News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Gartentiger (und ihr Personal) - Teil 8 (Gelesen 181921 mal)

Über Hund und Katz... und alle anderen Haus und Nutztiere

Moderator: Nina

Antworten
Barbarea vulgaris †

Re:Gartentiger (und ihr Personal) - Teil 8

Barbarea vulgaris † » Antwort #975 am:

Baby sagt, dass er sich Mühe geben und diese fehlenden Pfündchen umgehend als Speck anfuttern wird.SCHALOTTE, die Mäuschen haben den falschen Wetterbericht gesehen, sonst wären sie wohl in ihren warmen Höhlen geblieben, nicht?
Lebe den Tag, denn heute ist morgen schon gestern...
martina.
Mittlerer Niederrhein | 8a | 80 m

martina. » Antwort #976 am:

Ich glaube, die Mäuse holen sich nachts das, was die Vögel tagsüber an den Futterhäuschen verkrümelt haben. Und das wissen die Miezen ganz genau. Ron war trotz Eiseskälte jede Nacht ein paar Stunden unterwegs, Nellie erstmals gestern wieder. Da war es mit -3 °C schon fast zu warm ;D ;D ;D ;) Eben kam ich ziemlich wackelig vom Arzt heim (Routineeingriff, nichts Schlimmes, aber recht schmerzhaft) und sofort hatte ich zwei wärmende Schnurris als Tröster an mir dran. Durch nichts zu ersetzen diese beiden :D :D :D
Ganzjährig Sommerzeit bitte
=^..^=
Barbarea vulgaris †

Barbarea vulgaris † » Antwort #977 am:

Gute Besserung, Martina. Ich pust mal, vielleicht hilft es *puuuust*Es hat ein bissle geschneit und es schniebelt noch vor sich hin. Ich glaube, so langsam dürfte ich wenigstens mal vor die Türe gehen... ::)
martina.

martina. » Antwort #978 am:

Danke, Barbarea, hat schon geholfen :D :-* Hier regnet es und so soll es auch bis Donnerstagfrüh bleiben. Schlammpfotenwetter ::) ::) :P
=^..^=
Gänselieschen
Region: Ost - Brandenburg
Höhe über NHN: ca. 40 m ü. NHN
Bodenart: Sand Sand Sand Sand
Winterhärtezone: 7a: -17,7 °C bis -15,0 °C

Es gibt nichts Gutes, außer, man tut es.

Gänselieschen » Antwort #979 am:

Hallo,alles gut überstanden, keine neuen Pieselstellen, evt. ein Blumentopf, das mit der Erde könnte ich probieren.Auto ist auch top gelaufen - was will ich mehr.Kuno ist natürlich wieder extrem am Kuscheln nach zwei Tagen Abstinenz - Mori habe ich Urlaub im Obergeschoss gegeben - Kuno bedrängt sie doch sehr. Aber sie spielen auch bissel. Kuno jagt - Mori rennt (schadet der dicken Miez garnicht) ;D ;D aber irgendwann erlöse ich sie dann auch mal.L.G:
Jepa-Blick

Jepa-Blick » Antwort #980 am:

Habe eine gute Nachricht: Lizzy hat neue Besitzer gefunden. Sie haben 2 Hunde. Da kann sich Lizzy ja voll austoben! ;D
Dateianhänge
IMG_4965.jpg
Jepa-Blick

Jepa-Blick » Antwort #981 am:

Noch ein Foto von "unserer Catcher-Katze". :)
Dateianhänge
IMG_4956.jpg
martina.

martina. » Antwort #982 am:

Was für eine Kampfkatte :o :o :o Hoffentlich gibt es keine Verständigungsschwierigkeiten mit den neuen Spielkameraden. ::) :-\ Jedenfalls toll, dass sie so schnell ein neues Zuhause gefunden hat. :D
=^..^=
fips

fips » Antwort #983 am:

Mein lieber Schwan, da geht aber die Post ab.... :o ;D
Barbarea vulgaris †

Barbarea vulgaris † » Antwort #984 am:

Hl. Blechle, Lizzy hat zuviele Bruce Lee - Filme gesehen :o Blacky war heute beim TA. Der Junge hat eine massive Halsentzündung. Er hat kein Fieber, die Lunge ist frei.Blacky war sowas von brav, fand nur das Fiebermessen nicht gerade lustig, da bekam ich eine Kralle ins Fell gehauen. Dafür war Röntgen ohne Sedierung möglich. Und bei den Spritzen hat er nicht mal gezuckt.Nun bekommt er bis 01.03. täglich eine halbe Tablette Dimazon und dann geht es wieder zum Onkel Doc.Nur essen muß er so schnell es geht wieder.Momentan scheint irgendwas "umzugehen", TA meinte, er habe derzeit ständig Katzen mit diesen Erkältungskrankheiten.
fips

fips » Antwort #985 am:

Barbara, dem Blacky "Gute Besserung", damit er dir bald wieder beim Kochen helfen kann.Vor allem muss "Das Abschmecken der Speisen" wieder klappen!!! :-*Hoffentlich nimmt er die Tabletten, Daumen drück...
bea

bea » Antwort #986 am:

Schon wieder ein Patient! Gute Besserung für Blacky!Jepa, die Lizzy ist ja ein echter Feger! So ein Temperamentsbündel! Hoffentlich verstehen die neuen Spielkameraden Katzensprache.......Die Kampfsportfotos sind genial! Kompliment!
Barbarea vulgaris †

Barbarea vulgaris † » Antwort #987 am:

FIPS, das Tablettengeben wird noch ein hartes Stück Arbeit. Angeblich sind sie geschmacklos - sagt der TA.Nun ißt Blacky ja kein Leckerchen, er mag keine Wurst, er mag keine Butter, er mag keinen Käse. Da bleibt dann wieder nur die Gewalt...Papa hält ihn fest, Mama macht das Mäulchen auf und rin' mit dem Ding ::) Gute Besserungswünsche habe ich ihm schon ausgerichtet. Er hat mir eiskalt erklärt, dass er schließlich krankgeschrieben sei und ich den Haushalt die nächste Zeit fälligst alleine machen soll. Diese heutige Jugend! ::)
martina.

martina. » Antwort #988 am:

Womöglich ist er in der Gewerkschaft?! :o :o ;D ;D ;) Gute Besserung :-*
=^..^=
bea

bea » Antwort #989 am:

FIPS, das Tablettengeben wird noch ein hartes Stück Arbeit. Angeblich sind sie geschmacklos - sagt der TA.Nun ißt Blacky ja kein Leckerchen, er mag keine Wurst, er mag keine Butter, er mag keinen Käse.
Barbara, sind nicht alle wild auf Hamburger? Blacky auch? vielleicht kannst du es ihm da rein schmuggeln? - Dann müsstet ihr halt die nächsten Tage eine Hamburgerdiät machen :-X ;DAuf Rührei, Räucherlachs oder auch rohen Fisch sind unsere auch ganz wild. Hast du das schon mal ausprobiert?Aber Tabletten geben ist einfach nervig und ich versteh einfach nicht, warum sie den Tabletten keinen Aromaüberzug geben können.Ist ja für die armen Patienten immer noch zusätzlicher Stress, wenn man sie ihnen reinzwingen muss.Susi und Schnürle müssen ja täglich ihre Schilddrüsentabletten nehmen. Schnürle frisst sie nur mit Leberwurst, Susi nur mit Schinken ::)Allerdings hat Susi jetzt den Dreh raus, wie sie die Tablette aus dem Minischinkenröllchen heraus bekommt. Deswegen streiche ich jetzt eine ganz dünne Schicht Leberwurst auf das Schinkenstückchen, damit die Tablette in dem gerollten Stück drin kleben bleibt.- Sagts bloss nicht weiter..... :-X@Martina: Muss Nellie auch noch Medikamente nehmen?Unser Neuzugang von Anfang Januar ist immer noch hier und wird immer zutraulicher. Er würde gerne ins Haus kommen.Am WE habe ich mal mit dem Flohkamm durch sein Fell gekämmt.Himmel Hilf, hat der Flöhe! :o :o :o - Mehr Flöhe als Haare! Durch die Kälte waren die Flöhe ziemlich gelähmt, so, dass ich einige zig kaputt machen konnte.Flohmittel wollte ich ihm bei der Kälte nicht in den Nacken träufeln, aus Sorge, dass er dann dort Erfrierungen bekommen könnte und auf die paar Tage, bis es wieder wärmer ist, kommt es jetzt auch nimmer an.
Antworten