Jedes Jahr ist das so ein besonderer, ergreifender Moment, nicht wahr!? Es treibt einem fast die Tränen in die Augen, so schön ist es!Begeisterte Grüße,graugrün
Mir geht es jedes Jahr genauso!!! Es wird sogar ergreifender, weil mir immer bewusster wird, dass dieses Schauspiel trotz aller Umwelteinflüsse passiert - nur, wie lange noch!? Nachdenkliche GrüßeFrank
"May your character not be a writing upon the sand, but an inscription upon the Rock" (Charles Spurgeon)
Hat schon jemand welche über Nord-Niedersachsen gesehen?Wir haben hier in der Nähe einen Sammelplatz, ich möchte das Schauspiel dort nur ungern verpassen...
liebe Grüße Loni
Ich bin der Schatten, der die Nacht durchflattert und nicht "Everybodys-Darling"
Auch wenn ich bald 60 werde... Du kannst trotzdem auf meine Schuhe aufpassen, wenn ich auf der Hüpfburg bin.
Frank , die Zahl der Kranichbrutpaare in Deutschland hat zugenommen , im Berliner Umland sehe ich auch viel mehr Tiere als direkt nach der Maueröffnung . Also die sterben nicht so schnell aus ..
Frank , die Zahl der Kranichbrutpaare in Deutschland hat zugenommen , im Berliner Umland sehe ich auch viel mehr Tiere als direkt nach der Maueröffnung . Also die sterben nicht so schnell aus ..
Das ist gut - zumal man ja leider auch schon einmal vom stummen Frühling in der Vogelwelt lesen konnte. ::)LG Frank - der sich NON-OT im Garten immer wieder über die Vögel freut und die grau-grün-Fliegerstaffel bestimmt sehen und hören wird.
"May your character not be a writing upon the sand, but an inscription upon the Rock" (Charles Spurgeon)
Heute Vormittag wurden wir auch von einem mttelgroßen Zug überflogen. Das war das allererste Mal, dass ich einen Frühlingszug gesehen habe. Bisher habe ich ihnen im Herbst nur wehmütig hinterhergeguckt.
Gestern habe ich auch einen großen Kranichzug über dem Berliner Süden gesehen. Sie kommen zurück, juhu! Wenn sie rufen, dann überkommt mich sofort eine Unruhe, als ob ich abheben und mitfliegen müsste .LG Dicentra, die den Frühling kaum noch abwarten kann
Es gibt nichts Beruhigenderes als eine schnurrende Katze.
Vorgestern, auf dem Weg nach Köln sah ich über der A3 eine große Anzahl Kraniche, allerdings nicht in V- oder 1er Formation fliegend, sondern kreuz- und quer kreisend. Vermutlich waren sie auf der Suche nach einem Pausenplatz.Gestern spätabends im Dunklen bei einem Spaziergang durch Köln hörte ich zwei mal ihre klassischen Rufe, es müssen größere Züge gewesen sein.Und heute auf dem Rückweg gegen Abend über der B9 südlich von Bonn wieder ein großer Zug. Es frühlingt!
Wann zum Kuckuck ist denn dieses Irgendwann? Am besten: Jetzt!!
GG hat gestern ganz viele gesehen, die sich zu Beginn der Dunkelheit am Baldeney-See in Essen zur Rast niedergelassen haben. Bei uns am großen Feldberg hab ich bisher noch keine heimwärts ziehenden gehört, aber ich war ja auch noch nicht den ganzen Tag draussen. Zu gern würde ich sie wieder gen NE fliegen sehen momentan.... .