Genauso wie auf dem Vergleichsbild sieht sie hier auch heute aus. Ein durchsichtiges sehr helles Blau. Der Bart limonengelb mit weißer Spitze und eine beschwingte Rüschung.Auch auf die Gefahr hin, dass ich mich jetzt unbeliebt macheDu hast recht,es muß 'Blue Reflection'sein.Die steht daneben.Einverstanden?Nein (hat man Dir wohl unter falschem Namen verkauft)Vergleichbild von mirund das sagt Tante Google
News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Bart-Iris 2012 (Gelesen 148605 mal)
Moderatoren: Nina, Phalaina, AndreasR
Re:Bart-Iris 2012
-
BW|7b|290 NN
Auf Deinem Bild ist die Aderung ganz anders und der Bart geht ins rötliche Orange, während sie bei Peaceful Waters Weiss mit Übergang ins Gelbe aufzeigt. Müsste man wohl bei Gelegenheit Blüte an Blüte vergleichen.
"Iris sammeln und anpflanzen kann süchtig machen und gefärdet die Lachmuskeln der schon Süchtigen. Zu weiteren Risiken und Nebenwirkungen fragen Sie ..."
- Nova Liz †
Ich bin nochmal alle Irisbestellungen und Pflanzlisten soweit vorhanden durchgegangen und habe sie nach infrage kommenden Sorten durchsucht.Ich habe diese Sorte übrigens schon gut 20 Jahre.Nichts Passendes gefunden. ::)Trotzdem,danke für die Bemühungen
Ja. Nicht?

Tom Johnson hat ein ähnliches Blau, dafür habe ich mich vor ein paar Jahren entschieden.( die Iris meinte ich, natürlich!
)

Nun bin ich nicht mehr so sicher. James, ist das nun 'Magic Masquerade' , oder nicht? Was könnte es sonst sein?
- Nova Liz †
Es sieht aus wie Jazz Festival,oder?
Die hab ich zwar auch, aber das Hängeblatt ist da mehr lila, dieses doch deutlich brauner, samtiger.
Zauberhafte, wie du bist, das ist nicht 'Magic Masquerade'Nun bin ich nicht mehr so sicher. James, ist das nun 'Magic Masquerade' , oder nicht? Was könnte es sonst sein?

Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt. (Albert Einstein)
- Nova Liz †
@James,
Also, dann muss die zauberhafte maquerade eben noch bestellt werden. Wohin damit? Ich habe keinen Platz mehr.
@ Nova Liz, eher noch 'Soft Jazz' das hast du vielleicht verwechselt in der data base steht nicht 'Magic Masquerade', also ist es die verschollene 'Soft Jazz?'

- Nova Liz †
Nein,Soft Jazz ist die,deren Hängeblätter mehr ins purpur gehen und der Dom ist am Ansatz auch ein wenig purpur verlaufen eingefärbt.Hier noch was Rüschiges.@James,![]()
![]()
@ Nova Liz, eher noch 'Soft Jazz' das hast du vielleicht verwechselt in der data base steht nicht 'Magic Masquerade', also ist es die verschollene 'Soft Jazz?'
![]()
![]()

Dann kann ich nur noch rufen: Irisparadiese: Hilfe!!!!!!!!!!
Habe gerade noch deinen Post dazu gesehen. Stimmt, sie sieht ganz anders aus als auf Martinas Bild, aber sie ist Klasse und wir sicher hier Einzug halten, da muss das Gras weichen. "Landgewinnung" , sozusagen.