News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
März 2012 (Gelesen 36614 mal)
Re:März 2012
Heute Morgen 3°, jetzt schon 9°,leicht dunstiger blauer Himmel.
Viele Grüße aus dem Trockengebiet, Uli
- wallu
- Höhe über NHN: 200 m
- Bodenart: Flache Humusauflage auf Tonschiefer
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
Dito (mit ziemlich viel Dunst)!Auch dieses Jahr gibt es wieder einen Turbofrühling: Die Korbweiden werfen schon ihre Kätzchen ab, Silbertaler und großblütige Tulpen beginnen mit der Blüte.Heute Morgen 3°, jetzt schon 9°,leicht dunstiger blauer Himmel.
Viele Grüße aus der Rureifel
SH heute Traumwetter...zwar einige Schleierwolken,dennoch 17 °
liebe gartengrüße
von Ute
von Ute
Chiemsee, aktuell knapp unter 0°C und klar, kaum eine Wolke zu sehen. Chieming (DWD Wetterstation) hat 6°C, die liegt aber nicht am Fuß eines Hügels wie wir. Bei soll windstillen Lagen wie derzeit sammelt sich immer die Kaltluft bei uns.Gestern gab es knapp 17°C, wurde nicht wärmer da die Sonne von ein paar Wolken getrübt wurde.Nach den herrlichen Tagen scheinen wir jetzt in eine typische Aprillage zu rutschen. Allerdings herrscht ab Anfang kommender Woche bei den Modellen eine große Unsicherheit, erkennbar an der extremen Streuung der einzelnen Linien der Modellmember. Noch ist also nicht aller Tage Abend. Geniesen wir die beiden letzten warmen Tage und dann schau mer mal weiter.

Staudige Grüße vom Chiemsee!
-
- Region: Raum Ulm
- Höhe über NHN: 480
heute +1° keine Wolken. Gestern war es wieder schön warm bis fast 20°.
nördlichstes Oberschwaben, Illertal, Raum Ulm
- Knusperhäuschen
Hochtaunus, Hessen
Hier auch durchgängig schön, gestern Abend wieder herrlicher Sternenhimmel, morgens immer etwas dunstig und Reif.Gestern nachmittag war hier der erste Waldbrand, die Wehren aller Ortsteile waren im Einsatz.
Warum bin ich eigentlich gerade nicht im Garten?
- Thüringer
- Region: Mittelgebirge / GLB
- Höhe über NHN: 390
- Winterhärtezone: 6b: -20,4 °C bis -17,8 °C
-
Westthüringen
Wir haben hier Sonnenschein ohne Dunst bei aktuell 5°C.
Man bekommt die Welt nicht besser gemeckert. (Quelle unbekannt)
SH..... sonnig,stark windig,in Böen mindestens 4 bei 16°nur geschützt sitzend auszuhalten....
liebe gartengrüße
von Ute
von Ute
- wallu
- Höhe über NHN: 200 m
- Bodenart: Flache Humusauflage auf Tonschiefer
Wolkenlos, etwas dunstig und 18°C - so oder so ähnlich geht das jetzt praktisch seit zwei Wochen...allmählich nützt sich das Ganze doch etwas ab.In der Rur-Aue beginnt die Schlehenblüte und selbst ein paar wilde Kirschenblüten spitzen schon; noch früher als in dem Rekordfrühling vom letzten Jahr
.

Viele Grüße aus der Rureifel
Und dann kommt Mitte April ein leichter Frost von -3°C ...Hier ist auch Frühsommer. So recht behagt mir das nicht.
„Am Ende entscheidet die Wirklichkeit.“ Robert Habeck
Hier auch, ich hab jetzt schon das Fracksausen...Und dann kommt Mitte April ein leichter Frost von -3°C ...Hier ist auch Frühsommer. So recht behagt mir das nicht.

Staudige Grüße vom Chiemsee!
Mir auch nicht! Hier haben es sogar empfindlichere Mittelmeerkräuter über den Winter geschafft, jetzt ist es schon so warm, falls es noch mal empfindlich kalt wird.... :oLieber nicht dran denken.Und dann kommt Mitte April ein leichter Frost von -3°C ...Hier ist auch Frühsommer. So recht behagt mir das nicht.

June
"Wer der Gartenleidenschaft verfiel, ist noch nie geheilt worden." Karl Foerster
"Wer der Gartenleidenschaft verfiel, ist noch nie geheilt worden." Karl Foerster
- oile
- Höhe über NHN: 35 m
- Bodenart: sandig
-
Markgräfin von Pieske, Gierschkultivatorin Brandenburg, zwei Gärten: Nähe Schönefeld und Nähe Fürstenwalde.
Es ist immer noch recht warm draußen. Mittlerweile bläst es auch noch ordentlich. Viel Regen ist nicht zu erwarten.

Bis jetzt ist es gut gegangen, sagte der Mann, als er am 13. Stockwerk vorbei fiel.
Don't feed the troll!
Don't feed the troll!
Bin ich nicht böse drum - er würde mich stören.Viel Regen ist nicht zu erwarten.![]()
"Berater" sein ist nicht sehr schwer und obendrein lohnt es sich mehr....