News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Bart-Iris 2012 (Gelesen 148582 mal)

Einjährige, Zweijährige, mehrjährige Stauden, Farne, Gräser, Zwiebelpflanzen ...

Moderatoren: Nina, Phalaina, AndreasR

Antworten
Scabiosa
Re:Bart-Iris 2012

Scabiosa » Antwort #885 am:

Du hast recht,es muß 'Blue Reflection'sein.Die steht daneben.Einverstanden?
Auch auf die Gefahr hin, dass ich mich jetzt unbeliebt mache ;D Nein (hat man Dir wohl unter falschem Namen verkauft)Vergleichbild von mirund das sagt Tante Google
Genauso wie auf dem Vergleichsbild sieht sie hier auch heute aus. Ein durchsichtiges sehr helles Blau. Der Bart limonengelb mit weißer Spitze und eine beschwingte Rüschung.
irisparadise
BW|7b|290 NN

irisparadise » Antwort #886 am:

Auf Deinem Bild ist die Aderung ganz anders und der Bart geht ins rötliche Orange, während sie bei Peaceful Waters Weiss mit Übergang ins Gelbe aufzeigt. Müsste man wohl bei Gelegenheit Blüte an Blüte vergleichen.
"Iris sammeln und anpflanzen kann süchtig machen und gefärdet die Lachmuskeln der schon Süchtigen. Zu weiteren Risiken und Nebenwirkungen fragen Sie ..."
Nova Liz †

Nova Liz † » Antwort #887 am:

Ich bin nochmal alle Irisbestellungen und Pflanzlisten soweit vorhanden durchgegangen und habe sie nach infrage kommenden Sorten durchsucht.Ich habe diese Sorte übrigens schon gut 20 Jahre.Nichts Passendes gefunden. ::)Trotzdem,danke für die Bemühungen
rosetom

rosetom » Antwort #888 am:

Wilde Flügel ;D
Dateianhänge
WildWings_012.JPG
Irisfool

Irisfool » Antwort #889 am:

8) 8) 8) Was für ein Blau! 8) 8) 8)
rosetom

rosetom » Antwort #890 am:

Ja. Nicht? ;D
Irisfool

Irisfool » Antwort #891 am:

Tom Johnson hat ein ähnliches Blau, dafür habe ich mich vor ein paar Jahren entschieden.( die Iris meinte ich, natürlich! ;D ;D)
Irisfool

Irisfool » Antwort #892 am:

Nun bin ich nicht mehr so sicher. James, ist das nun 'Magic Masquerade' , oder nicht? Was könnte es sonst sein?
Dateianhänge
C2116a_Large.jpg
Nova Liz †

Nova Liz † » Antwort #893 am:

Es sieht aus wie Jazz Festival,oder?
Irisfool

Irisfool » Antwort #894 am:

Die hab ich zwar auch, aber das Hängeblatt ist da mehr lila, dieses doch deutlich brauner, samtiger.
DrWho

DrWho » Antwort #895 am:

Nun bin ich nicht mehr so sicher. James, ist das nun 'Magic Masquerade' , oder nicht? Was könnte es sonst sein?
Zauberhafte, wie du bist, das ist nicht 'Magic Masquerade' ;) ;D ;D. Siehe mein Beitrag # 645 8)8). Ich dachte du wärst bestellen es neu in diesem Jahr, nicht wahr?. :D :D
Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt. (Albert Einstein)
Nova Liz †

Nova Liz † » Antwort #896 am:

Hier mal was Buntes :)Planned Treasure.JPG
Irisfool

Irisfool » Antwort #897 am:

@James, 8) 8) 8) Also, dann muss die zauberhafte maquerade eben noch bestellt werden. Wohin damit? Ich habe keinen Platz mehr. :-\ ;D ;D@ Nova Liz, eher noch 'Soft Jazz' das hast du vielleicht verwechselt in der data base steht nicht 'Magic Masquerade', also ist es die verschollene 'Soft Jazz?' ;D ;D ;D
Nova Liz †

Nova Liz † » Antwort #898 am:

@James, 8) 8) 8)@ Nova Liz, eher noch 'Soft Jazz' das hast du vielleicht verwechselt in der data base steht nicht 'Magic Masquerade', also ist es die verschollene 'Soft Jazz?' ;D ;D ;D
Nein,Soft Jazz ist die,deren Hängeblätter mehr ins purpur gehen und der Dom ist am Ansatz auch ein wenig purpur verlaufen eingefärbt.Hier noch was Rüschiges. :)Crinoline.JPG
Irisfool

Irisfool » Antwort #899 am:

Dann kann ich nur noch rufen: Irisparadiese: Hilfe!!!!!!!!!! ;D ;D ;D ;D Habe gerade noch deinen Post dazu gesehen. Stimmt, sie sieht ganz anders aus als auf Martinas Bild, aber sie ist Klasse und wir sicher hier Einzug halten, da muss das Gras weichen. "Landgewinnung" , sozusagen. ;D
Antworten