News:Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
die samen der H. thibetanus, die ich von fars letztes jahr erhielt, keimen gerade
Hüte die Sämlinge gut !! ich habe diverse Händler gefragt, momentan hat nur einer Pflanzen (hoffe, ich bekomme noch eine), und auch in GB habe ich nur diese eine Pflanze gefunden :)und hier gleich noch ein Foto
Nur langweilige Naturen sind frei von Widersprüchen. (Erich Mühsam 1878-1934)
ich habe diverse Händler gefragt, momentan hat nur einer Pflanzen (hoffe, ich bekomme noch eine), und auch in GB habe ich nur diese eine Pflanze gefunden
irm du suchst falsch ...eine chinesische quelle (nicht cy) bietet sie pfundweise an für rd. 5,30 €/stück + die versandkosten sind moderat. wenn mehr wie drei gekauft werden gibt's auch noch rabatt.
ich habe diverse Händler gefragt, momentan hat nur einer Pflanzen (hoffe, ich bekomme noch eine), und auch in GB habe ich nur diese eine Pflanze gefunden
irm du suchst falsch ...eine chinesische quelle (nicht cy) bietet sie pfundweise an für rd. 5,30 €/stück + die versandkosten sind moderat. wenn mehr wie drei gekauft werden gibt's auch noch rabatt.
Hi Knorbs,ich bin auch auf der Suche nach H-tib.,hat die besagte Quelle denn gute Qualität? Viel ist ja nicht gleich gute Qualität bei dem Preis - würde gern mal reinschauen.
Ich weiß, warum ich auf diese Seite nicht wollte.
Bis jetzt ist es gut gegangen, sagte der Mann, als er am 13. Stockwerk vorbei fiel.
Wer noch ein bisschen weiter über H. thibetanus schwelgen möchte: Wir hatten dazu mal einen eigenen, ziemlich langen Thread, der vor 3 Jahren irgendwie eingeschlafen ist.Hier.
“I love science, and it pains me to think that so many are terrified of the subject or feel that choosing science means you cannot also choose compassion, or the arts, or be awed by nature. Science is not meant to cure us of mystery, but to reinvent and reinvigorate it.”
knorbs, ich habe immer noch ein wenig Bauchschmerzen bei Direktkäufen aus China, a) sinds ja doch meist keine Nachzuchten, b) der lange Transport ...
so, jetzt habe ich Peter Korn wieder gefunden. Seine Seite wird offenbar gerade überholt oder so.Peter Korns Helleborus thibetanus im Scottish Rock Garden Club Forum Beitrag 27
diese Engländer haben doch alle ihre "Greenhouses", da ist doch keine Kunst, so eine Pflanze schön zum blühen zu bekommen ! Hier bei minus 12 wie heute, strahlendem Sonnenschein ohne Schnee, da ist das was anderes.
knorbs, ich habe immer noch ein wenig Bauchschmerzen bei Direktkäufen aus China, a) sinds ja doch meist keine Nachzuchten, b) der lange Transport ...
Fraglich ist auch, ob der Zoll die Lieferung durchlässt!
Nachdem ich den alten Thread über H. thibetanus durchgelesen habe, ist mir klar, dass er bei mir zu sonnig, warm und trocken standen. Kühler, sommerfeuchter Waldesschatten, das hätte ihm wohl besser behagt. Auf dem Foto von Peter Korn wächst er mit Moos im kühlen Schweden. Weinbauklima ist eben nicht das Richtige für ihn.
so, jetzt habe ich Peter Korn wieder gefunden. Seine Seite wird offenbar gerade überholt oder so.Peter Korns Helleborus thibetanus im Scottish Rock Garden Club Forum Beitrag 27
diese Engländer haben doch alle ihre "Greenhouses", da ist doch keine Kunst, so eine Pflanze schön zum blühen zu bekommen ! Hier bei minus 12 wie heute, strahlendem Sonnenschein ohne Schnee, da ist das was anderes.
der Mann ist Schwede und gärtnert auch da!
“I love science, and it pains me to think that so many are terrified of the subject or feel that choosing science means you cannot also choose compassion, or the arts, or be awed by nature. Science is not meant to cure us of mystery, but to reinvent and reinvigorate it.”