News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!

Kranichzug 2010/2011 (Gelesen 30435 mal)

Natur und Umwelt erleben und schützen
Antworten
Tara

Re:Kranichzug 2010/2011

Tara » Antwort #165 am:

Ankündigung!!!!!
:D :DIch habe das Schauspiel noch nie in natura gesehen. Beneidenswert!
Verstehen heißt immer verstehen, was auf dem Spiel steht. - Hannah Arendt
Frank
Der echte Cowboy aus der Rureifel

Frank » Antwort #166 am:

Jedes Jahr ist das so ein besonderer, ergreifender Moment, nicht wahr!? Es treibt einem fast die Tränen in die Augen, so schön ist es!Begeisterte Grüße,graugrün
Mir geht es jedes Jahr genauso!!! Es wird sogar ergreifender, weil mir immer bewusster wird, dass dieses Schauspiel trotz aller Umwelteinflüsse passiert - nur, wie lange  noch!? Nachdenkliche GrüßeFrank
"May your character not be a writing upon the sand, but an inscription upon the Rock" (Charles Spurgeon)
lonicera 66
Farben sind das Lächeln der Natur... D-7a-420münN

lonicera 66 » Antwort #167 am:

Hat schon jemand welche über Nord-Niedersachsen gesehen?Wir haben hier in der Nähe einen Sammelplatz, ich möchte das Schauspiel dort nur ungern verpassen... :)
liebe Grüße
Loni

Ich bin der Schatten, der die Nacht durchflattert und nicht "Everybodys-Darling"

Auch wenn ich bald 60 werde... Du kannst trotzdem auf meine Schuhe aufpassen, wenn ich auf der Hüpfburg bin.
thegardener

thegardener » Antwort #168 am:

Frank , die Zahl der Kranichbrutpaare in Deutschland hat zugenommen , im Berliner Umland sehe ich auch viel mehr Tiere als direkt nach der Maueröffnung . Also die sterben nicht so schnell aus ..
Frank
Der echte Cowboy aus der Rureifel

Frank » Antwort #169 am:

Frank , die Zahl der Kranichbrutpaare in Deutschland hat zugenommen , im Berliner Umland sehe ich auch viel mehr Tiere als direkt nach der Maueröffnung . Also die sterben nicht so schnell aus ..
Das ist gut :D :D :D - zumal man ja leider auch schon einmal vom stummen Frühling in der Vogelwelt lesen konnte. ::)LG Frank - der sich NON-OT im Garten immer wieder über die Vögel freut und die grau-grün-Fliegerstaffel bestimmt sehen und hören wird.
"May your character not be a writing upon the sand, but an inscription upon the Rock" (Charles Spurgeon)
carabea

carabea » Antwort #170 am:

Heute Vormittag wurden wir auch von einem mttelgroßen Zug überflogen. Das war das allererste Mal, dass ich einen Frühlingszug gesehen habe. :D Bisher habe ich ihnen im Herbst nur wehmütig hinterhergeguckt.
liebe Grüße von carabea
Dicentra
jederzeit offen für Experimente

Dicentra » Antwort #171 am:

Gestern habe ich auch einen großen Kranichzug über dem Berliner Süden gesehen. Sie kommen zurück, juhu! Wenn sie rufen, dann überkommt mich sofort eine Unruhe, als ob ich abheben und mitfliegen müsste ;).LG Dicentra, die den Frühling kaum noch abwarten kann
Es gibt nichts Beruhigenderes als eine schnurrende Katze.
felidae

felidae » Antwort #172 am:

Sie kommen zurück, juhu! Wenn sie rufen, dann überkommt mich sofort eine Unruhe, als ob ich abheben und mitfliegen müsste .
Das Gefühl überkommt mich eher im Herbst ;)Ich hab gestern nur einen Zug gesehen, drei sollen es wohl gewesen sein :D
Albizia
Rheintal, RLP, 8a, 70m üNN

Albizia » Antwort #173 am:

Vorgestern, auf dem Weg nach Köln sah ich über der A3 eine große Anzahl Kraniche, allerdings nicht in V- oder 1er Formation fliegend, sondern kreuz- und quer kreisend. Vermutlich waren sie auf der Suche nach einem Pausenplatz.Gestern spätabends im Dunklen bei einem Spaziergang durch Köln hörte ich zwei mal ihre klassischen Rufe, es müssen größere Züge gewesen sein.Und heute auf dem Rückweg gegen Abend über der B9 südlich von Bonn wieder ein großer Zug. :D Es frühlingt! :D
Wann zum Kuckuck ist denn dieses Irgendwann? Am besten: Jetzt!!
thegardener

thegardener » Antwort #174 am:

Albizia , wenn sie kreisen suchen sie meistens Thermik . Bei der Suche nach Fressplätzen fliegen sie niedrig und zielgerichtet .
Knusperhäuschen
Hochtaunus, Hessen

Knusperhäuschen » Antwort #175 am:

GG hat gestern ganz viele gesehen, die sich zu Beginn der Dunkelheit am Baldeney-See in Essen zur Rast niedergelassen haben. Bei uns am großen Feldberg hab ich bisher noch keine heimwärts ziehenden gehört, aber ich war ja auch noch nicht den ganzen Tag draussen. Zu gern würde ich sie wieder gen NE fliegen sehen momentan.... ::).
Warum bin ich eigentlich gerade nicht im Garten?
Albizia
Rheintal, RLP, 8a, 70m üNN

Albizia » Antwort #176 am:

Albizia , wenn sie kreisen suchen sie meistens Thermik . Bei der Suche nach Fressplätzen fliegen sie niedrig und zielgerichtet .
Ah dankeschön, thegardner. :D Das wußte ich noch nicht. Hab ich wieder was gelernt.
Wann zum Kuckuck ist denn dieses Irgendwann? Am besten: Jetzt!!
Dicentra
jederzeit offen für Experimente

Dicentra » Antwort #177 am:

Ja, ich auch. Dann war der Zug, den ich heute sah, auf der Suche nach einem Futterplatz.
Es gibt nichts Beruhigenderes als eine schnurrende Katze.
Knusperhäuschen
Hochtaunus, Hessen

Knusperhäuschen » Antwort #178 am:

Ha, heute hab ich sie auch bei uns gehört und dann gesehen, und sie flogen eindeutig gen NE :D !
Warum bin ich eigentlich gerade nicht im Garten?
blommorvan

blommorvan » Antwort #179 am:

Gerade habe ich auch welche gehört, leider nicht gesehen. Es müssen aber sehr viele gewesen sein. Ein Trompetensolo nach dem anderen.
Antworten