News:Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Seit 12:00 sinkt hier die Temperatur kontinuierlich: von 9,0 hinab auf 4,3°C, trotz Nieselregen und bedecktem Himmel.Wir haben doppelt Vliese über die Hostas ausgelegt, Frostschutzberegnung vorbereitet füers Hostaquartier, die schalt ich um 23:00 ein (letztes Jahr wollt ich sie mal ganz clever um 3:00 am Morgen einschalten, da war sie allerdings schon eingefroren... ), Gasheizungen in den Folienhäusern scharf gemacht, empfindliche Stauden gesichert.Nochmals so einen Pflanzenmatsch wie letztes Jahr Anfang Mai brauch ich nicht mehr... Edit: Graupel mischt sich unter.
Das glaub ich dir, Volker, dass du dir das nicht mehr wünscht und ich halt dir fest die Daumen, dass es bei dem einen Mal bleibt !Hier regnet es schon seit vormittag vor sich hin. Eben ging aber ein gröberer Schauer durch.Meine Lieblingswetterstation in der Nachbargemeinde zeigt, dass die Temperatur vorhin binnen einer Stunde um vier Grad sank!http://wirt-edt.at/wetterstation-aktuelle-werte
Die Wetterstation misst 1,7 Grad. Schneeschauer mit dicken Flocken wechseln sich mit Graupelschauern ab, Sturmböen setzen dem ganzen noch das Sahnehäubchen auf. Hilft alles nix, noch ne Jacke drüber und wieder ab in den Garten.
Planwerk: Drücke Dir ganz doll die Daumen, dass alles gut geht.Bei uns hat in den letzten Tagen zwar die Temperatureinschätzung gestimmt, nicht aber das Wetter insgesamt. Schon seit Tagen wurde uns Regen vorhergesagt....geregnet hat es nur heute nacht und dann eher spärlich. Gestern und heute war es zwar zwischenzeitlich mal stark bewölkt, aber immer wieder ist die Sonne rausgekommen und da sahen die Beete schon schön aus... Heute morgen hatten wir +4 Grad, inzwischen sind wir bei +6 Grad und es ist trocken. Wann bitte kommt denn endlich Wärme auf uns zu??????
Liebe Grüße von der Jule Es genügt nicht, mit den Pflanzen zu sprechen, man muss ihnen auch zuhören.
Im Südspessart hat sich das Wetter geändert: Nunkaum Schauer mit kaum Niederschlag, etwas Sonne, 9 Grad(in einem "Kaumschauer" waren ein paar Graupelchen dabei)
der alte Winter, in seiner Schwäche,zog sich in rauhe Berge zurück.Von dort her sendet er, fliehend, nurohnmächtige Schauer körnigen Eisesin Streifen über die grünende Flur.Aber die Sonne duldet kein Weißes,
Ich wurde beim Mähen des Rasens gestört.
„Am Ende entscheidet die Wirklichkeit.“ Robert Habeck
Schleswig Holstein Mitte.....den ganzen Tag strahlend blauer Himmel heute bei aaaaasig kalten 4° und strammen Nordwind,gefühlte - 4°,trotzdem herrlich zum spazierengehen o.ä.letzte Nacht hats die ganze Nacht geregnet....die Wassertonnen sind randvoll....
Wenn heute 3 Tropfen das Innere meines Regenmessers getroffen haben, dann wars schon viel.Jetzt passend zur Nacht klart es auf. Plus 4 momentan, wolkigDie ersten Obstblüten und Magnolien werden wohl eins auf den Deckel bekommen.
Aktuell 8 Grad, nachts soll das Thermometer angeblich nicht unter 3 Grad fallen *klopf auf holz*Gestern noch wurden leichte Minustemp. angekündigt.Allen ein schönes Osterfest wünschtMirjam
Ich habe meine Ernährung umgestellt. Die Kekse liegen jetzt links vom Laptop.