News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!

Ich wünsche mir für meinen Garten... (Gelesen 5182 mal)

Hier bist du richtig, wenn du nicht genau weißt, wohin mit deiner Frage oder deinem Thema!

Moderatoren: Nina, Phalaina, cydorian, partisanengärtner, AndreasR

Scilla
Re:Ich wünsche mir für meinen Garten...

Scilla » Antwort #15 am:

Ich habe /hätte ganz ähnliche Wünsche für den Garten wie sie Centrantus hat. Einfach ohne das asiatische Gartenstück -das würde hier nicht reinpassen und ist nicht mein Stil.Ausserdem : weniger Rasen -mehr Rosen-und Staudenbeete.Wachholder,die grosse Robinie,die beiden Haselsträucher,der Bambus - mehrere Berberitzen -all dies müsste weg und dafür käme eine wunderschöne Rosenhecke hin. :D(all diese von mir ungeliebten Gewächse waren bereits da,als wir vor 2 Jahren den Hausgarten übernahmen,die wurden nicht von mir gepflanzt ;) )Mein Traum wäre auch ein schöner Wintergarten.Ein Traum wäre auch,wenn mein Liebster und ich uns in Gartendingen öfter einig wären ::) ;DScilla
Ich habe meine Ernährung umgestellt.
Die Kekse liegen jetzt links vom Laptop.
kazi

kazi » Antwort #16 am:

Ein Traum wäre auch,wenn mein Liebster und ich uns in Gartendingen öfter einig wären ::) ;D
Ohhhh ja, das wär auch bei mir ein Traum! ::) ;)
Liebe Grüße
Katja
-------------------------------------------------------
Das Leben beginnt mit dem Tag, an dem man einen Garten anlegt.
caro.

caro. » Antwort #17 am:

Uneinigkeit ist immer noch besser als gar kein Interesse (das z. B. von meinem Mann ausgeht).caro
Ismene

Ismene » Antwort #18 am:

Eichhörnchen. Und seltene Vögel als Brutgäste.
Das könnte schwierig werden. ::) Eichhörnchen sind ja sehr verschriien bei Vögeln als Kinderräuber.Aber schön, dass du an die Tierwelt denkst. :)Da würde ich mirEidechsen wünschen und noch mehr Grashüpfer. Schleiereulen und Rauchschwalben müssten auch noch herin die alte Scheune. Asiatische Ecken mit Riesenbambus habe ich schon.Und sogar oft auch einen "Gärtner fürs Grobe", der sogar Feingefühl hat. :)Einen Bachlauf hätte ich aber liebend gerne. Noch mehr Steine, vom riesigen Findling bis zu kleineren Flusskieseln. Ich beneide oft deutsche, österreichische Gärten um ihre Steinmäuerchen und Steinwege. Hier in NL ist es schwieriger an "billige"und schöne Steine zu kommen.Auch schwer zu bekommen hier sind Hügel. Mein Gartengelände iss platt wie ne Flunder. :-[
"Man muss nicht das Licht des anderen ausblasen, um das eigene leuchten zu lassen." Griechisches Sprichwort
Fuchs

Fuchs » Antwort #19 am:

Ich wünsch mir einen Sack voll Geld. Keine Nachbarn, einen Bagger zum Gestalten. Einen schönen Teich mit Steg und Fischen und Frösche und Libellen. Einen großen Gemüsegarten wo alles vorbildlich wächst. Einen Obstgarten mit allen möglichen Obstsorten. Ein Staudenbeet wo der Inhalt mit A anfängt und mit Z aufhört. Nur einen m² Rasenfläche. Kein Ungeziefer. Keine Tochter die alles Abmähen will weil alles Grüne gerade Blöd ist. Einen grinzenden Gatten dem alles gefällt. 8)Aber ich denke es bleibt so wie es ist
Irisfool

Irisfool » Antwort #20 am:

Ismene, wo gibt es diese Rarität: Gärtner für's Grobe, mit Feingefühl? Suche diese Spezies schon seit 30 Jahren!!! Du wirst dir diese Geheimwaffe auch sicher geheimhalten, einrahmen oder hinter Glas stellen? LG Irisfool
Landpomeranze †

Landpomeranze † » Antwort #21 am:

Ich wünsch mir einen See vor der Haustürein milderes Klimamehr Tiere - Hühner, Gänse, Ziegen, Schafe, Esel, Schweineeinen Teil der Wiese würde ich gern in ein "Gartenzimmer" umwandeln, mit einem befestigten Sitzplatz unter dem Kirschbaummehr Zeit, um den Garten auch genießen zu könnenundeinen Mann, der den Garten auch mal mit Interesse zur Kenntnis nimmt.lg, Patricia
andrea

andrea » Antwort #22 am:

Einen Weg aus Tobi Ishi durch Moos am Ende ein Teehaus und dadrin wie nennt man männliche Geischas ??? ;D
Irisfool

Irisfool » Antwort #23 am:

Wie wär's mit "Geischo's", als gegenstück für Macho's? LG
Hortulanus

Hortulanus » Antwort #24 am:

Einen Weg aus Tobi Ishi durch Moos am Ende ein Teehaus und dadrin wie nennt man männliche Geischas ??? ;D
Machos?
Ismene

Ismene » Antwort #25 am:

Musste erstmal gurgeln.Tobi ishi sind die Trittsteine? Dann bist du ja sehr behende.Richtige Gei-shos wird schwierig.Aber es ist möglich europäischen Männern das Schlagen der Tempelglocke beizubringen, wenn sie die Gartenmeisterin rufen, um sich nach wohlverdienter Gartenarbeit zu stärken an den vom Manne des Hauses zubereiteten Sushis. 8)
"Man muss nicht das Licht des anderen ausblasen, um das eigene leuchten zu lassen." Griechisches Sprichwort
Hortulanus

Hortulanus » Antwort #26 am:

...einfach weniger Arbeit.Ansonsten:Das Ideal ja, das möchste: Eine Villa im Grünen mit großer Terrasse, vorn die Ostsee, hinten die Friedrichstraße; mit schöner Aussicht, ländlich-mondän, vom Badezimmer ist die Zugspitze zu sehn aber abends zum Kino hast dus nicht weit. Das Ganze schlicht, voller Bescheidenheit: Neun Zimmer, - nein, doch lieber zehn! Ein Dachgarten, wo die Eichen drauf stehn, Radio, Zentralheizung, Vakuum, eine Dienerschaft, gut gezogen und stumm, eine süße Frau voller Rasse und Verve (und eine fürs Wochenend, zur Reserve) eine Bibliothek und drumherum Einsamkeit und Hummelgesumm. Im Stall: Zwei Ponies, vier Vollbluthengste, acht Autos, Motorrad - alles lenkste natürlich selber -das wär ja gelacht! Und zwischendurch gehst du auf Hochwildjagd. ja, und das hab ich ganz vergessen: Prima Küche - erstes Essen alte Weine aus schönem Pokal und egalweg bleibst du dünn wie ein Aal. Und Geld. Und an Schmuck eine richtige Portion. Und noch ne Million und noch ne Million. Und Reisen. Und fröhliche Lebensbuntheit. Und famose Kinder. Und ewige Gesundheit. ja, das möchste: Aber, wie das so ist hienieden: manchmal scheints so, als sei es beschieden nur pöapö, das irdische Glück. Immer fehlt dir irgendein Stück. Hast du Geld, dann hast du nicht Käten; hast du die Frau, dann fehln dir Moneten hast du die Geisha, dann stört dich der Fächer: bald fehlt uns der Wein, bald fehlt uns der Becher. Etwas ist immer.Tröste dichJedes Glück hat einen kleinen Stich.Wir möchten so viel: Haben. Sein. Und gelten.Daß einer alles hat - das ist selten. (Kurt Tucholsky)
Katrin
The best way to have a friend is to be one!

Katrin » Antwort #27 am:

....einen Menschen, der mir das Gras von den 900m² unbebauter Fläche gegenüber vom Haus wegackert....ein paar hübsche Bäume und eine Hecke zur Mauer des Nachbarn....40m³ (= ~ 4 Fuhren) feinsten, dunklen Humusden Rest mache ich selbst 8)
"Ich glaube, viele von uns haben ihre Heimat längst verloren, denn sie haben sie in der Kindheit gelassen, in den staubigen Straßen und an den sonnigen Tagen, als die Welt noch gut war, weil wir nur die Fassade sahen und zu klein waren, die Türen zu öffnen."

ich
andrea

andrea » Antwort #28 am:

Tobi ishi sind die Trittsteine?
Richtig, ich habe auch schon tolle gefunden, leider sehr teuer ,sehr sehr schwer, noch viel viel unhandlicher, könnten nicht maschinell an Ort und Stelle transportiert werden im Garten, sondern ich bräuchte dann ein paar willige Sklaven für diese Arbeit, denen ich danach auch beim Tee die Freiheit schenken würde. Dazu müsste aber erst das passende Teehaus gebaut werden, dabei ist es nur nötig ein paar dick einbetonierte Steine aus den Boden zu hauen den anständig verdichtet 60cm aufzufüllen und dann kann es auch schon fast losgehen. So ein kleiner Wasserlauf der dem Weg folgt wäre allerdings auch nicht zu verachten. Das ist so mein Traum von einem bis jetzt echt ungepflegten Stück Erde im Garten das zwar recht lang ist (20m) aber nur 4m breit, Bambussichtschutz ist schon mal vorhanden, vielleicht kommt der Rest ja auch mal irgendwann, dann darf es auch ein sanfter Macho sein der den Palmwedel schwingt, nee dass war ja schon wieder etwas anderes so eine Grotte aus 1000 und eine Nacht genau verwunschen hinter einem Waserfall……..
Raphaela

Raphaela » Antwort #29 am:

eine wirklich verkehrsberuhigte Straße vor der Haustürkürzere Winterein längeres Frühjahrgemäßigtere SommerWühlmäuse stark reduziertNacktschnecken stark reduzierteinen Häckslerviiiiel mehr Platz(dann) einen Schwimmteich(") einen Bachlaufaber vor allen Dingen: K e i n e n Gestank mehr nach verwestem Fisch, keine Industrielärmkulisse und kein prolliges Gegröhle mehr rund um die Uhr. - Mit anderen Worten: Andere Nachbarn (und wo wir grade schon dabei sind) einen anderen Bürgermeister 8)
Antworten