Das kleine Dorf auf der Krim wurde durch Puschkin berühmt, der dorthin eine Reise unternahm. Es liegt zu Füßen des Berges Ayu-Dag (übrigens auch eine wunderschöne Rose), was Krim-Tatarisch Bärenberg bedeutet. Ein wunderbares alpines Wandergebiet. In der Nähe gibt es auch ein bekanntes Puschkin-Denkmal.Danke, Loli, wusste nur einfach nicht, dass es eine Gurzuf-Rose gibt. Lustiger Name.Die Transliteration ist korrekt. Wenn Du den Namen so bei HMF eingibst, ist das Ergebnis auch schon da. Schriebe ich es kyrillisch, wäre den meisten ja auch nicht wirklich geholfen
News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Rosen im Juni 2012 (Gelesen 129568 mal)
Re:Rosen im Juni 2012
Man flieht die Farben, weil es so schwer ist, sich ihrer mit Geschmack und Anmut zu bedienen.
(Johann Wolfgang von Goethe)
-
ManuimGarten
Interessante Verwendung, die Raubritter am Zaun.Ich habe sie vor kurzem als Topfpflanze mitgenommen und sie blüht inzwischen. Bin ganz gerührt von den zarten Schalenblüten. 
-
Rosana
Weinberg/kalkhaltige Erde/am Rheinknie
Giardina ohne Frostschäden über den Winter gekommen.
GG: Im Garte schuffte isch guet gäg' de Speck uf de Hufte.
-
Rosana
Weinberg/kalkhaltige Erde/am Rheinknie
Billet Doux, ganz zart gestreift.
GG: Im Garte schuffte isch guet gäg' de Speck uf de Hufte.
Noch was: Schau Dir mal die Gotha an. Die blüht hier auch schon. Wegen der heftigen Windboeen habe ich sie aber nicht wirklich beim Photographieren "erwischt". Da ist das Gelb der Blüte rundum mit Brauntönen gebrochen. Im Verblühen geht sie ganz zart in ein helles Apricot. Schwer einzufangen, aber absolut sehenswert.Bei "bräunlich" musste ich mal in HMF kucken, kann da aber nix Bräunliches entdecken. Aber es fällt mir schwer zu glauben, dass die anderen, die auch von der Rose Bilder eingestellt haben , die gleiche haben wie Du.Es gab schon 1920 (da gewann sie einen Preis) Rosen mit bräunlichem Farbspiel. Diese duftet zudem sehr stark und hält auf der Ostseite Temperaturen bis -22° C (Februar 2012) aus
Man flieht die Farben, weil es so schwer ist, sich ihrer mit Geschmack und Anmut zu bedienen.
Oh ja, der ist wunderbar!
Der Raubritter ist gemeint ... Loli, du hast da ja viele schöne, besonders in Orange-apricot!
Eine Auswahl von heute:
Ja, der duftet wirklich umwerfend und hat grooße Blüten.casa, damit Du nicht suchen musst: Comte de Chambord .
Viele Grüße aus dem Trockengebiet, Uli
-
marcir
Bona Weilschott, herrlich, Loli!Sie hatte den vorletzten Winter nicht überstanden bei mir!Die duftet mich im Vorrübergehen so schön an
Das Photo von der Frau Eva Schubert - schööön.
-
marcir
Das 3. Bild, Uli, ist das Distant Drums?Oh ja, der ist wunderbar!Der Raubritter ist gemeint ... Loli, du hast da ja viele schöne, besonders in Orange-apricot!
Ja, der duftet wirklich umwerfend und hat grooße Blüten.casa, damit Du nicht suchen musst: Comte de Chambord .Eine Auswahl von heute:
-
marcir
Diese, die Wild Rover gefällt mir einfach, weil sie auch so bläulich daher kommt und recht gut zu fotografieren ist.
Die macht hier keine Zicken, steht aber auch vor Nord- und Ostwind geschützt. Leider geht mir immer wieder das wunderschöne Elternteil Marie Baumann den Weg in den RosenhimmelBona Weilschott, herrlich, Loli!Sie hatte den vorletzten Winter nicht überstanden bei mir!Die duftet mich im Vorrübergehen so schön an
Ich bin zwar nicht Uli, sage aber mal "ja"
Mensch, jetzt wo ich das CaFdV-Bild sehe, ärgere ich mich noch mehr, dass ich sie gestern bei Ruf nicht mitgenommen habe.
liebe Grüße von carabea
Ja, sie treibt's jetzt bunt.Das 3. Bild, Uli, ist das Distant Drums?
Viele Grüße aus dem Trockengebiet, Uli