News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
April 2012 (Gelesen 44953 mal)
Re:April 2012
Auf der Zollernalb hat es die Nacht über immer wieder geregnet. Im Süden war Wetterleuchten zu sehen. Nun hängen die Wolken tief, 8°C
"Um ernst zu sein, genügt Dummheit, während zur Heiterkeit ein großer Verstand unerlässlich ist." Shakespeare
- krimskrams
Bei uns hat es nach einem schönen Frühlingstag gestern mit fast 20° in der Nacht ganze 2 l geregnet. Der Boden ist aber gerade an sonnigeren Stellen schon auf gut 10 cm ausgetrocknet. Da hätten es ruhig ein paar mehr Liter sein können.Nun scheint wieder die Sonne bei ca. 10°. Mir graut es schon vor den für Ostern angekündigten Nachtfrösten, da seit gestern auch der Kirschbaum mit der Blüte angefangen hat.
Viele Grüße Gaby
Das sieht hier südöstlich von Frankfurt ebenso aus. Nun hat es diese Nacht zwar getröpfelt, aber das war nur, um einem die Nase lang zu machen, wirklich zu vernachlässigen. Aktuell 8.3°C, bedeckt, immer mal wieder ein paar Sonnenstrahlen.Bewölkt bei 8°C. Geregnet hat es hier - natülich nicht. Wir stehen mal wieder ganz hinten in der Schlange, was Regen angeht. Seit 10 Wochen sind wir jetzt praktisch ohne.
Es ist bekandt, daß die Sprach ein Spiegel des Verstandes, und dass die Völcker, wenn Sie den Verstand hoch schwingen, auch zugleich die Sprache wohl ausüben. - Gottfried Wilhelm Leibniz
*vermißt Waldschrat und Spatenpaulchen*
Heute Nacht wurde ich von Getröpfel geweckt. Gerade als ich mich freuen wollte, hat es wieder aufgehört.

*neid*,,,,,,,,,[size=0],,,[/size]hier regnet es stetig...,,,,,,,,,
*mitneidet*
Es ist bekandt, daß die Sprach ein Spiegel des Verstandes, und dass die Völcker, wenn Sie den Verstand hoch schwingen, auch zugleich die Sprache wohl ausüben. - Gottfried Wilhelm Leibniz
- Mediterraneus
- Region: Südspessart
- Höhe über NHN: Ort: 195-450m, Garten: 310-315m
- Bodenart: Roter Buntsandstein
- Winterhärtezone: 7a: -17,7 °C bis -15,0 °C
Naja, die 21 Grad im Rhein-Maingebiet gestern hätt ich nicht mit dem norddeutschen Winterwetter tauschen wollen ;)Momentan wolkig in Aschaffenburg bei 17 Grad. Zuhause im Südspessart hats heute Nacht 5 mm geregnet. Manche Tonnen sind wieder voll*mitneidet*

LG aus dem südlichen Main-Viereck
Mediterraneus
Andere haben schließlich auch irgendeine Ahnung
Mediterraneus
Andere haben schließlich auch irgendeine Ahnung
-
- Region: Landschaft Angeln
- Höhe über NHN: 28 m
- Bodenart: sandig
- Winterhärtezone: 8b: -9,4 °C bis -6,7 °C
Kurz vor der dänischen Grenze nach wie vor kühl, oder wenn man den kräftigen Wind berücksichtigt, kann man ruhig kalt sagen, +7,1°C. Ob meine letzten Narzissen noch aufgehen
.

-
Weinberg/kalkhaltige Erde/am Rheinknie
Zur Zeit 11°C und Regen. Die ganze Nacht hat es wunderbar ergiebig geregnet und wir sollen vorerst frostfrei bleiben.
GG: Im Garte schuffte isch guet gäg' de Speck uf de Hufte.
im Herzen von SH nicht anders....eisiger Wind....trocken...Kurz vor der dänischen Grenze nach wie vor kühl, oder wenn man den kräftigen Wind berücksichtigt, kann man ruhig kalt sagen, +7,1°C. Ob meine letzten Narzissen noch aufgehen.
liebe gartengrüße
von Ute
von Ute
kein Wunder sind die Wolken bei uns leer geregnet :-Xam Bodensee heute stark bewölkt, aber immer noch nix mit Regen..Nur zwischendurch ein paar Tröpfchen.15° und windigGegen 21 Uhr rauschte es tatsächlich mindestens eine Stunde herunter. 8)Alle Kübel und Reservoir sind wieder voll!