News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Januar/Jänner 2012 (Gelesen 56746 mal)
-
Irisfool
Re:Januar/Jänner 2012
Bei Tiefkühltemperaturen bleibt man länger jung!
;)Bei uns ist es in der Sonne sehr angenehm, die Helleborus machten auch wieder "Stehaufmännchen

Tja, funktionierte in einem Art und Weise für den Mann aus dem Eis!
;)Ich hoffe, unsere Erde friert nicht fest, ich habe noch einige zu pflanzen
.LG James
Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt. (Albert Einstein)
-
Irisfool
Den Eispickel wirst dafür nicht brauchen,
Ich hätte anders noch einen auf dem Dachboden liegen
;DMeine Gartenpläne fallen heute in's Eis. Mir ist zu kalt, ich müsste nämlich dringen etwas im Schatten tun, brrrrrr.
Hier ist es noch immer wolkenlos.

-
inSekt
Auch wir haben absolut plauen Himmel und die Temperatur bleibt unter 0° heute, aber in der Sonne ist´s absolut angenehm, da kein Lüftchen sich regt.
;DHabe heute auch den letzten Sellerie aus dem Garten rausgepickelt für die Suppe
Damit habe ich meine Tochter beauftragt, die ist mit ihrem Vater im Garten. Ich mußte das Wasser der Hühner und Hasen auftauen. Euer Himmel ist noch plauer als blau?
Fange nie an aufzuhören, höre nie auf anzufangen.
- planwerk
-
Seebruck, Chiemsee, 524 m Winterhärtezone 7b, -15°C bis -12,2°C
Hier am Chiemsee rauscht das Thermometer wieder in den Keller: -7 Grad aktuell, das wird wieder zweistellig, zum Glück liegt etwas Schnee auf den Stauden.Achja, der Windrichtungsmesser ist eingefroren

Staudige Grüße vom Chiemsee!
-
Katrin
The best way to have a friend is to be one!
Du meinst also, ich sollte ein Eislicht....
"Ich glaube, viele von uns haben ihre Heimat längst verloren, denn sie haben sie in der Kindheit gelassen, in den staubigen Straßen und an den sonnigen Tagen, als die Welt noch gut war, weil wir nur die Fassade sahen und zu klein waren, die Türen zu öffnen."
ich
ich
- planwerk
-
Wenn nicht heute wann dann? Wär perfekt. Und bekämpft später die DunkelheitDu meinst also, ich sollte ein Eislicht....
-
Katrin
The best way to have a friend is to be one!
Hier hat es immerhin schon -3,5°C, ich hoffe natürlich auf mehr.
"Ich glaube, viele von uns haben ihre Heimat längst verloren, denn sie haben sie in der Kindheit gelassen, in den staubigen Straßen und an den sonnigen Tagen, als die Welt noch gut war, weil wir nur die Fassade sahen und zu klein waren, die Türen zu öffnen."
ich
ich
Am Bodensee;War es letzte Nacht eisig kalt. -7,7°. Tagsüber gabs 0°. Brr.. ich bin trotzdem 1/2 Std. draussen gesessen.
- Knusperhäuschen
Hochtaunus, Hessen
Hier hats den ganzen Tag gefroren. Jetzt schon wieder -6°C vorm Bürofenster, ich hab die Anregung, Eislichter zu machen, gleich umgesetzt, danke fürs Erinnern
. Draussen stehen jetzt eine Kuchenkranzform und eine eckige Plasikdose mit (noch) Wasser.... 
Warum bin ich eigentlich gerade nicht im Garten?
-
inSekt
Und ob der plau war heute, der Himmel...Jetzt ist finstere Nacht und die ferne stunkeln, oder wie das heißtEuer Himmel ist noch plauer als blau?
- planwerk
-
Ich nicht. -7 nur dank Wolken, daher noch stockdunklerUnd ob der plau war heute, der Himmel...Jetzt ist finstere Nacht und die ferne stunkeln, oder wie das heißtEuer Himmel ist noch plauer als blau?und wir haben im Garten schon ca. -10°.Wenn es so bliebe, hätte ich nix dagegen, aber die Wetterprognose hört sich gräßlich an. Warm solls werden zur Wochenmitte mit Sturmgedöns und Eisregen, um dann richtig kalt zu werden.Wer hat den diesen Mist wieder bestellt
-
inSekt
Dank zarter Schleierwolken bei -10° hängen geblieben, mal sehen ob es in einer Stunde noch tiefer zieht.Sonnenaufgang: 8.12Sonnenuntergang: 17.08
-
Amur
- Region: Raum Ulm
- Höhe über NHN: 480
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
-9° und fast ganz klar. Nur ein paar Wolken kann ich grad sehen.
nördlichstes Oberschwaben, Illertal, Raum Ulm