News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!

Gartentiger (und ihr Personal) - Teil 8 (Gelesen 180188 mal)

Über Hund und Katz... und alle anderen Haus und Nutztiere

Moderator: Nina

Antworten
celli
Versuch macht kluch

Re:Gartentiger (und ihr Personal) - Teil 8

celli » Antwort #1395 am:

P.S. Da liegt sie, als wenn sie kein Wässerchen trüben kann.
Dateianhänge
Minki0003.jpg
Barbarea vulgaris †

Barbarea vulgaris † » Antwort #1396 am:

Na klar, jetzt isse ja müd ::) :o Entschuldige bitte, aber ich habe laut losgelacht. Und was biste schnell...von der Wohnung in den Keller und die Klappe zu. Irre. Willste nicht bei Olympia mitmachen? Staffelläuferin?
Lebe den Tag, denn heute ist morgen schon gestern...
Alfredos

Alfredos » Antwort #1397 am:

;D ;DAaalso.....GG ist weichgeworden. :-X Die Bemerkung mit den 15 Katzen und Animal hording hatte ich ihm ausgerichtet.... 8)Wir wissen noch nicht, wie wir es machen. Scheinbar kommen die Katers miteinander aus. Der Flachi ist ja nicht so begeistert.... aber er haut nicht immer zu und guckt nur. Andererseits hab ich Skrupel, die Katze zu fangen und zu entkernen. Sie gehört uns ja nicht.... wenn ich hier lese, wie die Katzen "weggefangen" werden, dann hab ich ein schlechtes Gewissen.... :-\ Muß ich das haben? Bin sehr unschlüssig. Er sieht ja gepflegt aus... ???
Jepa-Blick

Jepa-Blick » Antwort #1398 am:

Vielleicht kennt den Kater Jemand aus der Nachbarschaft? Evtl. Foto von ihm. Wenn er sehr gepflegt erscheint würd ich nichts machen.
celli
Versuch macht kluch

celli » Antwort #1399 am:

...Staffelläuferin?
Eher Läufer. ;) Panik kann ungeahnte Kräfte freisetzen. ;D Unsere frühere Katze hat ja auch so einiges angeschleppt und in der Wohnung laufen lassen aber an soo nen Irrsinn kann ich mich nicht erinnern. ::)
Barbarea vulgaris †

Barbarea vulgaris † » Antwort #1400 am:

CELLI, ohhhh, sorry. Das hat man davon wenn man nicht neugierig ist und nicht in den Profilen rumschnuppert ::) DESHALB warst Du sooo schnell!!! ALFREDOS, na also, geht doch.Im Nachbarort hat die Katzenhilfe eine Kastrationsaktion durchgeführt...da wurde auch nicht lange gefragt, ob "jemand" bewußt unkastriert rumlaufen durfte 8) Aha, Du hast also einen GG, deer für Argumente empfänglich ist *g*
Alfredos

Alfredos » Antwort #1401 am:

Also in der Nachbarschaft habe ich schon rumgefragt. Da kennt den Kater keiner und er gehört auch niemandem. Na mal schauen.... ;)
schalotte
Klimazone 7b

schalotte » Antwort #1402 am:

@ celli:kenn ich, das Spiel 8) ;D,die Variation sieht so aus:letzte Woche hab ich versucht, eine Drossel wieder aus dem Schuppen rauszukriegen, Vogel ist draussen, Kater kommt um die Ecke, Vogel fliegt Richtung Licht = wieder rein.2. Versuch: Vogel fliegt gegen die Scheibe, dann doch raus,ich lehne die Tür an, Kater kommt, ich schrei ihn an,daß er wegbleiben soll, Vogel fliegt weg, ein Windstoss fegt die Tür zu. Nachts gegen eins.Nachdem ich geguckt habe, ob bei Nachbar's noch Licht ist, finde ich den Haustürschlüssel in der Bademanteltasche.Glück gehabt.Und bei uns bleibt die Katzenklappe nachts zu.grüsseschalotte
im Reihenhausgarten: immer an der Hecke lang
Casa

Casa » Antwort #1403 am:

Unsere frühere Katze hat ja auch so einiges angeschleppt und in der Wohnung laufen lassen...
Da sind Eure Plüschköppe aber arg rücksichtslos. Unser Madamchen schleppt halbtote Vögel und Mäuse zielgenau ins Bad, wo sie dann mit Getöse das große Finale veranstaltet. Gut, es geht vielleicht mal ein Fläschchen Eau de Toilette zu Bruch, aber das sind verzeihbare Kollateralschäden. Auf jeden Fall kann man hinterher die Sauerei ordentlich aufwischen. So viel Disziplin sollten Katzen besitzen ;D
martina.
Mittlerer Niederrhein | 8a | 80 m

martina. » Antwort #1404 am:

Wenn sie ihre 2,8 Kilo so richtig aufplustert... :-\ Vor zwei Tagen dachte ich, wir müssten wieder mit Schmerzmittel und Appetitanreger anfangen. Da war sie mal wieder so richtig malat. Gestern dann wie ausgewechselt.
Gerade war die TÄ hier. Seit Freitag hatte Nellie praktisch nichts mehr gefressen, die abends mit Leckerchen und Malzpaste mühsam verabreichten Medikamente kamen prompt retour. Das flüssige Schmerzmittel Samstagmorgen und -abend ins Maul zu spritzen, war kein Problem, aber die Prednisolon-Gabe war ein Krampf. Madame hockte nur noch auf ihrem Stuhl oder an einem geschützten Platz im Garten, wollte nicht angefasst oder hochgehoben werden. Der Zustand wie letzten Sommer. :-[ Gestern gegen Abend wurde es langsam besser (ein erstes Schnurren :)), aber ich habe trotzdem mit Frau Doktor einen Termin verabredet.Innerhalb der wenigen Tage ist Nellie runter auf 2,3 kg :o :o Jetzt hat sie 300 mL Infusion unter die Haut bekommen, dazu Schmerzmittel, Appetitanreger, Mittel gegen Übelkeit und etwas zur Stärkung. Noch ist sie völlig schlapp und schafft es nicht, auf die Fensterbank zu springen. Ich habe überall Höckerchen und Stühle hingestellt, damit sie sich ihren Sitzplatz aussuchen kann. Nachher mal ausprobieren, ob sie etwas fressen mag...
Ganzjährig Sommerzeit bitte
=^..^=
Barbarea vulgaris †

Barbarea vulgaris † » Antwort #1405 am:

MARTINA, oh nein, schon wieder.Arme kleine Nellie.Wir drücken hier alle Daumen und Pfötchen, damit die Medikamente und die Infusion ganz schnell wirken und sie wieder ein bissle auf die Beine kommt.Bitte streichel ihr das Köpfle und sag ihr, dass sie gesund werden muß, damit Ron jemanden zum ärgern hat.Liebe Grüße und *drück*Barbara
martina.
Mittlerer Niederrhein | 8a | 80 m

martina. » Antwort #1406 am:

Danke, Barbara, Nellie sagt, sie wird sich Mühe geben :D :-*
Ganzjährig Sommerzeit bitte
=^..^=
fips

fips » Antwort #1407 am:

Martina, ich wünsche dir und Nellie, dass die Medis ganz schnell wirken und sie wieder zu futtern anfängt. :-\ :-*Ich habe notgedrungen im Netz einen Anbieter für Hill's a/d und Recovery gesucht und gefunden.Lieferung sehr günstig und prompt innerhalb 2 Tagen. Link gebe ich gerne per PM weiter. :)fips
tubutsch

tubutsch » Antwort #1408 am:

Hallo Martina, kaum schau ich mal wieder bei den Gartenmietzen und schon die nächste Hiobsbotschaft. Ich drücke Nelli und Dir ganz feste die Daumen, damit ihr die Erkrankung in den Griff bekommt. Ich habe seinerzeit für eine kleine wilde Katze die unbedingt zunehmen musste von meinem damaligen Tierarzt eine hochkalorienreiche Astronautennahrung bekommen. Die sollte ich ihr mit einer Spritze einflössen. Wär das mal ein Versuch für Nelli? Ganz viel Glück und toi, toi, toi. Viele Grüße Tubutsch und die glorreichen 7 plus 1
Cim
Schönheit ist eine Frage der Einstellung

Cim » Antwort #1409 am:

@Martina ich drücke die Daumen, dass es wieder bergauf geht....@Alfredos - beim Arzt wird ja auch gescheckt, ob ein Chip da ist. bei Tasso kannst Du auch mal nachfragen, aber im Zweifel würde ich ihn kastrieren lassen.Katzen können soo süß sein (manchmal)Eure Bilder sind klasse, ich habe auch gerade frische...Stummel und PollyBildBildBildBild
Es gibt an Allem etwas Schönes zu sehen, wir müssen es nur genau betrachten.
Antworten