
News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
April 2012 (Gelesen 44967 mal)
Re:April 2012
Oha, Weltreise, Viridiflora? 8)Gestern wars gegen alle Wetterprognosen nochmals leicht sonnig. HT 12 Grad.Heute Nieselwetter, schüttel! Und das bei 6 Grad.Katwijk aan Zee: 9 Grad, ziemlich feucht und ziemlich windig.![]()
- wallu
- Beiträge: 5746
- Registriert: 7. Dez 2007, 16:58
- Höhe über NHN: 200 m
- Bodenart: Flache Humusauflage auf Tonschiefer
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
Re:April 2012
Bewölkt bei 7°C. Gestern Nachmittag gab es ansatzweise Aprilwetter mit zwei kurzen Regenspritzern, nicht der Rede wert.
Viele Grüße aus der Rureifel
- tarokaja
- Beiträge: 12595
- Registriert: 26. Jan 2008, 13:07
- Kontaktdaten:
-
Onsernonetal/Tessin (CH) 8b 678m
Re:April 2012
Westlicher Bodensee (CH): morgens +1°, jetzt 7°, die Sonne scheint bei leichter Schleierbewölkung
Endlich mal kein Regen, der Garten trieft langsam.Gestern trocken, 2° bis 13°C.

gehölzverliebt bis baumverrückt
Re:April 2012
Südbrandenburg: 7°C, bedeckt, der Regner beregnet seit halb sieben den Gemüsegarten.
„Am Ende entscheidet die Wirklichkeit.“ Robert Habeck
Re:April 2012
östlicher Bodensee: hier scheint endlich mal wieder die Sonne, 9°.
Re:April 2012
ich bin zufrieden heute mit den wetter .sonne und bewólkt 

Re:April 2012
Bremer Umland: Mal wolkig, mal Sonne, den Nachmittag über immer wieder kleine Schauer, 12 Grad.
LG Cristata
Re:April 2012
Gerad geht der nächste Wolkenbruch mit Blitz und Donner nieder. Alles wie im Hochsommer, bis auf die Temperaturen.
Re:April 2012
Am Bodensee CH;temperatur zwischen 1,1° und 12,3°. Schön sonnig bis ca. 17 Uhr. Dann gabs Gewitter und HAGEL. 

Re:April 2012
Äh, doch. Mehrere kleine Schauern, die aber immer nur 1-2 Liter Regen brachten.Von Trockenheit keine Rede.
- RosaRot
- Beiträge: 17853
- Registriert: 11. Mai 2007, 20:53
-
Regenschatten Schattenregen Nordöstliches Harzvorland, Podsol, Regosol 7b 123m
Re:April 2012
Sturm auf einmal, richtig stark, und Regen. Was ist das denn...
Viele Grüße von
RosaRot
RosaRot
-
- Beiträge: 8575
- Registriert: 15. Dez 2003, 09:31
- Region: Raum Ulm
- Höhe über NHN: 480
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
Re:April 2012
Gestern war ein richtig schöner Tag. Abends reichte es sogar noch für eine kleine Fahrradrunde. Heut früh hat es etliche Wolken aber auch einiges an Blau dazwischen. Temperatur um die 6°. Damit doch deutlich wärmer als die letzten Morgen.
nördlichstes Oberschwaben, Illertal, Raum Ulm
Re:April 2012
Südöstlich von Frankfurt/M. nur 4 Grad, bedeckt, duster, leichter Wind. Die Geranien stehen draußen - komme, was mag.
Es ist bekandt, daß die Sprach ein Spiegel des Verstandes, und dass die Völcker, wenn Sie den Verstand hoch schwingen, auch zugleich die Sprache wohl ausüben. - Gottfried Wilhelm Leibniz
*vermißt Waldschrat und Spatenpaulchen*
*vermißt Waldschrat und Spatenpaulchen*