News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Thymian (Gelesen 13634 mal)
- Bienchen99
Wildeshauser Geest, 37m ü. NN, 7b
Re:Thymian
Jo, das könnte stimmen

- austria_traveller
Einmal sehen ist besser als hundertmal hören
Und ein bissl mehr kann man auch dafür verlangenund warum heißt er dann so![]()
Beste Grüße
Gerhard aus Wien
Gerhard aus Wien
- Bienchen99
tja, Steinpilze sind ja auch was feines...für Champingnonthymian würde wohl kaum einer mehr hinlegen

Ich nehme an, er heißt so, weil er wirklich danach riecht!Geschmacklich ist zum "normalen" nicht viel Unterschied zu schmecken. ;)Natürlich passt er auch ins Schwammerlgulasch.

June
"Wer der Gartenleidenschaft verfiel, ist noch nie geheilt worden." Karl Foerster
"Wer der Gartenleidenschaft verfiel, ist noch nie geheilt worden." Karl Foerster
und gekostet hat er auch nicht mehr, als der "gewöhnliche".Gut, wenn ich ihn bei den wohlbekannten Pflanzengroßmärkten gekauft hätte....wäre es wohl anders.
Übrigens läßt er sich als Tee durchaus mit anderen wohlschmeckenden Kräutern mischen, sogar meine Kinder trinken ohne zu murren. 

June
- Bienchen99
das sollte ich mal meinem Sohnemann vorsetzen...der schaut ja schon böse, wenn ich mit Salbeibonbons komm
, Tee geht gar nichtWAS HAB ICH BLOß FALSCH GEMACHT!!

Also Thymian Tee trinkt auch mein Töchterlein bei Husten. Ein schöner Löffel Honig rein und ohne Klagen wird das weg getrunken.
- Bienchen99
Honig, ja auf frischen Brötchen....er trinkt vielleicht mal schwarzen Tee mit viel Milch und nochmehr Zucker....alles andere brauch ich gar nicht versuchen
sonst nur Wasser oder Kakaona, so sind sie halt alle verschieden, da kann man nichts machen