News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
März 2012 (Gelesen 37417 mal)
-
- Region: Waldviertel, nordwestliches Niederösterreich
- Höhe über NHN: 850 m
- Bodenart: Urgestein, Sand
- Winterhärtezone: 5a: -28,8 °C bis -26,2 °C
Re:März 2012
In Wien war gestern ein strahlend blauer Frühlingstag, heute düster bei 12 °C°C und ein scharfes Lüfterl. Soviel zur Gegenläufigkeit ;)Aber im Wienerwald blühen schon die ersten Leberblümchen
, ansonsten alles braun in braun, hier und da allerwinzigste Balttknospen an den Sträuchern.

Schöne Grüße aus Wien!
Gestern war hier auch ein wunderschöner Frühlingstag. Heute bedeckt uns sehr stürmisch bei 6°. Und während ich mit mir kämpfte, ob ich doch raus soll, kam ein Regenguß. 

Schleswig Holstein....auch hier gestern sonnig mit eisigem Wind....heute grau in grau,zwischendurch mal kurze Auflockerungen-sah aus als wenns heller würde,aber nein,es zog wieder zu bei 8°.....
liebe gartengrüße
von Ute
von Ute
Heute war hier "Kaiserwetter", eigentlich sollte man da was im Garten tun, aber dann bekomme ich nur die Krise. Also den ganzen Tag mit fotografieren verbummelt, spazieren gelaufen mit dem Hund und morgen ärgere ich mich wieder über den Winter......( aber heute nicht!)

Appenzellerland (CH): heute hat es dieses Jahr gegen den Abend zum ersten Mal bei 5° geregnet.
Chiemsee, oberusselig ist es hier bei meist 4°C, Nieselregen, etwas Wind, bääh.Lässt sich verschmerzen beim Blick auf die Woche.

Staudige Grüße vom Chiemsee!
Guten Morgen, hier ist allerdickster Nebel, da muss die Sonne eine ganze Menge leisten, wenn ich nicht gleich die Nebelscheinwerfer zum Jäten einschalten soll.....
Aktuell 4,8 Grad, 99% Luftfeuchtigkeit , Wind NW1 , Luftdruck 1033,0

Nach einem weiteren trüben Tag hier südöstlich von Frankfurt/M. eben strahlender Sonnenschein bei 4.2 Grad.
Es ist bekandt, daß die Sprach ein Spiegel des Verstandes, und dass die Völcker, wenn Sie den Verstand hoch schwingen, auch zugleich die Sprache wohl ausüben. - Gottfried Wilhelm Leibniz
*vermißt Waldschrat und Spatenpaulchen*
*vermißt Waldschrat und Spatenpaulchen*
Gestern wars hier grau, düster mit einem eisigen Wind und knappe 7 Grad.Ebenso ist hier auch vieles braun, aber noch nirgends winzige Blattknospen. Einzig der Cornus mas zeigt etwas mehr gelb, ist aber noch nicht offen.Heute sieht es wettermässig viel besser aus. Sonne, keine Wolken, die Wettervorhersage versprach Wolken! blauer Himmel. 4 Grad.In Wien war gestern ein strahlend blauer Frühlingstag, heute düster bei 12 °C°C und ein scharfes Lüfterl. Soviel zur Gegenläufigkeit ;)Aber im Wienerwald blühen schon die ersten Leberblümchen, ansonsten alles braun in braun, hier und da allerwinzigste Balttknospen an den Sträuchern.
Jät, jetzt schon, Irisfool? Nimm lieber die Stirnlampe.Guten Morgen, hier ist allerdickster Nebel, da muss die Sonne eine ganze Menge leisten, wenn ich nicht gleich die Nebelscheinwerfer zum Jäten einschalten soll.....![]()
Aktuell 4,8 Grad, 99% Luftfeuchtigkeit , Wind NW1 , Luftdruck 1033,0
- Thüringer
- Region: Mittelgebirge / GLB
- Höhe über NHN: 390
- Winterhärtezone: 6b: -20,4 °C bis -17,8 °C
-
Westthüringen
Hier ist der Himmel vollgrau, es ist (noch?) trocken, das Thermometer zeigt +5°C.
Man bekommt die Welt nicht besser gemeckert. (Quelle unbekannt)
Wind, Nieselregen, +6° = Sofawetter.

- Mediterraneus
- Region: Südspessart
- Höhe über NHN: Ort: 195-450m, Garten: 310-315m
- Bodenart: Roter Buntsandstein
- Winterhärtezone: 7a: -17,7 °C bis -15,0 °C
Wolken mit etwas Sonne in Aschaffenburg bei plus 13,3 

LG aus dem südlichen Main-Viereck
Mediterraneus
Andere haben schließlich auch irgendeine Ahnung
Mediterraneus
Andere haben schließlich auch irgendeine Ahnung
+10° fühlen sich bei starkem Wind und wolkenverhangenem Himmel schweinekalt an. Da läßt die Lust auf Gartenarbeit schlagartig nach.