News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Hühner (Gelesen 239187 mal)
Moderator: Nina
- thomas
- Garten-pur Team
-
Für die Freiheit des Spottes.
Re:Hühner
Sehr nette Wachteln! Hier fünf Fotos von heute morgen:Vielleicht müssen wir mit unseren Hühnern Kurse abhalten, wenn sie sich schon nicht ans Fachbuch halten?
Liebe GrüßeThomas
Kaum macht man etwas richtig, klappt es auch.
-
*Ute*
Sachsen, nördl. Oberlausitz, 7a, 132m
und ?? ?? ? hach, ist das spannend.... und gleich noch mal die Eier checken. Mal sehen, ob das mehr Licht in die Sache bringt.
wie wäre es allabendlich mit einer Gute Nachtgeschichte aus dem Fachbuch 8)Man könnte denken, die Hand wird schon kleiner und die befiederten Füsse sind allerliebst.Thomas hat geschrieben:Vielleicht müssen wir mit unseren Hühnern Kurse abhalten, wenn sie sich schon nicht ans Fachbuch halten?![]()
![]()
![]()
Grüne Grüße
- thomas
- Garten-pur Team
-
Für die Freiheit des Spottes.
Abendliches Update. Das Kleine ist mittlerweile recht unternehmenslustig, inspiziert die Mini-Voliere, meckert über den schmutzigen Trinknapf ... und dann geht's heim zur Glucke.Acht neue Fotos im Album von heute morgen.Liebe GrüßeThomas
Kaum macht man etwas richtig, klappt es auch.
- Nina
- Garten-pur Team
- Region: Vorgebirge, Rheinland
- Höhe über NHN: 100
- Bodenart: lehmig
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
Das eine Ei sieht unbefruchtet aus und das andere so ähnlich wie das jetzt Entschlüpfte ...Aaaaber, ich traue mir da jetzt kein Urteil mehr beim schieren zu. Die letzten Eier waren am 25. April dazugelegt worden. Die Eier bleiben bis Donnerstag. Wenn dann kein Ei "piept" kommen sie weg. Rosetta hat heute mehrere Ausflüge mit "Dat Kleen" (dem/r Kleinen) gemacht.und ?? ?? ? hach, ist das spannend.
- Nina
- Garten-pur Team
- Region: Vorgebirge, Rheinland
- Höhe über NHN: 100
- Bodenart: lehmig
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
Das wird mir sicher nicht noch einmal passieren.
Ja, das meinte ich auch.also mittwoch wäre schlupftag, donnerstag würde ich noch abwarten.
Ja.Und dat Kleen hat schon 2 riesige Mehlwürmer verspeist.Albizia hat es live gesehen!
![]()
Wann zum Kuckuck ist denn dieses Irgendwann? Am besten: Jetzt!!
Natura, Sun ist aber auch ein ganz Hübscher geworden, echt prächtig sieht er aus.Alles Gute weiterhin für die Wachtelküken.
Wann zum Kuckuck ist denn dieses Irgendwann? Am besten: Jetzt!!
Bei uns gibts auch nachwuchs 8)Ich habe eine Henne dazu gebracht zu brüten :Dletztes jahr war es ein bisschen ungeschickt, zwei Hähne und eine henne gab es

-
*Ute*
Sachsen, nördl. Oberlausitz, 7a, 132m
Wunderbar, wie hast du das denn geschafft?!Bei uns haben sich die Kräfteverhältnisse verschoben. Noch 2 Wochen und die Katzen müssen aufpassen, dass sie nicht über den Haufen gerannt werden.Lecker Katzenfutter ist jetzt nicht mehr einfach soIch habe eine Henne dazu gebracht zu brüten
Grüne Grüße
- Christina
Odenwälder Weininsel 7a 206 m ü. NN
Ute, der katze ist es offensichtlich arg unheimlich
Nina, die Küken sind ja so niedlich! Tolle Fotos hat Thomas gemacht.Wenn die Glucke jetzt schon viele Ausflüge mit dem Kleinen unternimmt, dann sehe ich auch eher schwarz für die restlichen Eier.
Viele kleine Leute, an vielen kleinen Orten, die viele kleine Dinge tun, werden das Antlitz dieser Welt verändern. (Sprichwort der Xhosa)
-
cimicifuga