News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
April 2012 (Gelesen 44598 mal)
Re:April 2012
Merklingen, Schwäbische Alb, 8 Grad, Sprühregen.Gestern Regen, Hagel, Sturm in Esslingen, aber nette Kundschaft.

Staudige Grüße vom Chiemsee!
- wallu
- Höhe über NHN: 200 m
- Bodenart: Flache Humusauflage auf Tonschiefer
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
Aber nicht bei uns im Westen. Mit Glück sollen wir am Wochenende die 20°C streifen, bevor es wieder kühler wirdFür das Wochenende ist Hochsommer angesagt....

Viele Grüße aus der Rureifel
Binnen einer Woche von 5° auf 30°, da macht der beste Kreislauf schlapp. Und trotzdem freue ich mich.Jetzt wird definitiv ausgeräumt. 

June
"Wer der Gartenleidenschaft verfiel, ist noch nie geheilt worden." Karl Foerster
"Wer der Gartenleidenschaft verfiel, ist noch nie geheilt worden." Karl Foerster
Am Bodensee CHTW 3,5° und HW 13,2°. Am Nachmittag sonnig und angenehm zum draussen arbeiten.
- tarokaja
Onsernonetal/Tessin (CH) 8b 678m
Westlicher Bodensee (CH)immerhin ist die Temperatur von morgendlichen 5° bei ein paar Stunden Sonne mit lockerer Bewölkung auf 17° geklettert.Auf die 25° ab Donnerstag freue ich mich auch schon

gehölzverliebt bis baumverrückt
ossola, Piemont, na toll...Überaschung.... Schneeregen, 5cm Schneematsch...April, April der macht was er will, hier in der Gegend sagt man(n) das wetter und die Frauen, die machen was sie wollen
anders wärs ja auch langweilig

Wer etwas will, findet Wege, wer etwas nicht will, findet Gründe.
Danke, hatte ich. Na dann lag ich doch gar nicht so schlecht.Hallo Volker !Das Foto habe ich gemacht auf der Fahrt nach Halfing, wo es rechts weg geht nach Vogtareuth. Habe es mit meinem Zuwaziager-Objektiv gemacht. lg. elisBei uns war es heute nacht frostfrei, jetzt sehr stark bewölkt. Gestern den ganzen Tag schönes Wetter.Dein Hausberg
;)Gute Geschäfte wünsche ich Dir in Esslingen.

- Mediterraneus
- Region: Südspessart
- Höhe über NHN: Ort: 195-450m, Garten: 310-315m
- Bodenart: Roter Buntsandstein
- Winterhärtezone: 7a: -17,7 °C bis -15,0 °C
Gestern haben 3 Schauer insgesamt 1mm gebracht :-\Das "breite Regenband" , das heute Nacht reinziehen sollte, hat gut 1 mm gebracht.Der Wetterbericht des HR war da heute früh schon aussagekräftiger: "Viele Wolken und hier und da ein bißchen Regen"Irgendwie ist alles nur noch "ein bißchen" :PGottseidank ist nicht Hochsommer, sonst wär bei dem Niederschlag der letzten Monate alles kaputt.Südspessart: stark bewölkt, 8 Grad
LG aus dem südlichen Main-Viereck
Mediterraneus
Andere haben schließlich auch irgendeine Ahnung
Mediterraneus
Andere haben schließlich auch irgendeine Ahnung
Es wird trockener, der Schneeregen ist jetzt Schnee, schön winterlich weiss......ossola, Piemont, na toll...Überaschung.... Schneeregen, 5cm Schneematsch...April, April der macht was er will, hier in der Gegend sagt man(n) das wetter und die Frauen, die machen was sie wollenanders wärs ja auch langweilig
Wer etwas will, findet Wege, wer etwas nicht will, findet Gründe.
Guten Morgen!+1°, die Sonne kämpft sich durch.
nicht vielleicht doch in den Sommer, Volker? Fürs Wochenende melden sie derzeit verrückte 28-29° !Noch ein Tag Sauwetter, dann geht es ab in den Frühling .
Also das müsste ich jetzt auch nicht gleich so haben, die gemeldeten 25 Grad! ::)Ohne Geniesel wäre ich schon mal zufrieden.Gestern gabs immer wieder einen hineinscheuchenden Regenguss mit Böen. Kalt wars auch.Im Moment 6 Grad, grau und bedeckt, aber kein Regen.
- wallu
- Höhe über NHN: 200 m
- Bodenart: Flache Humusauflage auf Tonschiefer
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
Dann hattet ihr immerhin 1 mm mehr als wir... Das "breite Regenband" , das heute Nacht reinziehen sollte, hat gut 1 mm gebracht. ...

Bei uns nicht ganz - hier sollen die Maxima am Wochenende jetzt "nur noch" 19°C erreichen. Das wäre aber völlig ausreichendplanwerk hat geschrieben:... Noch ein Tag Sauwetter, dann geht es ab in den Frühling.

Viele Grüße aus der Rureifel
- tarokaja
Onsernonetal/Tessin (CH) 8b 678m
bedeckt und 6° bis jetztregnen soll es heute nochmals, dann ist's aber auch erstmal genug

gehölzverliebt bis baumverrückt
Die ignorier ich geflissentlich.Guten Morgen!+1°, die Sonne kämpft sich durch.nicht vielleicht doch in den Sommer, Volker? Fürs Wochenende melden sie derzeit verrückte 28-29° !Noch ein Tag Sauwetter, dann geht es ab in den Frühling .