News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Thymian (Gelesen 13635 mal)

Von Anbau, Aufbewahrung und Anwendung bis zur Magie am Wegesrand. Thematisch nicht immer klar von Stauden, Gemüse, Atelier, Gartenküche bzw Gartenmenschen u.ä. zu trennen, ist hier der Treffpunkt für die Kräuterfans.
Antworten
Bienchen99
Wildeshauser Geest, 37m ü. NN, 7b

Re:Thymian

Bienchen99 » Antwort #30 am:

Jo, das könnte stimmen ;D
austria_traveller
Einmal sehen ist besser als hundertmal hören

austria_traveller » Antwort #31 am:

und warum heißt er dann so ???
Und ein bissl mehr kann man auch dafür verlangen
Beste Grüße
Gerhard aus Wien
Bienchen99

Bienchen99 » Antwort #32 am:

tja, Steinpilze sind ja auch was feines...für Champingnonthymian würde wohl kaum einer mehr hinlegen ;)
June
Ich bin gartensüchtig!

June » Antwort #33 am:

Ich nehme an, er heißt so, weil er wirklich danach riecht!Geschmacklich ist zum "normalen" nicht viel Unterschied zu schmecken. ;)Natürlich passt er auch ins Schwammerlgulasch. ;D
June

"Wer der Gartenleidenschaft verfiel, ist noch nie geheilt worden." Karl Foerster
June
Ich bin gartensüchtig!

June » Antwort #34 am:

und gekostet hat er auch nicht mehr, als der "gewöhnliche".Gut, wenn ich ihn bei den wohlbekannten Pflanzengroßmärkten gekauft hätte....wäre es wohl anders. ::)Übrigens läßt er sich als Tee durchaus mit anderen wohlschmeckenden Kräutern mischen, sogar meine Kinder trinken ohne zu murren. 8)
June

"Wer der Gartenleidenschaft verfiel, ist noch nie geheilt worden." Karl Foerster
Bienchen99

Bienchen99 » Antwort #35 am:

das sollte ich mal meinem Sohnemann vorsetzen...der schaut ja schon böse, wenn ich mit Salbeibonbons komm ::), Tee geht gar nichtWAS HAB ICH BLOß FALSCH GEMACHT!! ???
we-went-to-goe

we-went-to-goe » Antwort #36 am:

Also Thymian Tee trinkt auch mein Töchterlein bei Husten. Ein schöner Löffel Honig rein und ohne Klagen wird das weg getrunken.
Bienchen99

Bienchen99 » Antwort #37 am:

Honig, ja auf frischen Brötchen....er trinkt vielleicht mal schwarzen Tee mit viel Milch und nochmehr Zucker....alles andere brauch ich gar nicht versuchen :-\ sonst nur Wasser oder Kakaona, so sind sie halt alle verschieden, da kann man nichts machen
Antworten