Wieder zurück durften wir dann gehen.
Moderator: Nina
Schönheit ist eine Frage der Einstellung
 @celli - Glückwunsch zum Zuwachs, der sieht wirklich entspannt aus.Stummel hat am WE nach meinem Hund gehauen. Hab' ihn ausgeschimpft, weil ich die Hemmschwelle diesbezüglich nicht so richtig einschätzen kann. Glücklicherweise sind unsere Hunde schon über 14 Jahre, aber früher mochten sie Katzen nicht sehr gerne :-\Also soviel dazu "mutige Katzen spielen mit Hunden"
@celli - Glückwunsch zum Zuwachs, der sieht wirklich entspannt aus.Stummel hat am WE nach meinem Hund gehauen. Hab' ihn ausgeschimpft, weil ich die Hemmschwelle diesbezüglich nicht so richtig einschätzen kann. Glücklicherweise sind unsere Hunde schon über 14 Jahre, aber früher mochten sie Katzen nicht sehr gerne :-\Also soviel dazu "mutige Katzen spielen mit Hunden"   
  Ganz schön frech diese Motte.Bitte streichel ihn von mir ganz lange.
 Ganz schön frech diese Motte.Bitte streichel ihn von mir ganz lange. :Am Freitag war ich mit Kallewirsch und Humphrey zum impfen. Puh, das war spannend, ob ich Humphrey in die Box bekomme, wo er doch bisher nur die Falle kannte.Aber mit Überraschungseffekt ging es problemlos und ich konnte beim TA sogar in die Box reinfassen, ohne dass er durchdrehte.Humphrey hat nämlich noch den Zweitnamen: Häuptling 'Flinke Pfote'.......Pauli ist jetzt seit drei Wochen dank homöopathischer Behandlung (Apis Belladonna c. Mercurio) völlig beschwerdefrei. Er kann wieder normal fressen und hat deutlich zugelegt.Fluffy hat mal wieder entzündete Augen ::)Susi gefällt mir nicht so richtig - tageweise verhält sie sich seltsam. Vielleicht einfach das Alter (15 J.)? Gestern mochte sie ihre Tabletten nicht nehmen. Hoffentlich macht sie heute wieder mit....Dem Neuzugang Pepe habe ich ein Frontline spendiert.und Gimli bekam ausser der Reihe eine Wurmtablette, weil sie so dünn geworden ist.Bastet(15 J.) und Vanella (14 J.), schlafen viel, aber es geht ihnen gut.[size=0]edit: noch einen vergessen[/size]Schnürle(ca 12 J.) nimmt tägl. brav seine Schilddrüsentabletten. Er ist der Freund von Fluffy und fordert sie immer zum spielen auf
 :Am Freitag war ich mit Kallewirsch und Humphrey zum impfen. Puh, das war spannend, ob ich Humphrey in die Box bekomme, wo er doch bisher nur die Falle kannte.Aber mit Überraschungseffekt ging es problemlos und ich konnte beim TA sogar in die Box reinfassen, ohne dass er durchdrehte.Humphrey hat nämlich noch den Zweitnamen: Häuptling 'Flinke Pfote'.......Pauli ist jetzt seit drei Wochen dank homöopathischer Behandlung (Apis Belladonna c. Mercurio) völlig beschwerdefrei. Er kann wieder normal fressen und hat deutlich zugelegt.Fluffy hat mal wieder entzündete Augen ::)Susi gefällt mir nicht so richtig - tageweise verhält sie sich seltsam. Vielleicht einfach das Alter (15 J.)? Gestern mochte sie ihre Tabletten nicht nehmen. Hoffentlich macht sie heute wieder mit....Dem Neuzugang Pepe habe ich ein Frontline spendiert.und Gimli bekam ausser der Reihe eine Wurmtablette, weil sie so dünn geworden ist.Bastet(15 J.) und Vanella (14 J.), schlafen viel, aber es geht ihnen gut.[size=0]edit: noch einen vergessen[/size]Schnürle(ca 12 J.) nimmt tägl. brav seine Schilddrüsentabletten. Er ist der Freund von Fluffy und fordert sie immer zum spielen auf Das hattest du doch auch schon?@Alle, allen kranken Fellnasen gute Besserung und den Dosis starke Nerven und gefüllte Portemonnaies....
 Das hattest du doch auch schon?@Alle, allen kranken Fellnasen gute Besserung und den Dosis starke Nerven und gefüllte Portemonnaies.... Mal sehen, morgen werden wir das Außenterrain inspizieren. P.S. Fransen sind übrigens was Tolles.
 Mal sehen, morgen werden wir das Außenterrain inspizieren. P.S. Fransen sind übrigens was Tolles.  

das kannste laut sagen...gestern war ich mit dem Karl mal wieder bei der TÄ,wegen heftiger Prügelei und Beisserei...heute geht's ihm schon besser,morgen nochmal Kontrolle, dann gibt's noch ein paar Tablettenund hoffentlich war's das dann@Alle, allen kranken Fellnasen gute Besserung und den Dosis starke Nerven und gefüllte Portemonnaies....
 @ celli: Fransen sind was zum abgewöhnen mit Katzen im Haus
@ celli: Fransen sind was zum abgewöhnen mit Katzen im Haus  

bin ich am Samstag mit, als Madame ihre übliche Anti-Juck-Spritze bekam. Es sind Struvitsteine oder -gries. Was kann man denn da noch machen außer Ernährungsumstellung (nur noch Dosenfutter ohne Getreide)? Aktuell bekommt sie noch so eine Paste Uro-irgendwas. Muss das sein? Gibt´s da was anderes? Gefunden habe ich "Guardacid" Tabletten. Ob das sein muss.. ???Lieben Dank!!!
 bin ich am Samstag mit, als Madame ihre übliche Anti-Juck-Spritze bekam. Es sind Struvitsteine oder -gries. Was kann man denn da noch machen außer Ernährungsumstellung (nur noch Dosenfutter ohne Getreide)? Aktuell bekommt sie noch so eine Paste Uro-irgendwas. Muss das sein? Gibt´s da was anderes? Gefunden habe ich "Guardacid" Tabletten. Ob das sein muss.. ???Lieben Dank!!!Schönheit ist eine Frage der Einstellung
 @celli  - ein süsser FratzStummelchen schläft seit 2 Tagen bei uns im Schlafzimmer auf der Fensterbank und sogar Jack hat sich mal wieder herabgelassen mit mir zu schmusen.Am WE sind Stummel, Jack und Polly artig mit mir meinen Garten inspizieren. Polly ist sehr gründlich und ausdauernd darin, mir draussen zu folgen und Stummel schmust drinnen lieber als draussen ;DStummel wird immer fetter
@celli  - ein süsser FratzStummelchen schläft seit 2 Tagen bei uns im Schlafzimmer auf der Fensterbank und sogar Jack hat sich mal wieder herabgelassen mit mir zu schmusen.Am WE sind Stummel, Jack und Polly artig mit mir meinen Garten inspizieren. Polly ist sehr gründlich und ausdauernd darin, mir draussen zu folgen und Stummel schmust drinnen lieber als draussen ;DStummel wird immer fetter   Wenn Katzen Würmer haben werden sie aber dünner, oder?
  Wenn Katzen Würmer haben werden sie aber dünner, oder? 
  @Dragon C, ganz vorzüglich und schnell half  meinen Katzen bei Nierenproblemen Cantharis D5, vor allem  wenn Blut im Urin ist. Im Komplexmittel Reneel ist es auch enthalten.Am besten ist es, wenn der TA Schulmediziner ist und auch Komplementärmedizin anwendet  ;)Julchen war heute beim TA und hat das 1.Mal Megecat bekommen. Das Zahnfleisch ist so entzündet und hat so stark geblutet. Zähneziehen hat das Problem nicht lösen können.. Leider hilft auch Kortison im Moment überhaupt nicht mehr. Es geht ihr psychisch schon wieder besser, sie verhaut die anderen schon wieder....
@Dragon C, ganz vorzüglich und schnell half  meinen Katzen bei Nierenproblemen Cantharis D5, vor allem  wenn Blut im Urin ist. Im Komplexmittel Reneel ist es auch enthalten.Am besten ist es, wenn der TA Schulmediziner ist und auch Komplementärmedizin anwendet  ;)Julchen war heute beim TA und hat das 1.Mal Megecat bekommen. Das Zahnfleisch ist so entzündet und hat so stark geblutet. Zähneziehen hat das Problem nicht lösen können.. Leider hilft auch Kortison im Moment überhaupt nicht mehr. Es geht ihr psychisch schon wieder besser, sie verhaut die anderen schon wieder....  und sie hat auch angefangen, zu fressen.
 und sie hat auch angefangen, zu fressen.