News:Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Ich finde das schreit nach Grönemeyer: Wann ist ein Strauch ein Strauch - wann ist ein Strauch ein Hauhauch Hierzulande ist "G'staudert" alles, was auf einer G'stettn wächst
Ich neige inzwischen ja zu der Antwort: wenn ich es beim Staudengärtner suchen würde ist es wohl eine Staude. Allerdings gibt es bei den Baumschulen nicht nur Gehölze.
Danke. :DFür so abgelutscht halte ich diesen Thread eigentlich nicht.Ich bin jedenfalls oft am verzweifeln, wenn ein Kunde versucht, eine Pflanze als "Staude" zu beschreiben, und letztlich meint er den Enzianstrauch (Lycianthes rantonnetii, syn. Solanum rantonnetii).
Gartenanarchist aus Überzeugung! Und ich bin kein Experte sondern immer noch neugierig...
Da muß man halt großzügig und phantasievoll sein....Ich kann nicht überall beispielsweise korrekte botanische Bezeichnungen (siehe: Beere oder Nuß...) erwarten, und schon gar nicht schwammig bis überhaupt nicht definierte gärtnerische Bezeichnungen.