Hier regnet es immer noch nicht, es soll nicht frieren und was die Februarfröste überlebt hat, hat die letzten Frostnächte auch überlebt. Nur die Bergenienblüte ist perdú.Es regent wieder und es soll wieder frieren
News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
April 2012 (Gelesen 45457 mal)
Re:April 2012
„Am Ende entscheidet die Wirklichkeit.“ Robert Habeck
@ Luna.Es entspräche meinen Vorstellungen , solange man nicht unter Rom rutscht!
Umbrien wäre meine Schmerzgrenze.

- Gartenlady
- Region: östl. Ruhrgebiet
- Höhe über NHN: 240m
- Bodenart: lehmig humos
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
Viridiflora, was machst Du in Dortmund? Hättest mich besuchen können
Wetter ist kalt aber sonnig. Heute morgen haben die Strauchpfingstrosen ausgesehen als seien sie in Leichenstarre verfallen
die Sonne hat es aber schnell wieder gerichtet. Ich war froh, manche Frostbeulen heute Nacht mirt Vlies abgedeckt zu haben.

Ja.Nur die Bergenenblüte ist perdú.

Es ist bekandt, daß die Sprach ein Spiegel des Verstandes, und dass die Völcker, wenn Sie den Verstand hoch schwingen, auch zugleich die Sprache wohl ausüben. - Gottfried Wilhelm Leibniz
*vermißt Waldschrat und Spatenpaulchen*
*vermißt Waldschrat und Spatenpaulchen*
.. im Sommer bin ich da, ein hübsches Häuschen am Hang, mit Pool und Sicht in die Toscana, der Duft von Lavendel in der Abensonne ............Aber bis dahin bin ich im Appenzellerland, sammle Morcheln, ziehe Tomaten und bin froh, wenn der Garten abtrocknet und es Morgen keinen Frost hat.Umbrien wäre meine Schmerzgrenze.![]()
![]()
- Knusperhäuschen
Hochtaunus, Hessen
Nach dem starken Frost heute morgen wurde es ein wunderbarer, sonniger Gartentag (zwei dicke Fleece-Jacken und doppelt Stricksocken waren draussen aber nötig). Fürs Wasser zum Angießen und Hände waschen musste ich aber erst Löcher ins Eis der Zinkwannen hacken. Ein paar neugepflanzte Hostas, Herbstanemonen und Astilben, die im Folienhaus vor dem Auspflanzen schon Blätter geschoben haben, haben ein paar matschige Blätter, aber das werden sie überleben, genauso, wie die Gemüsejungpflanzen, die waren heute morgen bereift, sahen aber nachmittags ganz gut aus.Eigentlich sollte es heute abend schneien, bisher aber nix passiert, sind ja auch noch 5° plus.
Warum bin ich eigentlich gerade nicht im Garten?
-
1x übernachten und morgen nach dem geschäftlichen Termin weiterfahren nach NL zum Tulpen gucken.Viridiflora, was machst Du in Dortmund?

-
Danke für den Tipp!Nimm was Warmes mit für morgen! Der Wind ist schweinekalt und geht durch und durch!![]()

Chiemsee, -1°C mit ein paar Cirrenfeldern am Himmel. Tmin waren -1,8°C um 3:00.Draussen läuft die Beregnung zum Frostschutz bei den Hostas. Ich hoffe zum letzten Mal...Zum Monatsende soll es endlich milder werden, nix mehr Polarluft über Deutschland, sagen zumindest die Wettermodelle. Das ist dann die klassische EAW (End April Warming).

Staudige Grüße vom Chiemsee!
Guten Morgen. Der Tag beginnt mit Sonne. Aktuell 4,9 Grad, 92% Luftfeuchtigkeit, Wind S 3, Luftdruck 995.9Heute Mittag wird es schauern, garantiert! 

6°, grau, es hat ein wenig getröpfelt. Den ganzen Tag Regen wär mir recht, es soll aber noch etwas sonnig werden.
0 grad bewólkt und die sonne móchte rauskomen 

Mir auch, es ist sehr trocken.Den ganzen Tag Regen wär mir recht,