News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Rosen im Juni 2012 (Gelesen 128947 mal)

A rose is a rose is - Erfahrungen, Pflege und Schnitt von Rosen
Historische Rosen, Strauchrosen, Kletterrosen, Wildrosen ...

Antworten
carabea

Re:Rosen im Juni 2012

carabea » Antwort #840 am:

Für Windsbraut nochmals ein Bild von Sea Foam.Wegen des roten Unkrauts ;)
Dateianhänge
DSC01785a.jpg
liebe Grüße von carabea
freiburgbalkon †

freiburgbalkon † » Antwort #841 am:

Ninabeth, deine Aspirin gefällt mir gut, hat sie auch einen Rosaton bei den aufgehenden Blüten?
Ja so sieht die Aspirin beim Aufblühen aus und genau das mag ich so sehr :D :DBild
kann man eigentlich auch gut für ein Grab empfehlen, wenn man wieder einer fragt...
ManuimGarten

ManuimGarten » Antwort #842 am:

??? fbb, was sind denn bei dir die Kriterium für eine Grabrose?
carabea

carabea » Antwort #843 am:

Vielleicht, weil sie niedrig, öfterblühend und relativ pflegeleicht ist?Die Farbe kann es nicht sein .... 8) ;)
liebe Grüße von carabea
marcir

marcir » Antwort #844 am:

??? Hier nochmals Honey Dijon, rechts unten sieht man ganz deutlich die bläulichgräuliche Verfärbung.
Dateianhänge
Honey_Dijon_12__9301.jpg
marcir

marcir » Antwort #845 am:

FBB, nein, nicht ich habe veredelt, es wurde mir an dieser Rose gezeigt. English Garden:
Dateianhänge
English_Garden_12___9027.jpg
freiburgbalkon †

freiburgbalkon † » Antwort #846 am:

Marcir, könntest Du jetzt auch veredeln, nachdem es Dir gezeigt wurde?Wegen der Aspirin: Ihr kennt doch die hin und wieder auftauchenden Anfragen nach einer Rose, die für ein Grab geeignet ist: Meist soll sie weiss sein und dauerblühend und gesund und frosthart und gut alleine klarkommen. Und manchmal wird auch noch buschiger Wuchs gefragt (was ich für ein Grab wichtig finde, es stehen so viele Einbeiner auf den Gräbern rum, schön ist das meist nicht.)
martina.
Mittlerer Niederrhein | 8a | 80 m

martina. » Antwort #847 am:

Die zweite Blüte von Miss Fine gefällt mir sehr gut :D :D :D Kurze gemeinsame Blütezeit ;D Margaret Merrill mit Raubritter
Ganzjährig Sommerzeit bitte
=^..^=
tomatengarten

tomatengarten » Antwort #848 am:

gehoert eigentlich in einen anderen thread; aber bei mir blueht zur zeit die sweet pretty:Bild
tomatengarten

tomatengarten » Antwort #849 am:

---Bild
SWeber

SWeber » Antwort #850 am:

Die zweite Blüte von Miss Fine gefällt mir sehr gut :D :D :D
Gerade hatte ich mich eingeloggt, um auf Dein erstes Post zu antworten, Martina :D Meine Miss Fine ist erst jetzt soweit - und ich finde sie auch sehr schön! (Obwohl ja zu dem Namen eigentlich eine schrillere Rose passen würde, oder? ;D)Bild
Loli

Loli » Antwort #851 am:

Aus dem Hause Dot: Superstarker Duft kombiniert mit Farbsymphonie
Dateianhänge
Marquesa-del-Vadillo-21.06.jpg
Man flieht die Farben, weil es so schwer ist, sich ihrer mit Geschmack und Anmut zu bedienen.
(Johann Wolfgang von Goethe)
Loli

Loli » Antwort #852 am:

Diese hier ist nach der Tochter des ersten Direktors des Botanischen Gartens auf der Krim benannt (eröffnet vor fast genau 200 Jahren). Der Duft ist mmmh
Dateianhänge
Marina-Steven-21.06.GP.jpg
Man flieht die Farben, weil es so schwer ist, sich ihrer mit Geschmack und Anmut zu bedienen.
Loli

Loli » Antwort #853 am:

Pemberton hat auch schöne Rose gezüchtet ;) :) :) :). Sie duftet wirklich gut und stark. Wäre schön, wenn die, die von einander abschreiben einfach mal "weiß nicht" schrieben und nicht den Eindruck "kein Duft" erweckten.
Dateianhänge
I-Zingari-21.06.GP.jpg
freiburgbalkon †

freiburgbalkon † » Antwort #854 am:

Pemberton hat auch schöne Rose gezüchtet ;) :) :) :). Sie duftet wirklich gut und stark. Wäre schön, wenn die, die von einander abschreiben einfach mal "weiß nicht" schrieben und nicht den Eindruck "kein Duft" erweckten.
"None / no, sweet fragrance" ist ja auch eine sonderbare Duftbeschreibung auf HMF. ::)Der nicht vorhandene Duft ist süß??!!(Aber so langsam versteh' ich, warum Du meine Zweifarbige aufnehmen tätest, wenn Du eh schon solche Farbkombinationen beherbergst. ;))
Antworten