News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Rosen im Juni 2012 (Gelesen 129999 mal)

A rose is a rose is - Erfahrungen, Pflege und Schnitt von Rosen
Historische Rosen, Strauchrosen, Kletterrosen, Wildrosen ...

Antworten
sonnenschein

Re:Rosen im Juni 2012

sonnenschein » Antwort #450 am:

Hm, hat sich 'White Wings' nicht bewährt oder woran liegt's?Gerade hab ich sie auf meine Liste geschrieben gehabt (ich liebe doch diese einfachen Blüten generell) - muss mich ja für den neuen Garten mit Sonnenkindern beschäftigen.
Dreimal totgefroren. Kein neuer Versuch!! *fingerkreuz*
Es wird immer wieder Frühling
carabea

carabea » Antwort #451 am:

Och Mensch, eben dachte ich noch: Schaust sie Dir mal bei sonnenschein an :-\
liebe Grüße von carabea
Casa

Casa » Antwort #452 am:

Als bekennender Ramblerfreund zeige ich Euch diese mal.Rambling Rector in Vollblüte:
Dateianhänge
Rector12.jpg
Casa

Casa » Antwort #453 am:

Und Kiftsgate, Paul's Himalayan Musk und Bobby James, die versuchen, einen alten, großen Pflaumenbaum umzureißen:
Dateianhänge
Kiftsgate-und-Co..jpg
lubuli

lubuli » Antwort #454 am:

sehr schön, aber wehe, wenn der baum umfällt.
der mond schlug einen purzelbaum und trieb dann weiter
grüsse lubuli
uliginosa
Carpe diem!

uliginosa » Antwort #455 am:

Uli, super, dass du das sagst ;) Ich zweifelte schon an der Echtheit der CafdV. Ein schrecklicher Habitus und diese Rose wird in höchsten Tönen gelobt ::) Allerdings findet man nur Blütenfotos. Ok, dann bekommt sie auch einen Obelisken und ich habe die echte CafdV. Freu :D
Carabea: Nicht wirklich, da sie bei mir zum groß überhängen gar keinen Plätz hätte Das Ruf-Exemplar sah gar nicht danach aus, stand allerdings in einer Reihe zwischen anderen Rosen.Dazu muss ich gestehen: Geliefert bekam ich sie als Tuscany Superb. Da sie das nun offensichtlich nicht war, habe ich sie mit Hilfe von Sonnenscheins Vergleichsbildern als CàFdV identifiziert. ::) 8) also 100% sicher ist ihre Identität nicht. Man könnte höchstens mal Sonnenschein fragen, was für einen Habitus ihre CaFdvs haben. Wobei auch schon Bilder gesehen habe, wo sie auch ziemlich schlaff aussah. Vielleicht gibt es ja bei Ruf eine Standfestere? ::)
Viele Grüße aus dem Trockengebiet, Uli
Casa

Casa » Antwort #456 am:

sehr schön, aber wehe, wenn der baum umfällt.
Ja, davor fürchte ich mich auch. Deshalb haben wir dem Baum/den Rosen Stützen aus Kanthölzern untergebaut, damit die Windlast ein bisschen aufgefangen wird und man den "Rosentunnel" untendrunter noch begehen kann. Diese Riesenrambler sind nicht unproblematisch – aber wunderschön.
sonnenschein

sonnenschein » Antwort #457 am:

Boah, eye - schneidefaul und keine Stütze gebend und die Schuld auf CafdV gebend. Was seid ihr für Rosenliebhaber ??? :o ;) .Hier liegt sie in diesem Jahr auch ziemlich in der Gegend herum. Aber da sie denke ich in allen namensvarianten inzwischen sicher genug identifiziert ist, wird sie nach der Blüte geschnitzt ;).Von mir auch noch ein paar Bilder.
Dateianhänge
burgundy-Ice.jpg
sonnenschein

sonnenschein » Antwort #458 am:

and as a tribute to Frank:
Dateianhänge
roseraie_de_commer.jpg
sonnenschein

sonnenschein » Antwort #459 am:

Heute habe ich eine witzige Veränderung an einer meiner wundervollsten Fundrosen entdeckt.
Dateianhänge
wendershausen-erhellt.jpg
sonnenschein

sonnenschein » Antwort #460 am:

Und dann noch: hier wird moniert, daß RiB-Blüten nicht lange halten. Ich meine - who cares, hä? Die hat doch für jeden Tag des Blühjahres zig neue!!
Dateianhänge
thats_rhap.jpg
uliginosa
Carpe diem!

uliginosa » Antwort #461 am:

Boah, eye - schneidefaul und keine Stütze gebend und die Schuld auf CafdV gebend. Was seid ihr für Rosenliebhaber ??? :o ;) .Hier liegt sie in diesem Jahr auch ziemlich in der Gegend herum. Aber da sie denke ich in allen namensvarianten inzwischen sicher genug identifiziert ist, wird sie nach der Blüte geschnitzt ;).Von mir auch noch ein paar Bilder.
Was habe ich dieses Frühjahr Rosen geschnitten, kilometerweise Rosentriebe abgeschnitten! :o Und dann Schneidefaul genannt werden! :o Wenn ich einfach nur froh war, dass ich nicht alles ganz runter schneiden muss. :P Aber mit dem Schnitt der Einmalblühenden hab ich auch noch ein Problem, da fehlt es vielen an Haltung, da muss ich mir mal noch ein paar Tipps suchen ...
uliginosa
Carpe diem!

uliginosa » Antwort #462 am:

Diese Commer-Rose ist einfach wunderbar! ::) Und die RiB mit den vielen Knospen! :D An meinem Mickerling hat der Blütenstecher alle bis auf eine (Stand von gestern) Blütenknospe gekillt! :'(
tarokaja
Onsernonetal/Tessin (CH) 8b 678m

tarokaja » Antwort #463 am:

Ja, möglich.Stell dann mal gelegentlich ein Bild von ihr ein, wenn sie sich eingewöhnt hat. :D
Mach ich, in 1 Jahr!OT zügle ja erst im November OT Ende
gehölzverliebt bis baumverrückt
lubuli

lubuli » Antwort #464 am:

ich finds schön, mal eine offene blüte von burgundy ice zu sehen.
der mond schlug einen purzelbaum und trieb dann weiter
grüsse lubuli
Antworten