News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Januar/Jänner 2012 (Gelesen 56752 mal)

Naturbeobachtungen, Wetter, Klima, Phänologie, Naturereignisse, Jahreszeiten, Himmelsbeobachtungen, kulturhistorische Hintergründe

Moderatoren: kolbe, AndreasR

Antworten
Irisfool

Re:Januar/Jänner 2012

Irisfool » Antwort #315 am:

Bei Tiefkühltemperaturen bleibt man länger jung! 8) ;)Bei uns ist es in der Sonne sehr angenehm, die Helleborus machten auch wieder "Stehaufmännchen ;D ;)
DrWho

DrWho » Antwort #316 am:

Tja, funktionierte in einem Art und Weise für den Mann aus dem Eis! 8) ;D ;D ;D ;)Ich hoffe, unsere Erde friert nicht fest, ich habe noch einige zu pflanzen :D ;).LG James
Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt. (Albert Einstein)
Irisfool

Irisfool » Antwort #317 am:

Den Eispickel wirst dafür nicht brauchen, ;) Ich hätte anders noch einen auf dem Dachboden liegen ;D ;D ;D ;DMeine Gartenpläne fallen heute in's Eis. Mir ist zu kalt, ich müsste nämlich dringen etwas im Schatten tun, brrrrrr. ::) Hier ist es noch immer wolkenlos. 8) 8)
inSekt

inSekt » Antwort #318 am:

Auch wir haben absolut plauen Himmel und die Temperatur bleibt unter 0° heute, aber in der Sonne ist´s absolut angenehm, da kein Lüftchen sich regt. ;D ;D ;DHabe heute auch den letzten Sellerie aus dem Garten rausgepickelt für die Suppe ::) ;D
Natura
Nordbaden, Weinbergklima 8a

Natura » Antwort #319 am:

Damit habe ich meine Tochter beauftragt, die ist mit ihrem Vater im Garten. Ich mußte das Wasser der Hühner und Hasen auftauen. Euer Himmel ist noch plauer als blau?
Fange nie an aufzuhören, höre nie auf anzufangen.
planwerk

Seebruck, Chiemsee, 524 m Winterhärtezone 7b, -15°C bis -12,2°C

planwerk » Antwort #320 am:

Hier am Chiemsee rauscht das Thermometer wieder in den Keller: -7 Grad aktuell, das wird wieder zweistellig, zum Glück liegt etwas Schnee auf den Stauden.Achja, der Windrichtungsmesser ist eingefroren ;D Bild
Staudige Grüße vom Chiemsee!
Katrin
The best way to have a friend is to be one!

Katrin » Antwort #321 am:

Du meinst also, ich sollte ein Eislicht....
"Ich glaube, viele von uns haben ihre Heimat längst verloren, denn sie haben sie in der Kindheit gelassen, in den staubigen Straßen und an den sonnigen Tagen, als die Welt noch gut war, weil wir nur die Fassade sahen und zu klein waren, die Türen zu öffnen."

ich
planwerk

planwerk » Antwort #322 am:

Du meinst also, ich sollte ein Eislicht....
Wenn nicht heute wann dann? Wär perfekt. Und bekämpft später die Dunkelheit ;D
Katrin
The best way to have a friend is to be one!

Katrin » Antwort #323 am:

Hier hat es immerhin schon -3,5°C, ich hoffe natürlich auf mehr.
"Ich glaube, viele von uns haben ihre Heimat längst verloren, denn sie haben sie in der Kindheit gelassen, in den staubigen Straßen und an den sonnigen Tagen, als die Welt noch gut war, weil wir nur die Fassade sahen und zu klein waren, die Türen zu öffnen."

ich
Most
Bodensee CH

Most » Antwort #324 am:

Am Bodensee;War es letzte Nacht eisig kalt. -7,7°. Tagsüber gabs 0°. Brr.. ich bin trotzdem 1/2 Std. draussen gesessen.
Knusperhäuschen
Hochtaunus, Hessen

Knusperhäuschen » Antwort #325 am:

Hier hats den ganzen Tag gefroren. Jetzt schon wieder -6°C vorm Bürofenster, ich hab die Anregung, Eislichter zu machen, gleich umgesetzt, danke fürs Erinnern :D . Draussen stehen jetzt eine Kuchenkranzform und eine eckige Plasikdose mit (noch) Wasser.... ;)
Warum bin ich eigentlich gerade nicht im Garten?
inSekt

inSekt » Antwort #326 am:

Euer Himmel ist noch plauer als blau?
Und ob der plau war heute, der Himmel...Jetzt ist finstere Nacht und die ferne stunkeln, oder wie das heißt ;D und wir haben im Garten schon ca. -10°.Wenn es so bliebe, hätte ich nix dagegen, aber die Wetterprognose hört sich gräßlich an. Warm solls werden zur Wochenmitte mit Sturmgedöns und Eisregen, um dann richtig kalt zu werden.Wer hat den diesen Mist wieder bestellt >:(
planwerk

planwerk » Antwort #327 am:

Euer Himmel ist noch plauer als blau?
Und ob der plau war heute, der Himmel...Jetzt ist finstere Nacht und die ferne stunkeln, oder wie das heißt ;D und wir haben im Garten schon ca. -10°.Wenn es so bliebe, hätte ich nix dagegen, aber die Wetterprognose hört sich gräßlich an. Warm solls werden zur Wochenmitte mit Sturmgedöns und Eisregen, um dann richtig kalt zu werden.Wer hat den diesen Mist wieder bestellt >:(
Ich nicht. -7 nur dank Wolken, daher noch stockdunkler
inSekt

inSekt » Antwort #328 am:

Dank zarter Schleierwolken bei -10° hängen geblieben, mal sehen ob es in einer Stunde noch tiefer zieht.Sonnenaufgang: 8.12Sonnenuntergang: 17.08
Amur
Region: Raum Ulm
Höhe über NHN: 480
Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C

Amur » Antwort #329 am:

-9° und fast ganz klar. Nur ein paar Wolken kann ich grad sehen.
nördlichstes Oberschwaben, Illertal, Raum Ulm
Antworten