News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Rosen im Juni 2012 (Gelesen 129547 mal)

A rose is a rose is - Erfahrungen, Pflege und Schnitt von Rosen
Historische Rosen, Strauchrosen, Kletterrosen, Wildrosen ...

Antworten
Loli
Re:Rosen im Juni 2012

Loli » Antwort #330 am:

Die Transliteration ist korrekt. Wenn Du den Namen so bei HMF eingibst, ist das Ergebnis auch schon da :D. Schriebe ich es kyrillisch, wäre den meisten ja auch nicht wirklich geholfen ::)
Danke, Loli, wusste nur einfach nicht, dass es eine Gurzuf-Rose gibt. Lustiger Name.
Das kleine Dorf auf der Krim wurde durch Puschkin berühmt, der dorthin eine Reise unternahm. Es liegt zu Füßen des Berges Ayu-Dag (übrigens auch eine wunderschöne Rose), was Krim-Tatarisch Bärenberg bedeutet. Ein wunderbares alpines Wandergebiet. In der Nähe gibt es auch ein bekanntes Puschkin-Denkmal.
Man flieht die Farben, weil es so schwer ist, sich ihrer mit Geschmack und Anmut zu bedienen.
(Johann Wolfgang von Goethe)
ManuimGarten

ManuimGarten » Antwort #331 am:

Interessante Verwendung, die Raubritter am Zaun.Ich habe sie vor kurzem als Topfpflanze mitgenommen und sie blüht inzwischen. Bin ganz gerührt von den zarten Schalenblüten. :D
Rosana
Weinberg/kalkhaltige Erde/am Rheinknie

Rosana » Antwort #332 am:

Giardina ohne Frostschäden über den Winter gekommen.Bild
GG: Im Garte schuffte isch guet gäg' de Speck uf de Hufte.
Rosana
Weinberg/kalkhaltige Erde/am Rheinknie

Rosana » Antwort #333 am:

Billet Doux, ganz zart gestreift.Bild
GG: Im Garte schuffte isch guet gäg' de Speck uf de Hufte.
marcir

marcir » Antwort #334 am:

Aha, sehr interessant, Loli, danke! 8)
Loli

Loli » Antwort #335 am:

Es gab schon 1920 (da gewann sie einen Preis) Rosen mit bräunlichem Farbspiel. Diese duftet zudem sehr stark und hält auf der Ostseite Temperaturen bis -22° C (Februar 2012) aus
Bei "bräunlich" musste ich mal in HMF kucken, kann da aber nix Bräunliches entdecken. Aber es fällt mir schwer zu glauben, dass die anderen, die auch von der Rose Bilder eingestellt haben , die gleiche haben wie Du.
Noch was: Schau Dir mal die Gotha an. Die blüht hier auch schon. Wegen der heftigen Windboeen habe ich sie aber nicht wirklich beim Photographieren "erwischt". Da ist das Gelb der Blüte rundum mit Brauntönen gebrochen. Im Verblühen geht sie ganz zart in ein helles Apricot. Schwer einzufangen, aber absolut sehenswert.
Man flieht die Farben, weil es so schwer ist, sich ihrer mit Geschmack und Anmut zu bedienen.
uliginosa
Carpe diem!

uliginosa » Antwort #336 am:

Oh ja, der ist wunderbar! ::) Der Raubritter ist gemeint ... Loli, du hast da ja viele schöne, besonders in Orange-apricot! :)
casa, damit Du nicht suchen musst: Comte de Chambord .
Ja, der duftet wirklich umwerfend und hat grooße Blüten. ::) Eine Auswahl von heute:
CaFdV 11_6_12.JPGCharles de Mills 11-6-12.JPGDD 11_6_12.JPGFrau Eva Schubert 11_6_12.JPGFelicia 11_6_12.JPG
Viele Grüße aus dem Trockengebiet, Uli
marcir

marcir » Antwort #337 am:

Raubritter, sieht aber genial aus, über der Mauer, Rosana!
marcir

marcir » Antwort #338 am:

Die duftet mich im Vorrübergehen so schön an
Bona Weilschott, herrlich, Loli!Sie hatte den vorletzten Winter nicht überstanden bei mir!
Loli

Loli » Antwort #339 am:

Das Photo von der Frau Eva Schubert - schööön.
marcir

marcir » Antwort #340 am:

Oh ja, der ist wunderbar! ::) Der Raubritter ist gemeint ... Loli, du hast da ja viele schöne, besonders in Orange-apricot! :)
casa, damit Du nicht suchen musst: Comte de Chambord .
Ja, der duftet wirklich umwerfend und hat grooße Blüten. ::) Eine Auswahl von heute:
Das 3. Bild, Uli, ist das Distant Drums?
marcir

marcir » Antwort #341 am:

Diese, die Wild Rover gefällt mir einfach, weil sie auch so bläulich daher kommt und recht gut zu fotografieren ist.
Dateianhänge
Wild_Rover_12__8356.jpg
Loli

Loli » Antwort #342 am:

Die duftet mich im Vorrübergehen so schön an
Bona Weilschott, herrlich, Loli!Sie hatte den vorletzten Winter nicht überstanden bei mir!
Die macht hier keine Zicken, steht aber auch vor Nord- und Ostwind geschützt. Leider geht mir immer wieder das wunderschöne Elternteil Marie Baumann den Weg in den Rosenhimmel :'(. Muss mal Sonnenschein befragen, was da zu tun ist.
carabea

carabea » Antwort #343 am:

Ich bin zwar nicht Uli, sage aber mal "ja" :) Mensch, jetzt wo ich das CaFdV-Bild sehe, ärgere ich mich noch mehr, dass ich sie gestern bei Ruf nicht mitgenommen habe. :-\
liebe Grüße von carabea
uliginosa
Carpe diem!

uliginosa » Antwort #344 am:

Das 3. Bild, Uli, ist das Distant Drums?
Ja, sie treibt's jetzt bunt. ;D Wild Rover hat aber ein schönes Farbspiel - nicht so schrill wie DD gerade. :)
Viele Grüße aus dem Trockengebiet, Uli
Antworten