News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

März 2012 (Gelesen 37415 mal)

Naturbeobachtungen, Wetter, Klima, Phänologie, Naturereignisse, Jahreszeiten, Himmelsbeobachtungen, kulturhistorische Hintergründe

Moderatoren: kolbe, AndreasR

Antworten
martina 2
Region: Waldviertel, nordwestliches Niederösterreich
Höhe über NHN: 850 m
Bodenart: Urgestein, Sand
Winterhärtezone: 5a: -28,8 °C bis -26,2 °C

Re:März 2012

martina 2 » Antwort #270 am:

In Wien war gestern ein strahlend blauer Frühlingstag, heute düster bei 12 °C°C und ein scharfes Lüfterl. Soviel zur Gegenläufigkeit ;)Aber im Wienerwald blühen schon die ersten Leberblümchen :D, ansonsten alles braun in braun, hier und da allerwinzigste Balttknospen an den Sträuchern.
Schöne Grüße aus Wien!
ManuimGarten

ManuimGarten » Antwort #271 am:

Gestern war hier auch ein wunderschöner Frühlingstag. Heute bedeckt uns sehr stürmisch bei 6°. Und während ich mit mir kämpfte, ob ich doch raus soll, kam ein Regenguß. :o
Gartenute

Gartenute » Antwort #272 am:

Schleswig Holstein....auch hier gestern sonnig mit eisigem Wind....heute grau in grau,zwischendurch mal kurze Auflockerungen-sah aus als wenns heller würde,aber nein,es zog wieder zu bei 8°.....
liebe gartengrüße
von Ute
Irisfool

Irisfool » Antwort #273 am:

Heute war hier "Kaiserwetter", eigentlich sollte man da was im Garten tun, aber dann bekomme ich nur die Krise. Also den ganzen Tag mit fotografieren verbummelt, spazieren gelaufen mit dem Hund und morgen ärgere ich mich wieder über den Winter......( aber heute nicht!) ;D ;D ;D
Luna

Luna » Antwort #274 am:

Appenzellerland (CH): heute hat es dieses Jahr gegen den Abend zum ersten Mal bei 5° geregnet.
planwerk
Seebruck, Chiemsee, 524 m

planwerk » Antwort #275 am:

Chiemsee, oberusselig ist es hier bei meist 4°C, Nieselregen, etwas Wind, bääh.Lässt sich verschmerzen beim Blick auf die Woche. 8) Bild
Staudige Grüße vom Chiemsee!
Pewe

Pewe » Antwort #276 am:

6°, grau, nieselig :P
Irisfool

Irisfool » Antwort #277 am:

Guten Morgen, hier ist allerdickster Nebel, da muss die Sonne eine ganze Menge leisten, wenn ich nicht gleich die Nebelscheinwerfer zum Jäten einschalten soll..... ;D ;D Aktuell 4,8 Grad, 99% Luftfeuchtigkeit , Wind NW1 , Luftdruck 1033,0
Tara

Tara » Antwort #278 am:

Nach einem weiteren trüben Tag hier südöstlich von Frankfurt/M. eben strahlender Sonnenschein bei 4.2 Grad.
Es ist bekandt, daß die Sprach ein Spiegel des Verstandes, und dass die Völcker, wenn Sie den Verstand hoch schwingen, auch zugleich die Sprache wohl ausüben. - Gottfried Wilhelm Leibniz

*vermißt Waldschrat und Spatenpaulchen*
marcir

marcir » Antwort #279 am:

In Wien war gestern ein strahlend blauer Frühlingstag, heute düster bei 12 °C°C und ein scharfes Lüfterl. Soviel zur Gegenläufigkeit ;)Aber im Wienerwald blühen schon die ersten Leberblümchen :D, ansonsten alles braun in braun, hier und da allerwinzigste Balttknospen an den Sträuchern.
Gestern wars hier grau, düster mit einem eisigen Wind und knappe 7 Grad.Ebenso ist hier auch vieles braun, aber noch nirgends winzige Blattknospen. Einzig der Cornus mas zeigt etwas mehr gelb, ist aber noch nicht offen.Heute sieht es wettermässig viel besser aus. Sonne, keine Wolken, die Wettervorhersage versprach Wolken! blauer Himmel. 4 Grad.
marcir

marcir » Antwort #280 am:

Guten Morgen, hier ist allerdickster Nebel, da muss die Sonne eine ganze Menge leisten, wenn ich nicht gleich die Nebelscheinwerfer zum Jäten einschalten soll..... ;D ;D Aktuell 4,8 Grad, 99% Luftfeuchtigkeit , Wind NW1 , Luftdruck 1033,0
Jät, jetzt schon, Irisfool? Nimm lieber die Stirnlampe.
Thüringer
Region: Mittelgebirge / GLB
Höhe über NHN: 390
Winterhärtezone: 6b: -20,4 °C bis -17,8 °C

Westthüringen

Thüringer » Antwort #281 am:

Hier ist der Himmel vollgrau, es ist (noch?) trocken, das Thermometer zeigt +5°C.
Man bekommt die Welt nicht besser gemeckert. (Quelle unbekannt)
Zirbe
Ich lebe gerne im Burgenland

Zirbe » Antwort #282 am:

Wind, Nieselregen, +6° = Sofawetter. ;)
Mediterraneus
Region: Südspessart
Höhe über NHN: Ort: 195-450m, Garten: 310-315m
Bodenart: Roter Buntsandstein
Winterhärtezone: 7a: -17,7 °C bis -15,0 °C

Mediterraneus » Antwort #283 am:

Wolken mit etwas Sonne in Aschaffenburg bei plus 13,3 ;D
LG aus dem südlichen Main-Viereck
Mediterraneus

Andere haben schließlich auch irgendeine Ahnung
ManuimGarten

ManuimGarten » Antwort #284 am:

+10° fühlen sich bei starkem Wind und wolkenverhangenem Himmel schweinekalt an. Da läßt die Lust auf Gartenarbeit schlagartig nach. :-[
Antworten