News:Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
... Würd ich auch pflanzen, das Teil ;DBlüht die draußen auch so früh?
das wäre wohl nicht so gut, denn dann wärs schon vorbei & matsch & aus. ich war heute im garten und würde mich wundern, wenn überhaupt irgendwas an hellis zur blüte kommt, dieses jahr.
..ja, die torquatus blühen sehr früh. Eine andere größere Pflanze steht draußen eingeschneit in voller Blüte. Sie blühte bereits Mitte Januar. Ist schade... man wird sehen. Ich denke, die Pflanzen schieben jeweils neue Knospen nach so wie jedes Jahr.
Wat dem eenen sin Uhl, is dem annern sin Nachtigall.
Ich war im Baumarkt: ...aber irgendwie ist es ja auch: ;DEndlich waren sie reduziert, da schlich ich schon desöfteren drumrum. Der Boden ist zwar noch gefroren, aber solange stehen sie auf der Terrasse.Helleborus x nigercors "Icebreaker Fancy" und Helleborus x ballardiae "Merlin".
die blüten von hgc merlin sehen bei peters viel runder aus...
Meine aber nicht! 8)Ich vermute mal, Peters hat die Fotos zum Blühbeginn gemacht, momentan sind bei mir ja schon fast alle offen, bzw. am abblühen.Ist jedenfalls so ein Meristem-Teil (Gold Collection oder so)
nachdem der schnee weggetaut ist lässt diese Helleborus thibetanus auf reichliche blüte hoffen. komischerweise zeigen andere H. thibetanus im umfeld noch nicht mal einen austrieb. war aber auch letztes jahr schon so. ob da die herkunft eine rolle spielt? daneben keimende H. thibetanus (samen von fars pflanze, danke an dieser stelle )