News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!

Galanthus-Saison 11/12 (Gelesen 186302 mal)

Einjährige, Zweijährige, mehrjährige Stauden, Farne, Gräser, Zwiebelpflanzen ...

Moderatoren: Nina, Phalaina, AndreasR

Antworten
zwerggarten

Re:Galanthus-Saison 11/12

zwerggarten » Antwort #735 am:

mist. und keine chance auf einen ausflug ins galanthe uebigau. :(
oile
Höhe über NHN: 35 m
Bodenart: sandig
Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C

Markgräfin von Pieske, Gierschkultivatorin Brandenburg, zwei Gärten: Nähe Schönefeld und Nähe Fürstenwalde.

oile » Antwort #736 am:

Im Oilenpark blühen sie auch. Aber ein bisschen Sonne könnte denen nicht schaden.@ StaudoDie gefüllten sind ja ganz große Klasse.
Dateianhänge
Schneegluckchen_im_oilenpark.jpg
Bis jetzt ist es gut gegangen, sagte der Mann, als er am 13. Stockwerk vorbei fiel.

Don't feed the troll!
Galanthus
Weinbauklima im Neckartal

Galanthus » Antwort #737 am:

Nach drei Jahren Wartezeit blüht endlich dieses Schneeglöckchen in meinem Garten, 'St. Boniface'. Es ist ein Gefülltes, das meist 4 äußere Tepalen macht. Ein wenig ist es von dem langen Frost lädiert, aber es geht noch ... Gekauft hatte ich es 2009 auf der Galanthus Gala direkt von seinem Finder, Simon Savage, der damals einen Vortrag über seine Schneeglöckchen gehalten hatte.Galanthus 'St. Boniface'
pearl

pearl » Antwort #738 am:

sehr schön und aus erster Hand auch noch! :D
“I love science, and it pains me to think that so many are terrified of the subject or feel that choosing science means you cannot also choose compassion, or the arts, or be awed by nature. Science is not meant to cure us of mystery, but to reinvent and reinvigorate it.”

— Robert M. Sapolsky
pearl

pearl » Antwort #739 am:

Im Oilenpark blühen sie auch.
sehr, sehr schönes natürliches Bild von einem guten Bestand. Ich mag dieses überwinterte heufarbende Gras durch den sich die Frühlingsblüher schieben. :D
“I love science, and it pains me to think that so many are terrified of the subject or feel that choosing science means you cannot also choose compassion, or the arts, or be awed by nature. Science is not meant to cure us of mystery, but to reinvent and reinvigorate it.”

— Robert M. Sapolsky
Ulrich

Ulrich » Antwort #740 am:

Heute waren Markttage bei von Ehren (Hamburg). Angelique konnte ich nicht wiederstehen. ::)
Dateianhänge
Gal_Ang1.jpg
If you want to keep a plant, give it away
Galanthus

Galanthus » Antwort #741 am:

Eine Sammlung ohne Angelique wäre auch unvollständig ... mittlerweile ist es schon ein klassisches Schneeglöckchen, gefunden von Mark Brown in der Normandie.Galanthus nivalis 'Angelique'
cornishsnow
Master Member
Hamburg-Altona, Whz 8a

cornishsnow » Antwort #742 am:

Gute Wahl, Ulrich! :D Ich konnte u.a. 'Grumpy' und 'Walrus' nicht widerstehen! :) :D ;D...über die Zwei freue ich mich sehr! :DDer Schneeglöckchenmarkt war schön und es gab ein großes Sortenangebot. :)
Ein schattiger Garten ist mehr als ein Garten ohne Sonne.
Galanthus

Galanthus » Antwort #743 am:

Auch zwei ganz wunderbare und besondere Schneeglöckchen, Oliver.'Walrus' kann ich zur Illustration hier einfügen, aber warum habe ich niemals 'Grumpy' fotografiert, wo doch dieses griesgrämige Gesicht so unwiderstehlich ist? Und dieses Jahr blüht es nicht und scheint zu kränkeln. Vielleicht ein Opfer der Narzissenfliege ... ?Galanthus nivalis 'Walrus'Galanthus nivalis 'Walrus'
Chica

Chica » Antwort #744 am:

Außerdem verkauft der Wiesengärtner nichts. Der tauscht oder verschenkt.
Und ist auch sonst ein ganz uneigennütziger Lieber. Wir haben am Donnerstag Einfahrt geplant- toll. Nur hab ich das falsche studiert :'( :-X .
Der schönste Garten ist der, der kurz vor dem Verwildern steht.
Dr. med. Daniel Gottlob Moritz Schreber (1808-1861)
chlflowers
Ich bin gartensüchtig!

chlflowers » Antwort #745 am:

@Ulrich standen wir uns am Stand bei Joe gegenseitig im Weg ;)?@CornishsnowIch hab' dich gar nicht gesehen :(. Wann warst du da?Schöne Grüsse von Toscaline. Wir waren am Freitag bei K&L auf Helli-Beutezug ;)Ich habe mir "Curly", "Double Charmer" und "Alison Hillary" mitgenommen.Letzteres als Ersatz für's erste, welches die blöde Brumse gefressen hat >:(.
Versuchungen bekämpft man am besten mit Geldmangel und Rheumatismus. Joachim Ringelnatz (1883 - 1934)
Hilft aber nicht bei Schneeglöckchen!
chlflowers
Ich bin gartensüchtig!

chlflowers » Antwort #746 am:

Noch zwei Bilder vom heutigen Fotozug:G. Mrs. ThompsonG. Sentinel
Versuchungen bekämpft man am besten mit Geldmangel und Rheumatismus. Joachim Ringelnatz (1883 - 1934)
Hilft aber nicht bei Schneeglöckchen!
Callis
Bodenart: überwiegend sandig
Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C

Callis » Antwort #747 am:

etwas weniger üppig als andere Jahre
Dateianhänge
Galanthus_viridapice_P10302351.jpg
Galanthus_viridapice_P10302351.jpg (26.78 KiB) 138 mal betrachtet
Um tolerant zu sein, muß man die Grenzen dessen, was nicht tolerierbar ist, festlegen. (Umberto Eco)
Mistakes are the portals of discovery. (James Joyce)
Callis
Bodenart: überwiegend sandig
Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C

Callis » Antwort #748 am:

und dieses
Dateianhänge
Galanthus_DionysusP10302441.jpg
Galanthus_DionysusP10302441.jpg (32.66 KiB) 134 mal betrachtet
Um tolerant zu sein, muß man die Grenzen dessen, was nicht tolerierbar ist, festlegen. (Umberto Eco)
Mistakes are the portals of discovery. (James Joyce)
cornishsnow
Master Member
Hamburg-Altona, Whz 8a

cornishsnow » Antwort #749 am:

@CornishsnowIch hab' dich gar nicht gesehen :(. Wann warst du da?Schöne Grüsse von Toscaline. Wir waren am Freitag bei K&L auf Helli-Beutezug ;)
Vielen Dank! Liebe Grüße zurück! :)Ich war von halb zehn bis 12 Uhr dort! Hab dich aber nicht gesehen, allerdings müssen mich die Leute vom Hamburgjournal einmal aufgenommen haben, ein Freund hatte mich dort gestern gesehen. ::) ;D Ich war auch recht lange am Stand von Joe Sharman, war aber vermutlich zu konzentriert auf die Glöckchen?! ;D 'Faringdon Double', 'Comet' und ein paar Juliana Primeln hab ich bei ihm noch gekauft, bei Joséphine Dekker konnte ich 'White Dream' nicht widerstehen, eine Sorte, die ganz wunderbar duftet. :D @ Galanthus Danke, genau die Bilder haben mich von 'Walrus' überzeugt! ;) :D 'Grumpy' ist wirklich unwiderstehlich, ich schau mal ob ich ein Foto hinbekomme?! :)
Ein schattiger Garten ist mehr als ein Garten ohne Sonne.
Antworten