 am:

Ja, ich habe wieder mal zu schnell gelesen :P.Aber irre ist der hohe Preis für die Blume Paul Black trotzdem, auch wenn`s nur der Preis für die Blume ist (und nicht für den Züchter).
Es scheint auch billigere Bezugsquellen für diese Sorte zu geben.
Um tolerant zu sein, muß man die Grenzen dessen, was nicht tolerierbar ist, festlegen. (Umberto Eco)
Mistakes are the portals of discovery. (James Joyce)
Callis

Callis » Antwort #56 am:

Warum sich dann die Züchter bloß immer noch um neue Sorten bemühen. ??? ::) ;) :-X
Um tolerant zu sein, muß man die Grenzen dessen, was nicht tolerierbar ist, festlegen. (Umberto Eco)
Frank
Der echte Cowboy aus der Rureifel

Frank » Antwort #57 am:

Warum sich dann die Züchter bloß immer noch um neue Sorten bemühen. ??? ::) ;) :-X
Alles nur "Rainer Zufall"! Der Herr kommt mir als Züchter bei anderen Spezies auch irgendwie bekannt vor...! ;) ;D :-X 8) ;D LG Frank
"May your character not be a writing upon the sand, but an inscription upon the Rock" (Charles Spurgeon)
tiger honey

tiger honey » Antwort #58 am:

Die sieben Euro für die `Paul Black`sind sicherlich ok. Ansonsten scheint mir diese "billigere Bezugsquelle" nicht soooo billig zu sein - die verlangen für die `Daughter of stars`(eine Sorte die sich vermehrt wie die Karnickel) immer noch zehn Euro. Für andere ältere Sorten verlangen sie bis zu zwölf Euro. Da kann ich gleich in den USA bestellen.
Callis

Callis » Antwort #59 am:

Für andere ältere Sorten verlangen sie bis zu zwölf Euro. Da kann ich gleich in den USA bestellen.
Selbst bei Bestellungen bis zu 10 Sorten (möglichst bei demselben Züchter/Händler) dürften Phyto und Porto aber erheblich zu Buche schlagen.
Antworten