News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Rosen im Juni 2012 (Gelesen 129941 mal)

A rose is a rose is - Erfahrungen, Pflege und Schnitt von Rosen
Historische Rosen, Strauchrosen, Kletterrosen, Wildrosen ...

Antworten
marcir

Re:Rosen im Juni 2012

marcir » Antwort #435 am:

Carabea, aufgepasst: Lions (vor lauter Regen ohne einen Tropfen Sonne, hat sie es heute noch nicht geschafft, aufzugehen):
:DWenn ich sie nicht schon hätte, würde ich sie mir sofort kaufen.Deine anderen Weißen sind natürlich auch ganz nett ;) bis auf die mit den Lippenstiftflecken
???Glaub ich Dir sofort! Tät ich auch! ;D
marcir

marcir » Antwort #436 am:

Rosa moschata:
Dateianhänge
Rosa_moschata_floribunda_1_12___91907.jpg
marcir

marcir » Antwort #437 am:

Und
Dateianhänge
Rosa_moschata_floribunda_12__91908.jpg
marcir

marcir » Antwort #438 am:

Rosalita:
Dateianhänge
Rosalita_12__7251.jpg
marcir

marcir » Antwort #439 am:

Sombreuil Clg:
Dateianhänge
Sombreuil_Clg_2_12__7680.jpg
marcir

marcir » Antwort #440 am:

oder so,
Dateianhänge
Sombreuil_Clg_12__7678.jpg
marcir

marcir » Antwort #441 am:

Sourire d'Orchidée, leider sehr "erfrostet" gewesen. Jetzt aber hat es etwas überwachsen:
Dateianhänge
Sourire_dOrchidee_1_12__7862.jpg
marcir

marcir » Antwort #442 am:

:
Dateianhänge
Sourire_dOrchidee12__7861.jpg
marcir

marcir » Antwort #443 am:

Triomphe de Flore:
Dateianhänge
Triomphe_de_Flore_12__7327.jpg
marcir

marcir » Antwort #444 am:

Dass die noch lebt! Zwei Blütchen, seit 6 Jahren jedes Jahr! ::)White Wings
Dateianhänge
White_Wings_12__7401.jpg
tarokaja
Onsernonetal/Tessin (CH) 8b 678m

tarokaja » Antwort #445 am:

Hm, hat sich 'White Wings' nicht bewährt oder woran liegt's?Gerade hab ich sie auf meine Liste geschrieben gehabt (ich liebe doch diese einfachen Blüten generell) - muss mich ja für den neuen Garten mit Sonnenkindern beschäftigen.
gehölzverliebt bis baumverrückt
carabea

carabea » Antwort #446 am:

Bei solchen Blüten ist es fast verzeihlich, wenn sie damit geizt.Meine Güte, ist die schön!Hatte ich schon erwähnt, dass ich in letzter Zeit voll auf rote Staubgefäße abfahre?
liebe Grüße von carabea
marcir

marcir » Antwort #447 am:

Hm, hat sich 'White Wings' nicht bewährt oder woran liegt's?Gerade hab ich sie auf meine Liste geschrieben gehabt (ich liebe doch diese einfachen Blüten generell) - muss mich ja für den neuen Garten mit Sonnenkindern beschäftigen.
Der Standplatz ist nicht sehr ideal. Zu schattig und alle Pflanzen ringsum sind grösser, als sie! Wenn sie gewachsen wäre wie sie müsste, würde sie sich oben darüber hinaus schwingen. Vielleicht haben sie noch andere und können Besseres sagen.Nach dem Winter hatte ich sie eigentlich abgeschrieben, es blieben kaum noch knappe 2 cm altes Holz übrig. Aber hoppla! Sie zeigte es mir.
tarokaja
Onsernonetal/Tessin (CH) 8b 678m

tarokaja » Antwort #448 am:

Klingt so, als könnte ihr Tessiner Sonne gefallen? :) Wobei dort zur Zeit ja auch Sommermonsun herrscht.Mir hat die Schönheit auf einem Bild bei Huber grad ein Wow! entlockt.Mal sehen, ob ich mit ihr (mehr) Glück habe.
gehölzverliebt bis baumverrückt
marcir

marcir » Antwort #449 am:

Klingt so, als könnte ihr Tessiner Sonne gefallen? :) Wobei dort zur Zeit ja auch Sommermonsun herrscht.Mir hat die Schönheit auf einem Bild bei Huber grad ein Wow! entlockt.Mal sehen, ob ich mit ihr (mehr) Glück habe.
Ja, möglich.Stell dann mal gelegentlich ein Bild von ihr ein, wenn sie sich eingewöhnt hat. :D
Antworten