News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Rosen im Juni 2012 (Gelesen 128364 mal)
Re:Rosen im Juni 2012
Zurzeit die zweitgrösste und schönste Rose am Blühen, gleich beim Eingang:Erinnerung an Brod:
Re:Rosen im Juni 2012
Wir sind alle gespannt, wie und wo und ob überhaupt es diese Sorte noch gibt. Bei Dorothea kam er rosa, was nicht mit der Beschreibung in der Literatur übereinstimmt. Bei uns hüllt er sich noch in grüne Kelchblätter. So spannendBundesrat Häberlin, zeigt jetzt einen Blütenstern:


Man flieht die Farben, weil es so schwer ist, sich ihrer mit Geschmack und Anmut zu bedienen.
(Johann Wolfgang von Goethe)
(Johann Wolfgang von Goethe)
Re:Rosen im Juni 2012
Ich habe ihn, auch zum zweiten Mal, aus Sangerhausen, der erste, letztes Jahr ist erfroren.Die ersten Blüten sahen etwas anders aus, nicht sternig, aber genauso ein starker Duft wie bei Xavier Olibo. Ich hoffe ja nicht, dass es zwei identische Rosen sind.Wir sind alle gespannt, wie und wo und ob überhaupt es diese Sorte noch gibt. Bei Dorothea kam er rosa, was nicht mit der Beschreibung in der Literatur übereinstimmt. Bei uns hüllt er sich noch in grüne Kelchblätter. So spannendBundesrat Häberlin, zeigt jetzt einen Blütenstern:![]()
.
Re:Rosen im Juni 2012
Hier noch eine Blüte. Sieht schon interessant aus, allerdings auf dem Foto war es noch etwas apparter anzusehen. Blauer, die Mitte, aussen tiefviolett.
Re:Rosen im Juni 2012
Grootendorst (wie gesagt, zuoberst auf dem Hügel südlich, trocken, heiss).
Re:Rosen im Juni 2012
Eine kleine Gallica, letztes Jahr als kleiner Ausläufer gepflanzt. Es ist kein Name bekannt. Sie wird zwischen 40 bis 50 cm hoch. Die Blüten sind rel. gross.