Dreimal totgefroren. Kein neuer Versuch!! *fingerkreuz*Hm, hat sich 'White Wings' nicht bewährt oder woran liegt's?Gerade hab ich sie auf meine Liste geschrieben gehabt (ich liebe doch diese einfachen Blüten generell) - muss mich ja für den neuen Garten mit Sonnenkindern beschäftigen.
News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Rosen im Juni 2012 (Gelesen 129997 mal)
-
sonnenschein
Re:Rosen im Juni 2012
Es wird immer wieder Frühling
Och Mensch, eben dachte ich noch: Schaust sie Dir mal bei sonnenschein an
liebe Grüße von carabea
-
Casa
Als bekennender Ramblerfreund zeige ich Euch diese mal.Rambling Rector in Vollblüte:
-
Casa
Und Kiftsgate, Paul's Himalayan Musk und Bobby James, die versuchen, einen alten, großen Pflaumenbaum umzureißen:
sehr schön, aber wehe, wenn der baum umfällt.
der mond schlug einen purzelbaum und trieb dann weiter
grüsse lubuli
grüsse lubuli
Carabea: Nicht wirklich, da sie bei mir zum groß überhängen gar keinen Plätz hätte Das Ruf-Exemplar sah gar nicht danach aus, stand allerdings in einer Reihe zwischen anderen Rosen.Dazu muss ich gestehen: Geliefert bekam ich sie als Tuscany Superb. Da sie das nun offensichtlich nicht war, habe ich sie mit Hilfe von Sonnenscheins Vergleichsbildern als CàFdV identifiziert.Uli, super, dass du das sagstIch zweifelte schon an der Echtheit der CafdV. Ein schrecklicher Habitus und diese Rose wird in höchsten Tönen gelobt
Allerdings findet man nur Blütenfotos. Ok, dann bekommt sie auch einen Obelisken und ich habe die echte CafdV. Freu
![]()
Viele Grüße aus dem Trockengebiet, Uli
-
Casa
Ja, davor fürchte ich mich auch. Deshalb haben wir dem Baum/den Rosen Stützen aus Kanthölzern untergebaut, damit die Windlast ein bisschen aufgefangen wird und man den "Rosentunnel" untendrunter noch begehen kann. Diese Riesenrambler sind nicht unproblematisch – aber wunderschön.sehr schön, aber wehe, wenn der baum umfällt.
-
sonnenschein
Boah, eye - schneidefaul und keine Stütze gebend und die Schuld auf CafdV gebend. Was seid ihr für Rosenliebhaber
.Hier liegt sie in diesem Jahr auch ziemlich in der Gegend herum. Aber da sie denke ich in allen namensvarianten inzwischen sicher genug identifiziert ist, wird sie nach der Blüte geschnitzt
.Von mir auch noch ein paar Bilder.
-
sonnenschein
-
sonnenschein
Heute habe ich eine witzige Veränderung an einer meiner wundervollsten Fundrosen entdeckt.
-
sonnenschein
Und dann noch: hier wird moniert, daß RiB-Blüten nicht lange halten. Ich meine - who cares, hä? Die hat doch für jeden Tag des Blühjahres zig neue!!
Was habe ich dieses Frühjahr Rosen geschnitten, kilometerweise Rosentriebe abgeschnitten!Boah, eye - schneidefaul und keine Stütze gebend und die Schuld auf CafdV gebend. Was seid ihr für Rosenliebhaber![]()
![]()
.Hier liegt sie in diesem Jahr auch ziemlich in der Gegend herum. Aber da sie denke ich in allen namensvarianten inzwischen sicher genug identifiziert ist, wird sie nach der Blüte geschnitzt
.Von mir auch noch ein paar Bilder.
Diese Commer-Rose ist einfach wunderbar!
Und die RiB mit den vielen Knospen!
An meinem Mickerling hat der Blütenstecher alle bis auf eine (Stand von gestern) Blütenknospe gekillt!
- tarokaja
Onsernonetal/Tessin (CH) 8b 678m
Mach ich, in 1 Jahr!OT zügle ja erst im November OT EndeJa, möglich.Stell dann mal gelegentlich ein Bild von ihr ein, wenn sie sich eingewöhnt hat.
gehölzverliebt bis baumverrückt
ich finds schön, mal eine offene blüte von burgundy ice zu sehen.
der mond schlug einen purzelbaum und trieb dann weiter
grüsse lubuli
grüsse lubuli