News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Januar/Jänner 2012 (Gelesen 56749 mal)
-
marcir
Re:Januar/Jänner 2012
4 Grad Minus, alles mit einer Eisschicht überzogen, sieht schön aus. Blauer Himmel, Sonne!Die Prognose mit Nebel stimmt zum Glück nicht! 
- Thüringer
- Region: Mittelgebirge / GLB
- Höhe über NHN: 390
- Winterhärtezone: 6b: -20,4 °C bis -17,8 °C
-
Westthüringen
Heute Nacht hat es noch einmal etwas geschneit, nun haben wir aktuell eine sonnige Winterlandschaft bei -1°C.
Man bekommt die Welt nicht besser gemeckert. (Quelle unbekannt)
-
tomatengarten
Januar 2012
oberlausitz: bedeckt. es ist trocken und das thermometer zeigt 2 grad.btw: es ist muehsam, jedesmal beim posten die fuer uns nicht gelaeufige bezeichnung "jaenner" rauszuloeschen. koennen wir das zukuenftig nicht wieder aendern? und jeder, der es moechte schreibt dann halt jaenner dazu?
-
Poison Ivy
Strahlender Sonnenschein, kein Wölkchen am Himmel. Heute Nacht -4 °C, jetzt um Null.
- ninabeth †
südlich von Wien, 6b - 7a, 185m üNN
Re:Januar 2012
in Ö sagt man Jänneroberlausitz: bedeckt. es ist trocken und das thermometer zeigt 2 grad.btw: es ist muehsam, jedesmal beim posten die fuer uns nicht gelaeufige bezeichnung "jaenner" rauszuloeschen. koennen wir das zukuenftig nicht wieder aendern? und jeder, der es moechte schreibt dann halt jaenner dazu?
Liebe Grüße
Ninabeth
Wer nichts weiß, muss alles glauben.
Ninabeth
Wer nichts weiß, muss alles glauben.
- Thüringer
- Region: Mittelgebirge / GLB
- Höhe über NHN: 390
- Winterhärtezone: 6b: -20,4 °C bis -17,8 °C
-
Westthüringen
... und wir haben hier heute Sonnabend und nicht Samstag. 
Man bekommt die Welt nicht besser gemeckert. (Quelle unbekannt)
-
tomatengarten
Januar wulki róžk 2012
okay, dann schreib ich mal wulki róžk dazu. kennt hier fast jeder.
-
brennnessel
wollte mit jänner keinen aufruhr anzetteln - dachte, dass das die meisten problemlos verstehen können - ebenso wie hier auch von erdäpfeln, karfiol und paradeisern geschrieben werden kann, ohne dass alle danach googeln müssen
!aber: sei ´s drum - bleiben wir beim wetter:hier am oö. alpennordrand schneit es bei 0°.
- oile
- Höhe über NHN: 35 m
- Bodenart: sandig
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
-
Markgräfin von Pieske, Gierschkultivatorin Brandenburg, zwei Gärten: Nähe Schönefeld und Nähe Fürstenwalde.
Re:Januar wulki róžk 2012
Mich stört das nicht, auch wenn ich es nicht auf Anhieb verstehe. Und rauslöschen muss ich das auch nicht, warum auch.okay, dann schreib ich mal wulki róžk dazu. kennt hier fast jeder.
Bis jetzt ist es gut gegangen, sagte der Mann, als er am 13. Stockwerk vorbei fiel.
Don't feed the troll!
Don't feed the troll!
-
tomatengarten
in englischen foren bin ich ja auch hoeflich und schreibe z.b. tomatogarden. gehoert bei mir einfach zum guten umgang.
8)ende ot meinerseits. 
- Callis
- Bodenart: überwiegend sandig
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
Re:Januar wulki róžk 2012
Sorbisch ist eine westslawische Sprache, die in Deutschland in einem eng begrenzten Gebiet gesprochen wird. Österreichisch ist eine deutsche Dialektvariante wie z.B. Bayrisch auch. So, und ich esse gerade Schrippen (und nicht etwa Brötchen oder Semmeln) bei aufgelockerter Bewölkung mit sonnigen Abschnitten und 1°. Schnee habe ich diesen Winter überhaupt noch nicht gesehen, weder in der Hauptstadt noch in meinem Gartendorf.okay, dann schreib ich mal wulki róžk dazu. kennt hier fast jeder.
Um tolerant zu sein, muß man die Grenzen dessen, was nicht tolerierbar ist, festlegen. (Umberto Eco)
Mistakes are the portals of discovery. (James Joyce)
Mistakes are the portals of discovery. (James Joyce)
Sonnabendwetter in Schleswig-Holstein-MitteStrahlender Sonnenschein, gerade zogen hier Kraniche rüber.....0°C jetzt, heute früh etwas frostig (nicht noch kälter bitte, dann muss ich noch vieles reinschleppen.....), noch kein Wind.....das wird ein Gartentag (ran an die Vernichtung der Brombeersträucher
).LG von July
- planwerk
-
Seebruck, Chiemsee, 524 m Winterhärtezone 7b, -15°C bis -12,2°C
Chiemsee: gerade so frostig, ab und an Schneeschauer und dann wieder kurz Sonne.Bald kommt der Feber
Staudige Grüße vom Chiemsee!