News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Galanthus-Saison 11/12 (Gelesen 186301 mal)
Moderatoren: Nina, Phalaina, AndreasR
Re:Galanthus-Saison 11/12
mist. und keine chance auf einen ausflug ins galanthe uebigau. 

- oile
- Höhe über NHN: 35 m
- Bodenart: sandig
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
-
Markgräfin von Pieske, Gierschkultivatorin Brandenburg, zwei Gärten: Nähe Schönefeld und Nähe Fürstenwalde.
Im Oilenpark blühen sie auch. Aber ein bisschen Sonne könnte denen nicht schaden.@ StaudoDie gefüllten sind ja ganz große Klasse.
Bis jetzt ist es gut gegangen, sagte der Mann, als er am 13. Stockwerk vorbei fiel.
Don't feed the troll!
Don't feed the troll!
Nach drei Jahren Wartezeit blüht endlich dieses Schneeglöckchen in meinem Garten, 'St. Boniface'. Es ist ein Gefülltes, das meist 4 äußere Tepalen macht. Ein wenig ist es von dem langen Frost lädiert, aber es geht noch ... Gekauft hatte ich es 2009 auf der Galanthus Gala direkt von seinem Finder, Simon Savage, der damals einen Vortrag über seine Schneeglöckchen gehalten hatte.
sehr schön und aus erster Hand auch noch!

“I love science, and it pains me to think that so many are terrified of the subject or feel that choosing science means you cannot also choose compassion, or the arts, or be awed by nature. Science is not meant to cure us of mystery, but to reinvent and reinvigorate it.”
— Robert M. Sapolsky
— Robert M. Sapolsky
sehr, sehr schönes natürliches Bild von einem guten Bestand. Ich mag dieses überwinterte heufarbende Gras durch den sich die Frühlingsblüher schieben.Im Oilenpark blühen sie auch.

“I love science, and it pains me to think that so many are terrified of the subject or feel that choosing science means you cannot also choose compassion, or the arts, or be awed by nature. Science is not meant to cure us of mystery, but to reinvent and reinvigorate it.”
— Robert M. Sapolsky
— Robert M. Sapolsky
Heute waren Markttage bei von Ehren (Hamburg). Angelique konnte ich nicht wiederstehen.

If you want to keep a plant, give it away
-
- Master Member
Hamburg-Altona, Whz 8a
Gute Wahl, Ulrich!
Ich konnte u.a. 'Grumpy' und 'Walrus' nicht widerstehen!
...über die Zwei freue ich mich sehr! :DDer Schneeglöckchenmarkt war schön und es gab ein großes Sortenangebot.

Ein schattiger Garten ist mehr als ein Garten ohne Sonne.
Auch zwei ganz wunderbare und besondere Schneeglöckchen, Oliver.'Walrus' kann ich zur Illustration hier einfügen, aber warum habe ich niemals 'Grumpy' fotografiert, wo doch dieses griesgrämige Gesicht so unwiderstehlich ist? Und dieses Jahr blüht es nicht und scheint zu kränkeln. Vielleicht ein Opfer der Narzissenfliege ... ?

Und ist auch sonst ein ganz uneigennütziger Lieber. Wir haben am Donnerstag Einfahrt geplant- toll. Nur hab ich das falsche studiertAußerdem verkauft der Wiesengärtner nichts. Der tauscht oder verschenkt.

Der schönste Garten ist der, der kurz vor dem Verwildern steht.
Dr. med. Daniel Gottlob Moritz Schreber (1808-1861)
Dr. med. Daniel Gottlob Moritz Schreber (1808-1861)
- chlflowers
Ich bin gartensüchtig!
@Ulrich standen wir uns am Stand bei Joe gegenseitig im Weg
?@CornishsnowIch hab' dich gar nicht gesehen
. Wann warst du da?Schöne Grüsse von Toscaline. Wir waren am Freitag bei K&L auf Helli-Beutezug ;)Ich habe mir "Curly", "Double Charmer" und "Alison Hillary" mitgenommen.Letzteres als Ersatz für's erste, welches die blöde Brumse gefressen hat
.

Versuchungen bekämpft man am besten mit Geldmangel und Rheumatismus. Joachim Ringelnatz (1883 - 1934)
Hilft aber nicht bei Schneeglöckchen!
- chlflowers
Ich bin gartensüchtig!
Versuchungen bekämpft man am besten mit Geldmangel und Rheumatismus. Joachim Ringelnatz (1883 - 1934)
- Callis
- Bodenart: überwiegend sandig
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
etwas weniger üppig als andere Jahre
- Dateianhänge
-
- Galanthus_viridapice_P10302351.jpg (26.78 KiB) 137 mal betrachtet
Um tolerant zu sein, muß man die Grenzen dessen, was nicht tolerierbar ist, festlegen. (Umberto Eco)
Mistakes are the portals of discovery. (James Joyce)
- Callis
- Bodenart: überwiegend sandig
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
und dieses
- Dateianhänge
-
- Galanthus_DionysusP10302441.jpg (32.66 KiB) 133 mal betrachtet
Um tolerant zu sein, muß man die Grenzen dessen, was nicht tolerierbar ist, festlegen. (Umberto Eco)
-
- Master Member
Hamburg-Altona, Whz 8a
Vielen Dank! Liebe Grüße zurück! :)Ich war von halb zehn bis 12 Uhr dort! Hab dich aber nicht gesehen, allerdings müssen mich die Leute vom Hamburgjournal einmal aufgenommen haben, ein Freund hatte mich dort gestern gesehen.@CornishsnowIch hab' dich gar nicht gesehen. Wann warst du da?Schöne Grüsse von Toscaline. Wir waren am Freitag bei K&L auf Helli-Beutezug

Ein schattiger Garten ist mehr als ein Garten ohne Sonne.